• Dieses Thema hat 19 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #15584
    Anonym
    Inaktiv

    Grete und ich spielen seit Oktober 2006 miteinander und für uns kann es nichts besseres geben!

    Wer von Euch spielt denn auch mit seinem Hund Frisbee?? Bin total gespannt!

    #21071
    Anonym
    Inaktiv

    Hier könnt ihr uns beim Frisbee ein wenig zuschschauen =:O)

    http://de.youtube.com/user/GreteRakete

    #26202
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich mag lieber Bälle! 😉
    Frauchen hat schon oft versucht mit mir frisbee zu spielen, aber ich mag die nicht fangen, sondern sammel sie vom Boden auf und trage sie dann zurück. Bälle fange ich problemlos, liebe das sogar, aber frisbee… neee!
    Vielleicht hat jemand ne Idee, wie man mir die “Scheiben” doch noch schmackhaft machen kann?

    LG March

    #26822
    Anonym
    Inaktiv

    Hast du schon mal versucht die Frisbee erstmal nur über den Boden zu kullern? Dann kann der Hund hinterherrennen und fängt sie so erstmal vom Boden. Die Bewegung reizt fast jeden Hund. Wenn das super klappt, die Frisbee möglichst flach über den Boden gleiten lassen. Später dann die Tricks. Und immer schön auf die Gelenke und Muskeln achten. D.h. aufwärmen! sonst ist die Gefahr für Zerrungen groß.

    #26823
    Anonym
    Inaktiv

    Nelly liebt das Fribee spielen,aber sie jagt ihnen lieber hinterher,läst sie erst auf den Boden kommen,schnappt sie dann und bringt sie dann auch zurück. 😀 :DIch habe manchmal das Gefühl sie hat angst das sie sich weh tut,denn wenn sie mal schneller wie die Scheibe ist,weicht sie ihr aus.Hast du einen Tipp wie ich das ändern könnte?LG Nelly u.Sabine

    #26826
    Anonym
    Inaktiv

    Nelli ist ja nen ganz schöner Zwerg. Spielst du mit den großen Scheiben? Da hat Resi auch Respekt vor. Es gibt aber auch kleine Frisbees, unserer hab ich irgendwo auf ner Messe gekauft. AUch hierbei gibt es unterschiede achet beim Kauf darauf, das besonders die Ränder weich und biegsam sind. Ich weiß das die Dinger echt teuer sind aber was tut man nicht alles…
    LG Anja

    #36610
    Anonym
    Inaktiv

    Wir suchen noch Leute aus Berlin die gerne an ein Disc-Dogging-Seminar mit teil nehmen möchten.

    [B]Infos:[/B] [URL=http://www.abc-hundeforum.de/index.php?page=Thread&postID=1987]Hier Klicken[/URL]

    #48566
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zusammen,
    wir spielen erfolgreich Frisbee!
    Infos und Seminare auf http://www.helfende-hunde.de

    Viel Spaß dabei”!
    Lg Conny

    #63642
    Anonym
    Inaktiv

    Shila spielt lieber mit Bällen ich kann sie fürs Frisbee nicht wirklich begeistern. Sie kaut da mehr drauf rum.

    #67338
    Anonym
    Inaktiv

    Frisbee habe ich mit Tyras mal probiert, als er noch jung und wild war und da überlebte die Scheibe nur ein paar Minuten. 🙂

    Dann war er eigentlich immer besonders für Bälle und Boomer zu begeistern und begann dann auch, die Bälle “volley” in der Luft zu fangen.
    Da lag es nahe, esnoch mal mit der Frisbee zu versuchen und wir probierten es mit einer weichen Gummischeibe von Kong. Das klappte auf Anhieb gut und er fing die Scheibe schon recht passabel, die Flugeigenschaften waren aber eher mau, da die recht schwer ist.

    Mit einem 3er-Satz Hundefrisbees ausgestattet, machten wir uns daran Wurf- und Fangtechnik zu verbessern und das Ergebnis nach 3 Tagen trainieren kann man im Video begutachten. 8o

    Übrigens: Zwei der Scheiben waren recht bald durchlöchert, doch dann merkte Tyras, dass das ganze auch mit weichem Maul funktioniert. Das schont die Scheiben und vor allem das empfindliche Maul.

    Bei den nächsten Frisbees werden wir aber wohl zu den etwas härteren Ausführungen greifen.

    Jedenfalls macht es uns super Spaß und auch den Passanten, die ab und zu stehen bleiben und zuschauen, scheinen Begeistert zu sein.
    Für artistische Tricks wie “auf den Rücken springen” ist mir der Bursche aber eindeutig zu schwer 🙂

    Frisbeeee – Tyras lernt Discdogging from Pete on Vimeo.

    Tyras liebt das Apportieren, das Rennen und das Springen. Was liegt da näher, als Frisbee zu spielen?
    So sieht Discdogging bei Tyras nach 3 Tagen aus… 🙂

    #46640
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen
    uii das sieht ja sehr cool aus…wir wollen auch damit anfangen,was für friesbees habt ihr den es gibt sooo viele verschiedene.
    ich weiss gar nicht was da am besten ist die Gummi oder lieber die ´normalen´plasik dinger?!
    ich habe erst vor kurzen damit angefangen und da NOT erfinderich macht habe ich erstmal nen Tupper deckel genommen…..
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben….
    lg Yvi & Vasco

    #46618
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Vasco, das ist lustig…denn, ich habe es auch schon mit einem Tupperdeckel versucht. 😀 Der hat dann ca. 5 Sekunden “überlebt”
    Ich möchte das auch gerne mit JULIUS machen, aber auch ich stell mir die Frage, welche Scheibe??? Das Angebot ist ja riesig…

    Immer her mit den Tipps =)

    #46617
    Anonym
    Inaktiv

    hehe sehr gut hatte mir nämlich überlegt ob ich das hier echt reinschreibe :rolleyes:
    naja unser lebt noch so einiger masen,aber auch nicht mehr sehr lange.
    Da ich imoment mit Schleppleine trainiere kann ich auch net sooo weit werfen,ist schon blöd…suche mir in den nächsten Tagen ein Feld wo wir dann allein mal üben…
    Aber du hast recht………………….
    HERRRR MIT DEN TIPPPSSSSS 😀 😀 😀 😀 😀

    #45071
    Anonym
    Inaktiv

    Guten mooorgen…

    Wir wollen ja nicht das dieses Thema unter geht…oder?????

    zu mir wir haben jetzt einige Tage dran gearbeitet das Vasco verschiedene sachen gut fängt.
    Und warten jetzt auf die bestellten Frissbies….freuuuuuuu
    und dann gehts aufs Feld…..
    was macht ihr?wie weit seid ihr?
    freue mich schon auf die Antworten…
    glg Yvi

    #44968
    Anonym
    Inaktiv

    Hey,
    wir über vorranging das fangen…mit Leckerchen, Bällen, in immer größeren Abständen…Was die Scheiben anbelangt, sind wir noch KEINEN Schritt weiter 😀
    Ich denke, ich bestelle so ca. 12 Millionen Stück 😀 und teste mich da durch!!!
    Hm…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account