Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #15464
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    mein Name ist Charly und ich brauche Euer Wissen.
    Mein Frauchen sagt immer ich bin ein minischäfer, aber das gibts doch garnicht!! ich bin ein Mischling…JA…aber von wem oder was???? Schaut Euch doch mal mein Fotoalbum an, vieleicht könnt Ihr ja helfen?
    Bis bald
    Euer Charly ?( ?(

    #23145
    Anonym
    Inaktiv

    ich habe keine ahnung welche rassen in dir stecken aber ich kann dir trotzdem sagen was du bist:ganz dolle niedlich!bei der farbe fiel mir als erstes ein appenzeller ein.vielleicht kann man ja wenn du erwachsen bist von deinem wesen her noch etwas erraten.ich weiß das ich ein beagle bin.frauchen wurde aber auch schon gefragt “wie alt der bernhardinerwelpe (ich) denn ist?”ja, hunderassenraten ist echt lustig!

    #23154
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Luna,
    ja das Raten ist echt Lustig! Das gleiche hatte mein Frauchen schon mit meinen Mitbebewohner/Freund/großer Bruder Kalle, der war alles von Kangal bis ich weiß nicht! Nun wissen wir aber aus erster Quelle, dass seine Mami eine reinrassige Goldenretriever war und mit größter wahrscheinlichkeit auch ein Schäferhund nicht unbeteiligt gewesen sein muss.
    Tja und dann kam ich und schon wieder geht das Raten los. Wenn Frauchen so weiter macht wird es am Ende noch ihr Hobby … hat ja sonst nichts zu tun.
    Der Appezeller passt Farblich sehr gut, aber mein Fell ist anders. Ich habe auch schon Tipps von Piper (Spielkammerat von mir), der meint eine Ähnlichkeit mit dem Hovawart oder ein wenig Husky. Aber Leute so groß wie die Vorgeschlagenen Rassen werde ich bestimmt nie im Leben…..oder???? 🙁

    #23156
    Anonym
    Inaktiv

    mit der größe ist das auch so eine sache.mir wurde oft gesagt das ich mal ein recht großer beagle werde, weil ich auch so monströse pfoten hatte.ausnahmen bestätigen die regel:ich bin mit einer der kleinsten beagle die man so sieht.auf den fotos sieht man die größenverhältnisse immer schlecht.ich weiß ja auch nicht wie groß dien kumpel zum vergleich im original ist.und du wirst ja doch noch ein bisschen wachsen.

    #23161
    Anonym
    Inaktiv

    Das lustige “Rasseraten” kenn ich auch. Ich weiß dass meine Mama eine reinrassige Rottidame war und Frauchen meint, der Rest von mir sieht sehr nach Schäferhund aus (vor allem die Rute). Allerdings hatten ein paar meiner Geschwister ein Bärtchen wie es Schnauzer haben. Ich nehme an mein Papa war ein Schäferhundmix. Wie auch immer, es ist vollkommen egal 😉

    Was bei dir so alles mitgemischt hat, lässt sich momentan noch sehr schwer sagen. Einfacher wird es, wenn du ausgewachsen bist und auch dein Fell komplett das, eines Erwachsenen ist. Vielleicht erkennt man dann Genaueres. Ich sah bis zu meinem 4. oder 5. Monat noch aus wie ein reinrassiger Rotti – aber dann wurde ich immer heller von den Pfoten aufwärts und vom Körperbau her auch schmaler. Also es ist noch viel möglich bei dir 😉 Aber ein verdammt hübsches Kerlchen bist du allemal.

    #23171
    Anonym
    Inaktiv

    Also, erstmal bist du ein super hübscher kleiner Fratz 😉 aber eben noch relativ klein und ich hätte beim ersten Blick auf jeden Fall auf die Beteiligung eines Hovawarts getippt …. Husky weniger, da dein Fell von der “Konsistenz” her anders aussieht. Vll. auch ein bisschen Border Collie? Das würde von der Größe her ein bisschen besser passen 🙂 Rätsel rat 🙂
    Du bist hübsch, du bist lieb, die Welt gehört dir, Charly 😉

    Liebe Grüße

    Steffi, Justus und Pan Tau

    #23224
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    vielen Dank für das mitraten. Nun das mit Border Collie hat mein Frauchen auch schon mal gedacht. Es bleibt also noch ein wenig spannend!!!!
    LG
    Charly mit Kalle und Mona

    #23253
    Anonym
    Inaktiv

    ^^ Du siehst ziehmlich nach eine Schäferhund-Husky-Mix aus ;).

    Du erinnerst mich mit dem aussehen total an einen Hund meiner damaligen Freundin.
    Und das war ein Schäferhund-Husky-mix aber war nur ganz leichter Husky drin mehr Schäferhund und dannach sieht es bei dir auch aus.

    Aber weisst du was? , dass wichtigste ist doch Du bist du 😉 und es ist egal welche Rasse du bist 😉 du wirst immer du bleiben! und deine Familie wird dich immer lieben 😉 das is doch das allerwichtigste =) =)

    #23254
    Anonym
    Inaktiv

    haha, also ich hab mir jetz nicht die bisherigen antworten durchgelesen (damit meine antwort nicht so gefärbt von den meinungen der anderen ist), daher ist meine vermutung vielleicht nichts neues. ein schäfer ist nicht auszuschließen .. das mit dem dackel (aus deinem profil) hingegen schon eher ^^ es fällt etwas schwerer zu raten, da man aus deinem profil nicht entnehmen kann wie groß und schwer du mit deinen nun 7-8 monaten (? hab deinen geburtstag grad nicht mehr im kopf) bist. ich würde jedoch darauf tippen, dass du vielleicht mal etwa kniehoch wirst, eher dünn bleibst, dein fell sieht nicht ganz kurz aber auch nicht sonderlich lang aus … und das mein lieber charly spricht für mich zusammen mit deiner kopfform und den süßen ohren für die beteiligung eines hütehundes .. mehr aussi oder was altdeutsches (zb. gelbbacke) als border. weiterhin spricht die restliche körperstruktur tatsächlich für was schäferhundiges … aber nicht unbedingt für nen deutschen (eher was östlicherers). nun zu guter letzt tippe ich aber, dass es sich wohl so ähnlich wie mit mir verhält: du bist wahrscheinlich rassiger als es jeder richtige rassehund je sein könnte und der letzte namentlich benennbare liegt vielleicht schon zwei-drei generationen zurück. du bist einfach 100% Charly ^^

    #23399
    Anonym
    Inaktiv

    Hey! Vllt. kennen wir uns ja noch xD Ich kam auch von der Pfotehilfe und bin nur paar Tage jünger als du 😉 Nun zur eig. Frage.
    Ich würde von der Zeichnung her Schäferhund sagen. Vom Fell, so wie es aussieht ein Hütehund, vllt. Altdeutscher. Wenn du jetzt immer noch so klein sein solltest, kann es gut sein, dass eine kleine Rasse mit gemischt hat. Vllt. ein Dackel (so wie es in deiner Beschreibung schon steht?)

    #23400
    Anonym
    Inaktiv

    Achja, wie bist du denn vom Wesen her? Verfressen, Jagdfreudig etc.
    Kann auch einiges über eine Rasse aussagen 😉

    #23463
    Anonym
    Inaktiv

    Jawohl ich bin verfressen und habe einen großen Jagdtrieb!!!!!!!!
    Dabei lachen mich Herrchen und Frauchen immer aus! Nur weil ich nicht so groß wie mein Kumpel Kalle bin??
    Also ich habe jetzt erst einmal für mich beschlossen das ich eine Mischung vom Border Collie, Altdeutcher Hütehund und Schweinchen Babe bin!
    Vieleicht verändere ich mich ja auch Schlagartig und bin am ende eine Dogge!!!!! (grins) 😀

    #23465
    Anonym
    Inaktiv

    lustig du siehst aus wie die geschwisterchen von meiner frida….nur hatten die kurzes fell:) ich kann dir sagen was bei uns alles drinsteckt am ende trifft davon was bei dir zu zwecks ähnlichkeit: golden retriever, berner sennenhund rottweiler und schäferhund……ich kann mir denken dass bei dir auf jeden fall etwas vom schäferhund drinsteckt so wie die anderen schon sagen:) hast du keine vorherigen angaben vom vorbestizer oder züchter? ansosnten noch viel spass beim rätselraten

    #23466
    Anonym
    Inaktiv

    …jetzt wo ich mir das ganze nochmal angeschaut habe würde ich auch noch husky vorschlagen…

    #24231
    Anonym
    Inaktiv

    Hmm… Hovawart-Husky-Schäferhund??

    ?(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account