Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Sissy, ich habe jetzt erst gelesen, dass du schreibst, du hättest ein Handicap mit deinen Augen.
    Ich habe mich lange mit dem Thema Servicehund beschäftigt, da mein Sohn(23) eine Augenerkrankung hat , die auf Dauer leider zur Erblindung führt. Leider ist diese Krankheit auf seine vielen Allergien(auch gegen Hunde) zurück zu führen und ein Hund scheidet somit für ihn aus.
    In meiner 25 jährigen Arbeit in der Alten und Familienpflege habe ich 2 Patienten begleitet, die einen solchen Servicehund bekommen haben. Sie hatten verschiedene Behinderungen. Leider hat das in beiden Fällen die Kasse nicht bezahlt und die Ausbildung kann bis zu 20.000 euro kosten. Bei meinen Patienten wurde es über Spenden finanziert. Uns wurde damals gesagt, dass nicht jede Rasse als Servicehund geeignet ist, Goldies, Schäferhunde und auch Collies gelten wohl als besonders geeignet.
    Allerdings kannst du diesen hund nicht als Welpen bekommen, er ist während der Ausbildung meist in einer Pflege oder Gastfamilie.
    Vielleicht guckst du mal auf die Seite …….www.service-hund.de, dort gibt es auch einen Link zu http://www.verein-lichtblicke.de ,die bieten auch Schnupperseminare an,gruss Jimmy , ich meine Babs

Anonym
    Inaktiv

Warum koset ein (fertig ausgebildeter) Behindertenbegleithund wohl 20 000Euro aufwärts?
    Weil der Pate ihn nicht umsonst 6 bis 12 Monate ausbildet und für den Hund an sich Auslagen entstehen.

Und warum sprach ich nun wohl von “angeleiteter Selbstausbildung* zum BBH?

hmmmm….. schwierige Frage 😉

Anonym
    Inaktiv

HÄ??????????????????????????????????
    sehr produktiver Beitrag Kaykoo….man hatte einen Moment vergessen das hier ja einer ist, der immer die Beiträge anderer in Frage stellt…sorry mein Fehler, dieses Forum ist wohl doch nichts für mich.

Anonym
    Inaktiv

Tief durchatmen, in Ruhe lesen und wenigstens versuchen es zu verstehen – vielleicht?

Oder halt beleidigt sein 😉

Und schade – wenn das Forum hier vielleicht nichts für dich ist. Dann sinkt für mich der Unterhaltungswert 😉

Anonym
    Inaktiv

Dankeschön,babs 🙂
    Ich weiss,das die Kasse mir die Ausbikdung nicht übernehmen wird,da meine Krankheit dies noch nicht vorsieht und ich dafür einige Sachen,wie Blindenausbildung machen müsste-wo ich von der Krankheit her gesehen aber noch sehr entfernt bin.
    Und ich bin vom kauf des Welpen zurückgetreten,also mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber 🙂
    Und sollte ich je mal wieder wegen was auch immer eine Frage haben,werdet Ihr die letzten sein,die diese von mir hören.
    Ich wünsche Euch trotz alldem schöne Feiertage,einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel spass
    Tschüss JENNY 🙂

Anonym
    Inaktiv

Und du auch nicht Jenny – also auch nicht beleidigt sein!

Sonst sollten die Admins das Forum hier in Leberwurstforum umbenennen 😀

Anonym
    Inaktiv

Kaykoo,sorry Du warst damit nicht gemeint 😀 😀
    Naja,schauen wir mal was da noch so kommt….. 😀

Anonym
    Inaktiv

Ja weis ich doch Jenny.

Ich meinte das nur deswegen…

[B]Jenny – Und sollte ich je mal wieder wegen was auch immer eine Frage haben,werdet Ihr die letzten sein,die diese von mir hören.[/B]

Das ist halt auch wieder so *beleidigte Hausfrau* Taktik und leicht überreagiert. Daher 😉

Anonym
    Inaktiv

ja das ist leider so mit den Kassen, bei meinem Sohn auch. ´Bei ihm wird noch nicht mal die jährliche Kontrolluntersuchung bezahlt, er wird leider auf eine Organspende warten müssen.Aber ich glaube schon, das ein solcher Servicehund etwas für dich wäre, vielleicht schiebs du den Gedanken ja nicht so weit weg.Gruss Babs

Anonym
    Inaktiv

Ach Kaykoo,was wir beide iner PN zu beschnackeln haben,brauchen doch andere nicht zuwissen 😀 😀 😀 😀 😀
    Und Beleidigt,He wer issn hier beleidigt

Anonym
    Inaktiv

lach lach lach…
    Na denn quatscht mal per PN 😀 Und Fragen haste ja nun keine mehr…
    Und plötzlich will man keinen Hund mehr… Mein Glückwunsch zu dieser Entscheidung…

Anonym
    Inaktiv

Ich stille daamit nur die Befridiegung anderer 🙂
    Und das ist nicht mal böse gemeint,wie es für den ein oder anderen klingen mag 🙂

Anonym
    Inaktiv

Jenny, das ist letztlich nicht mehr so schlimm. Im Gegenteil! Ich selbst stand vor einiger Zeit auch sehr knapp davor, einen zweiten Hund zu bekommen – bin aber jetzt sehr, sehr froh, dass ich mich doch dagegen entschieden habe. Zwei Hunde passen derzeit schlicht und ergreifend nicht in meine Lebensumstände. Was ich sagen möchte: Jenny, du wirst in ein paar Monaten sehr froh über deine Entscheidung sein 🙂

LG
    Gina

Anonym
    Inaktiv

Jweder muss das für sich selbst entscheiden,wie er sein Leben gestalltet(wie ,was passt).
    Mir steht es nicht zu,anderen Vorschriften zu machen,was man zu tun und zu lassen hat-Dennoch kann ich auch wenn mir was nicht in den kram passt-mit Rat und tat zur seite stehen,ohne meine Meinung anderen aufdrücken zu wollen mit aller Macht der Welt.
    🙂 🙂 🙂

Anonym
    Inaktiv

Ach Sissy, “mit aller Macht die Meinung aufdrücken” – das wollte hier sicher niemand. Doch gut gemeinte und Anfangs doch recht höflich ausgedrückte Ratschläge hast du dir nie angenommen oder es zumindest hier im Forum nicht so rüberkommen lassen. Ist doch klar, dass dann irgendwann der Punkt erreicht ist, wo die Ratschläge nicht mehr ganz so nett formuliert werden und auch hier und da vielleicht Vorwürfe kommen oder man dich nicht mehr wirklich ernst nimmt. Auch wenn das nicht unbedingt angemessen ist, so ist es aus menschlicher Sicht aber auf jeden Fall nachzuvollziehen.
    Keiner will dir hier Vorschriften machen, das steht uns auch gar nicht zu denn es ist dein Leben. Wenn man aber etwas von seinem Leben preis gibt und nach Hilfe fragt, dann kommt derjenige, der darauf antwortet nicht umhin sich bis zu einem gewissen Punkt einmischen zu müssen. Wirklich neutrale Tipps können wohl nur die wenigsten Menschen geben. Nix für ungut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account