Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15399
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    kennt jemand von euch eine Welpenspielgruppe oder ähnliches in oder um Duisburg herum oder hat jemand von euch einen Welpen, der gerne mit mir am Rhein oder der Ruhr spazieren und richtig kräftig toben gehen möchte?

    Mein alter Kumpel mag das nicht so gerne und ich bin abends nicht richtig ausgelastet.

    Lieben Dank für eure Antworten,

    euer Fly

    #55193
    Anonym
    Inaktiv

    Hmm, Fly ist ein Aussie, nicht wahr? Da reicht Toben nun wirklich nicht. Aussies sind sehr anspruchsvolle Hunde, sie wollen ihr Köpfchen einsetzen und arbeiten. Das merkst du momentan vermutlich noch nicht so, aber etwas später kommt noch ein gehöriger Schutztrieb dazu, den man bei solch “weichen” Hunden nicht vermutet.
    Wenn du deinen Aussie nicht forderst, fordert er dich. Ich weiß, wovon ich spreche 😉 Also gib ihm Denkstoff, zeig ihm die Welt, geh in die Stadt, in den Zoo…Solche Denkreize werden ihn in diesem zarten Alter auslasten.
    Ansonsten kann ich dir dringend folgende Lektüre ans Herz legen:
    [URL=http://www.dogsofparadise.de/resources/Genie+und+Wahnsinn.pdf]Über Australian Shepherds[/URL]

    Australian Shepherds sind meine Traumrasse, weil sie eben sind, wie sie sind…

    Viele Grüße und alles Gute
    Gina mit Ruby

    #55198
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gina und Ruby,

    dass Fly gefordert werden muss ist mir völlig klar und wir machen täglich spannende Ausflüge und Obidience. Ab Juni kommt auch noch Agility hinzu. Allerdings sind diese Ausflüge meistens solche, wo er an der Leine bleiben muss und wenn wir spazieren gehen, wo er richtig rennen kann, dann müssen wir schon totales Glück haben, wenn wir einen berspielten Hund mit einem Fraule oder Herrle treffen, die oder der sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nimmt, um die Hunde sich richtig auspowern zu lassen. Dies war der Grund, wieso ich hier diese Anfrage stelle, denn nur bei gezielten Treffen nehmen sich alle Parteien die Zeit, die für richtig müde Hunde garantieren 😉

    Liebe Grüße

    Fly & Anke

    #55366
    Anonym
    Inaktiv

    Ah, okay. Dann hatte ich das falsch verstanden. Denn viele Hundebesitzer (gerade von Aussies) sind der Meinung, dass das körperliche Auspowern absolut maßgeblich ist, übertreiben damit und vernachlässigen das Geistige.
    Ab Juni wollt ihr Agility machen? Dann pass aber auf, dass Fly noch nicht springt, er ist ja dann noch kein Jahr alt. Wenn ihr bis dahin nur die “Bodensachen” wie Tunnel macht, ist es ja perfekt 🙂

    Also viel Spaß und viel Glück bei der Gassisuche. Ansonsten ist Dortmund von euch ja auch nicht sooo weit, dann könnt ihr euch doch den Haardt-Gassileuten anschließen (s. Smalltalk).

    Viele Grüße
    Gina mit Ruby

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account