Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo,

Lili ist 12 Wochen alt und eine Chihuahua-Jack Russel Mischlings”dame”.
    Schulterhöhe ist immernoch so ca. 14cm, sie ist also ein mini.

Da habe ich natürlich etwas Angst wenn sie mit gleichaltrigen, aber 5x so großen Welpen spielt. Die machen sie doch platt, so tollpatschig sie noch sind, oder?

Kennt ihr eine gute Hundeschule in Berlin (wenn möglich nicht zuuu sehr außerhalb) die Mini-Spielstunden anbietet?

lg und schonmal danke 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    ersteinmal ein schönes neues Jahr…schau Dir doch mal die Hundeschule Dogs in Berlin an…die Trainerin ist zertifizierte und sehr gut.
    Grüsse und viel Spass

Sonja
    [URL=http://www.duftmarke.org]http://www.duftmarke.org[/URL]

Anonym
    Inaktiv

[SIZE=14][FONT=arial]Hallo,
    ich kann dir leider keine Hundeschule direkt empfehlen dir nur “Mini-Kurse” machen, es sei denn du gehst in eine wo nur eine Rasse geschult wird…
    Aber ansonsten geht es ja genau darum auch andere Rassen kennen zu lernen… ich kann mir gut vorstellen, dass du etwas Angst hast… Und klar die jungschen Wilden sind tollpatschig, größere ältere Hunde sind da erfahrener und vorsichtiger bei kleinen Hunden…

Aber auch wenn Jamie nun groß ist, er war auch mal “klein” als Welpe und da habe ich ihn auch gleich mit erwaschenen/ausgewachsenen großen Hunden zusammengelassen, da musste er durch – so finde ich das jedenfalls und so konnte er sich auch schnell gut durchsetzen dafür, also geschadet hat es ihm nicht.

Sagen will ich damit nur – schotte sie nicht von großen Hunden ab, sonst wird sie für später nur eine Angst gegen diese aufbauen – aber klar such dir auch ein paar kleine Freunde und ansonsten heißt es etwas aufzupassen und den Rest schafft die kleine bald alleine 😉 :] Ein MINI Yorkscher von einer Freundin schafft es auch sich gegen Dobermann und Staffi durchzusetzen 😉 also keine zu große Angst davor sonst hat sie dein Hund später auch….[/FONT][/SIZE]

Anonym
    Inaktiv

Schau mal Lili,hier ist noch etwas :
    http://hundeschule-berlin.info

Willi war auch in einer Welpenschule,zuerst in der“ Babygruppe“,dort gehörte er nicht zu den Größten….das hat sich erst in der Junghundgruppe etwas verschoben.Trotzdem hat es in beiden Gruppen keinerlei Zwischenfälle gegeben,ich würde also davor keine Angst haben.Außerdem sind die Frauchen und Herrchen ja immer dabei,so war es bei uns jedenfalls.Willi hat alle Größen und Rassen kennengelernt und ich glaube,daß hat ihm gut getan,er verträgt sich bis heute mit allen Hunden !! 😀

Anonym
    Inaktiv

Ich gehe ab kommende Woche in die MiniWelpenGruppe. Die ist Südkreuz. Die soll richtig gut sein.

LG

Anonym
    Inaktiv

so,

ich habe jetzt eine Gruppe mit gemischten Hunden, und eine für Minis im Auge.

Kann ich beide jeweils besuchen und dann entscheiden bei welcher ich bleiben möchte ?? Dürfte kein Problem sein oder ??

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account