Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Wir nehmen Flozec seit letztem Jahr, das hilft gut und ich kann trotzdem schwimmen gehen. Die Chemiekeule holen wir erst raus wenn wir Flöhe haben und auch die kriegen wir schnell in den Griff.

Anonym
    Inaktiv

:DHallo Luna,
    denke, dass werde ich mir auch mal holen und gucken wie sie riechen =), wenn`s zu schlimm wird, dann nehme ich mein Kokosöl weiter =)
    aber das ist halt immer so fettig.

Danke für den Tipp, dass kannte ich noch garnicht =)

VG Frodo und Ilona

Anonym
    Inaktiv

Hi,

da der Owen und ich direkt am Wald wohnen der voller Zecken ist und auch das Bachufer kriegen wir das ganze Jahr durch alle 4 Wochen eine Ampulle Advocate – chem. Keule hilft aber auch gegeb Flöhe, Demodex und Sarcoptes Milben.

Schau was Du am Besten verträgst und immer daran denken
    nur ne tote Zecke ist ne gute Zecke ( Mama ist auch schon von denen Gebissen worden – mordsentzündung )
    Pfotengruß
    die Newo

Anonym
    Inaktiv

Huhuu,

ich nehme seit 2 Jahren die natürliche Floh- & Zeckenabwehr von Reico. Damals hätte ich nicht gedacht, dass es ohne “Chemiekeule” geht..aaaaaaaaber es geht natürlich auch natürlich…grins….
    Kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. 🙂

Anonym
    Inaktiv

Leider müssen wir auch fast immer zur Chemiekeule greifen (Practic), da Marlon ein wahrer Zeckenmagnet ist …
    @Owen und Newo: Ist Advocate wirklich ein Zeckenmittel? Wir kennen das nur als Mittel gegen Rundwürmer, Herzwürmer, Flöhe, Milben (Otodectes, Sarcoptes, Demodex). Das heißt aber, dass das wirklich über die Haut resorbiert wird und auch ganz sicher ins Blut gelangt, da es sonst keine Würmer töten würde. Alle 4 Wochen entwurmen ?(? Hab ich da irgendetwas falsch in Erinnerung?
    Viele Grüße,
    Marlon

Anonym
    Inaktiv

Moin…
    Wir haben uns auf der Messe EVINNNO-Ex geholt… Wir sind mal gespannt…

Gruß Petra mit Lilly

Anonym
    Inaktiv

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    Wollte euch mal kurz berichten,[COLOR=red] Luna [/COLOR]hat mir doch das [B][COLOR=red]”Flozec”[/COLOR][/B]empfohlen…ich natürlich ausprobiert

und was soll ich sagen, heute ist der 04.05….und bis heute hatten wir keine Zecke mehr, keine bestgebissen noch welche abgesammelt!!!!

Ich finde das wirklich ein super Erfolg und habe schon Nachschub bestellt.

Luna…ganz lieben Dank für den Tipp 🙂

Viele Grüße Frodo und Ilona

Anonym
    Inaktiv

Hallo Frodo und Ilona,

das freut mich echt das ihr auch so einen Erfolg damit habt 🙂
    Hoffentlich bleibt es weiter so!

liebe Grüße
    Luna,Gina und Katrin

Anonym
    Inaktiv

Wir haben jetzt auch Flozec bestellt und aufgetragen – Nelson ist beinahe verrückt geworden – der Geruch hat ihn fast wahnsinnig gemacht und uns auch – aber wenn es hilft. Stundenlang ist er durch die Wohnung gerannt und hat versucht, das Öl abzustreife. Er hatte in den letzten Tagen soviel Zecken – und ich wollte nicht gleich die Chemiekeule auftragen – mal sehen. Wir haben es auch für unsere Katze bestellt – mal sehen, wie die das “übersteht”

Anonym
    Inaktiv

@ pogo (etwas spät aber viell liest du es noch)
    nessy kennst du selbst bernstein / schon mal getragen?
    bernstein lädt sich auf und eine kette soll wohl – wie diese kleinen chips die man ans halsband hängen kann – ein magnetisches umfeld um den hund schaffen – wodurch zecken ja wohl weniger kommen….

bisher hatte ich auch einiges davon gehört – aber nie großartige ergebnisse wie es geholfen hat oder auch nicht :/

jamie bekommt pro meris duo , das erste was hilft – also das die viecher tod im fell sind oder tod beim beißen, aber gekrabbel und abgesuche habe ich trotzdem, das würde ich auch gern verringern
    (pro spaziergang sammel ich sicher gut 30 zecken ab)

Anonym
    Inaktiv

@ Jamie, ein Bekannter von mir hat diese Chip am Halsband benutzt für seinen Setter. Er wollte keine Chemie nehmen weil er auch ein Baby im Haus hat. Er sagt er wird berichten…

So 2 Wochen später hat er berichtet das sein Hund noch nie so viele Zecken hatte und seiner Meinung nach funktionieren diese Chips überhaupt nicht. 🙁

Ich nehme Chemie… Advantix

Anonym
    Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von Filou Jamie Prince of Golden Dreams vom 11.05.2011 21:01[/quote_head]@ pogo (etwas spät aber viell liest du es noch)
    nessy kennst du selbst bernstein / schon mal getragen?
    bernstein lädt sich auf und eine kette soll wohl – wie diese kleinen chips die man ans halsband hängen kann – ein magnetisches umfeld um den hund schaffen – wodurch zecken ja wohl weniger kommen….

bisher hatte ich auch einiges davon gehört – aber nie großartige ergebnisse wie es geholfen hat oder auch nicht :/
    [/quote]

Ich habe Bernstein noch nie getragen und auch mein Hund nicht. Aber warum sollte ein Schmuckstein (der noch nichtmal wirklich ein Stein im eigentlichen Sinne ist) mit irgendwelchen Energien aufgeladen sein bzw. seinen Träger mit Energien aufladen? Energie ist überall auf der Welt vorhanden, in jeder Zelle in jedem Mineral in jedem Staubkörnchen. Klar werden schon seit Jahrhunderten bestimmten Schmuck(!!!)steinen bestimmte Kräfte zugesprochen und jedem Sternzeichen werden besondere “Schutzsteine” zugeordnet. Aber mal ehrlich, das mit den Sternzeichen ist ja nun in letzter Zeit auch mal widerlegt worden, da die Sterne vor Jahrhunderten eben anders standen als heute und somit die Horoskope heute absolut nicht mehr stimmen würden.

Man könnte ja mal einen ganz einfachen Test machen: Sammle ein paar Zecken ein (sind ja leicht zu finden auf einem hellen Hund), leg Bernstein (oder auch diesen dämlichen Metallanhänger) auf Jamies Lieblingliegeplatz der schön nach Hund riecht und lass dann die Zecken los. Ich könnte wetten, sie marschieren auch trotz Bernstein/Metallanhänger zielstrebig in Richtung Hundedecke. Dort riecht es nämlich so herrlich nach “Beute” – der Bernstein wird sie wenig daran hindern, ihren Beutezug durchzuführen. Also falls du zufällig Bernstein zu Hause haben solltest, probier es mal aus. Wenn er tatsächlich schafft, die Zecken zu vertreiben, dann ordere ich gleich ne ganze Wagenladung und hänge dann meinem Dickerchen und mir diese Klunker um. Vielleicht verteibts dann ja auch gleich die Mücken 😀 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

@ Jamie ich habe von meinem Tierarzt Pro Meris Duo bekommen für Gina ihre Demodex Milben und er betonte ausdrücklich das das Zeug nicht gut gegen Zecken hilft und wahnsinnige Nebenwirkungen hat.
    Ich sollte das Zeug nur zu Zeiten auftragen wo einer der Ärzte da wäre falls es Nebenwirkungen gibt und den Hund 24 Stunden nicht allein lassen.
    Gina war 3 Tage lang nicht in der Lage koordiniert zu laufen und erst 5 Tage später konnte sie erst wieder ihre Waldrunde machen.
    Das ist kein Einzelfall, ich würde das zur Prophylaxe nicht geben zu mal es bei anderen sogar Todesfälle gab.

Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen…
    Wir haben Danke EVINNNO-Ex auch noch nicht eine Zecke gehabt… 😀

Anonym
    Inaktiv

Einige werden jetzt sicher die Nase hoch ziehen,aber ich benutze Kokosfett
    Leicht drüber geschmiert-also nicht in eine “Speckschwarte”verwandeln…und die Zecken kommen nicht mal annährend auf den Pelz.
    Hatte den Tip von einem TA bekommen und es hilft wirklich. :]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account