Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

hallo, wer hat erfahrung mit problemen der bauchspeicheldrüse beim hund? trotz medikamente tritt immer wieder durchfall auf.

Anonym
    Inaktiv

Hallo, meine Luna hat eine Pankreasinsuffiziens.
    Ich füttere Lupovet Ibderma morgen und abends und mittags gekochtes Muskelfleich mit Karotten.
    Bekommt ihr so am besten und sie hat keinen Durchfall mehr seit sie Almazyme dazu bekommt.
    Habe barfen probiert doch das Medikament kann nicht in das doch recht mager gehaltene Fleisch eindringen.
    Es gibt noch ein spezielles Trocken und Dosenfutter aber das ist alles mit Reis was Luna nicht verträgt.
    Achso, die Ruhezeiten vor und nach dem füttern sind auch sehr wichtig.
    Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an 🙂
    Liebe Grüße Katrin

Anonym
    Inaktiv

Jannis hat auch seit 2 Jahren eine BSD-Insuffiziens. Gezeigt hatte sich das bei Jannis weniger durch Durchfall, den hatte er nur mal hin und wieder, Jannis hatte Bauchkrämpfe und so starke Schmerzen, dass er sich nicht mehr hinlegen wollte, bzw. schrie, wenn er es dann doch irgendwann tun musste.
    Mein TA hat Hills i/d verschrieben
    das gibt es als Nassfutter und als Trockenfutter
    man benötigt aber ein Rezept vom TA
    Dazu bekommt Jannis täglich Enzyme zugesetzt.
    Wir kommen so wunderbar zurecht. Ich muss nur höllisch aufpassen, dass niemand Jannis was zu fressen gibt, was er nicht vertragen kann.
    Und auch bei den Leckerlies sind wir eingeschränkt, Pansen ist erlaubt und Jannis verträgt ihn auch. Geflügel ist erlaubt und Thunfisch einmal die Woche.
    Als Faustregel achte ich besonders auf den Fettgehalt: bei <5% kommen wir gut zurecht. Da kommt Jannis sogar in den Genuss von Geflügelfleischwurst, er liebt sie heiss und innig und er verträgt sie sogar, wenns beim Training davon mal mehr gab.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account