Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13643
      Anonym
      Inaktiv

      hallo, wer hat erfahrung mit problemen der bauchspeicheldrüse beim hund? trotz medikamente tritt immer wieder durchfall auf.

    • #67673
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo, meine Luna hat eine Pankreasinsuffiziens.
      Ich füttere Lupovet Ibderma morgen und abends und mittags gekochtes Muskelfleich mit Karotten.
      Bekommt ihr so am besten und sie hat keinen Durchfall mehr seit sie Almazyme dazu bekommt.
      Habe barfen probiert doch das Medikament kann nicht in das doch recht mager gehaltene Fleisch eindringen.
      Es gibt noch ein spezielles Trocken und Dosenfutter aber das ist alles mit Reis was Luna nicht verträgt.
      Achso, die Ruhezeiten vor und nach dem füttern sind auch sehr wichtig.
      Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an 🙂
      Liebe Grüße Katrin

    • #67697

      Jannis hat auch seit 2 Jahren eine BSD-Insuffiziens. Gezeigt hatte sich das bei Jannis weniger durch Durchfall, den hatte er nur mal hin und wieder, Jannis hatte Bauchkrämpfe und so starke Schmerzen, dass er sich nicht mehr hinlegen wollte, bzw. schrie, wenn er es dann doch irgendwann tun musste.
      Mein TA hat Hills i/d verschrieben
      das gibt es als Nassfutter und als Trockenfutter
      man benötigt aber ein Rezept vom TA
      Dazu bekommt Jannis täglich Enzyme zugesetzt.
      Wir kommen so wunderbar zurecht. Ich muss nur höllisch aufpassen, dass niemand Jannis was zu fressen gibt, was er nicht vertragen kann.
      Und auch bei den Leckerlies sind wir eingeschränkt, Pansen ist erlaubt und Jannis verträgt ihn auch. Geflügel ist erlaubt und Thunfisch einmal die Woche.
      Als Faustregel achte ich besonders auf den Fettgehalt: bei <5% kommen wir gut zurecht. Da kommt Jannis sogar in den Genuss von Geflügelfleischwurst, er liebt sie heiss und innig und er verträgt sie sogar, wenns beim Training davon mal mehr gab.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account