Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Salü Theo.

Na falls dein Frauchen Lottogewinnerin ist oder in der ersten Reihe vom Deutschen Börsendienst oder so arbeitet ( 😀 ) kann sie Dir auch alles Gfrohren liefern lassen – zb *Fleisch-Shop* beim Google eintippen.

Aber wie gesagt – günstig is anders – dafür alle Qualitäten von *Abfall* bis *Biofleisch* lieferbar 😉

Anonym
    Inaktiv

Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und fang auch gerade mit barfen an nachdem bei meiner Hündin eine Allergie festgestellt wurde.
    Eine Bekannte gab mir drei Dosen mit Zusätzen fürs Futter. Eine mit Calcium Cabonat, eine mit Viaminmischung u. eine mit Seealgenpulver. Das soll alles mit dem Fleisch vermengt werden.Zusätzlich natürlich frisches Gemüse,Reismix,usw.
    Das Fleisch hab ich jetzt mal bei “das Tierhotel” bestellt. Da kriegt man es gefroren und schon in Portionen aufgeteilt. Außerdem ist die Auswahl groß- find ich .

Anonym
    Inaktiv

Salü.

Calciumcarbonat (oder Kalkstein, oder auch als E170 bekannt) ist so nötig wie ein Kropf am Hals 😉

Algenpulver und Vitaminpülverchen sind ebenfalls reinste Gelddruckerei der Anbieter. Da kannst Du ganz getrost drauf verzichten.

Kein Wolf hat sich jemals zB. Seealgenpulver gekauft – da kannst dich sowas von sicher drauf verlassen 😉

Wichtiger ist das Du die Barfgrundsätze beachtest, maximal 30% Gemüseanteil fütterst (und immer nur sehr fein püriert), Getreide eher meidest und wenn es nicht zusammen mit Fleisch fütterst.
    Dazu viele verschiedene Proteinquellen füttern, nie einseitig füttern, Eigelb und Blut im Fleisch liefert alle Vitamine die der Hund braucht – Fisch alle Mineralien.

Ansonsten – viel Knorpel und Knochen, gelegentlich Milchprodukte (Quark) dann kannst Du auch auf E170 verzichten 😉

Anonym
    Inaktiv

Hallo Kaykoo

danke für den Tipp. Nachdem Du Dich da ja gut auskennst hätt ich da noch eine Frage. ?( Ich bin mir immer noch etwas unsicher ob ich das mit der Menge Fleisch richtig mach. Wir machen Agillity , fahren viel Rad und machen Trickdog. Allso zählt Nelly zu den aktiven Hunden-oder? So jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihr die richtige Menge an Futter täglich gebe. Bis jetzt bekommt sie 1 kg Fleisch und 300 g Gemüse. Ist das zuviel?Verzeih mir die Frage, aber ich brauch manchmal etwas länger um zu begreifen. Heute bekommt sie noch einen Fleischknochen-brauch ich da dann auch Gemüse? In der Früh war ja in ihrem Fressen Gemüse drin. Eine Bekannte meinte ja natürlich-die andere Nein. Das macht anscheinend jeder wie er will. ?(

Anonym
    Inaktiv

Salü Nelly.

Also der Richtwert für die Futter(Fleisch)menge ist 2% des Körpergewichtes pro tag.

Sprich ein 30KG Hund, soltte pro Tag cirka 600g Fleischanteil gebarft bekommen.

Alle tierischen Produkte (Milchprodukte, Eier, usw…) und Pflanzliche Öle, rechnest Du in die 2% mit ein.
    Gemüse kannst Du (fein püriert) bis zu 30% der Futtermenge (idF. halt ca. 200g zu den 600g Fleisch) dazu geben.

Getreide, müsstest Du wieder mit in die 2% mit einbeziehen. Besser ist es mMn. alerdinbgs so gut wie Komplett auch Getreide zu verzichten, weil es absolut nicht der Art gerecht ist und auch nicht wirklich gut aufgeschlossen wird.

Wenn dein Hund Jung bzw aktiv ist, kannst Du mit 3% pro Tag des Körpergewichtes rechnen.
    Ist der Hund eher älter/ruhiger können 1 bis 1,5% ausreichen.

Nimmt der Hund stetig zu, reduzierst du um 0,5% – nimmt er ab, erhöhst Du um 0,5%.

Zum Gemüse – rein von der Biologie her braucht der Hund gar kein Gemüse (wenn er entsprechend ausreichende Blutmengen aus dem Fleischanteil bezieht).
    Daher – macht es rein gar nichts wenn Du das Gemüse mal weglässt.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Kaykoo,
    VIELEN DANK! das hilft mir total.
    Wenn ich es richtig begriffen hab, bedeutet das bei meinem Kampfgewicht von 25 kg-bekomm ich 750g Fleisch mit 250g Gemüse. Stimmts?

Du Weißt ja ich bin manchmal schwer von Begriff. 😉 Aller Anfang ist schwer und ich bin halt nur ein Landei. ;)Grins,grins

Anonym
    Inaktiv

Salü.

Jupp – wenn du mit 3% ansetzt, stimmt das so 🙂

Anonym
    Inaktiv

:)Danke, das Du so viel Geduld mit mir hast. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Anonym
    Inaktiv

@ Theo: Huhu, ich hatte voriges Jahr schon mal eine Liste mit Hundefleischern in Berlin zusammengestellt – hier: http://www.stadthunde.com/community/ForumPostings/view/1153/page:2

LG, V. mit Em

Anonym
    Inaktiv

em entschuldigung das ich mal gaaanz doof nachfrage,aber was ist barfen?
    bedeutet das dem hund alles roh zu fütern(ungekocht7nicht gegarrt usw)

Anonym
    Inaktiv

@ Theo…weiß nicht ob der Hundefleischer in deiner Nähe ist! Nele und ich sind super zufrieden mit dem Hundefleischer in Frohnau. Sehr großes Angebot und tolle und kompetente leute hinterem Ladentisch.Also vielleicht einfach mal schaun…lieben Gruß Nele und Frauchen

Anonym
    Inaktiv

Hallo liebe Sissy, schau mal hier

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Barf]LINK[/URL]

Anonym
    Inaktiv

Könnte mir mal bitte jemand unter die arme greifen.Und zwar gehts um das Barfen.Ich gebe Sisssy jeden Tag eine Vitabon Konditions+Fitnesstablette und bald kommen Bierhefetabletten hinzu,die sollen den apetitt anregen ?(
    so jetzt wollt ich wissen ob das trotzdem geht oder was dabei zu beachten ist?Und ob das okay ist wenn ich nicht täglich/immer Barfe?Danke schon mal im vorraus

Anonym
    Inaktiv

Ehm sorry Hallooo?

Anonym
    Inaktiv

Hallo Sissy,ich verstehe deine Frage nicht ! Was haben deine Konditions/Fitnesstabletten mit dem Barfen zu tun ??? ?( ?( ?( ?( ?(

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account