Cortison, verhindert eine Wirkung homöopathischer Mittel.
Man kann jetzt auch nicht sagen, dieses oder jenes Mittel kann gegeben werden, es sollte schon zu dem Hund passen, dafür wäre eine ausführliche Anamnese nötig. Homöopathie ist nicht so sanft, wie sie gerne beschrieben wird, man kann damit auch Schaden anrichten ( Patient macht eine Arzneimittelprüfung, heißt er bekommt Krankheiten, die für das entsprechende Mittel typisch sind).
Natürlich kann der Haarausfall durch das Cortison kommen, doch wurde dieses ja gegen die “allergische” Reaktion gegeben, wenn es geholfen hat, kann man in der Tat davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um eine Allergie handelt.
Interessant wäre zu wissen, was der Hund zu fressen bekommt. Div. Futter können allergische Hautreaktionen auslösen, nicht sofort, das braucht immer eine Weile, ebenso könnte die Allergie durch einen Floh ausgelöst worden sein.
Du siehst schon, da kann man nicht einfach sagen das Mittel nimm gegen Haarausfall. Es kommt nämlich auch darauf an, wie die Haut aussah und aktuell aussieht, wie sie riecht, wie sie beschaffen ist usw.