• Dieses Thema hat 13 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Anonym.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #16100
    Anonym
    Inaktiv

    Wir haben beobachtet, dass Nelson in verschiedenen Situationen mit seinem Schwanz verschieden wackelt
    einmal nur hoch und runter
    einmal links und rechts
    und manchmal im Kreis
    weiss da jemand was dazu oder hat das jemand anders auch beobachtet?

    #55029
    Anonym
    Inaktiv

    Was denn, der kann tatsächlich von oben nach unten wedeln? Sowas hab ich ja noch nie gesehen 8o

    Meine Feststellung dazu bisher: Im Kreis wedeln Hunde sehr oft, wenn sie etwas überdreht sind (z. B. bei überschwenglichen Begrüßungen), ansonsten eher von links nach rechts. Wichtiger ist eher die Schnelligkeit der Bewegung (langsames Wedeln heißt meist nichts gutes und steht kurz vor “Angriff”) und der Rest der Körperhaltung (geduckter Kopf oder hoch erhobenes Haupt, steifer Gang, Ohren angelegt oder nicht usw. usf.). Nur aus diesem Kontext heraus, kann man wirklich sicher sagen, was das Wedeln nun bedeuten soll. Allein betrachtet ergibt es einfach keinen Sinn.

    #55007
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo
    Keine Bange ich habe das auch beobachtet… Und ich sehe alles als Freude… Lilly ist aber definitiv der kreiswedler und links und rechts auch ab und zu aber oben und unten hab ich noch nie gesehen…. Und dann hat Lilly noch die Variante Rute hoch und nur die spitze wackelt son bißchen das ist aber glaube ich so ne Mischung aus Angst und Ach ne Du bist mir nicht geheuer kann das sein…

    #54964
    Anonym
    Inaktiv

    Emily macht den Kreis – ich nenne das “Propellerschwanz” – nur, wenn sie schnell rennt. Ansonsten wird von der einen zur anderen Seite gewedelt. Schwachwedel = Unsicherheit, Starkwedel = Freu. Hoch- und Runderwedeln kann sie leider nicht

    #54968
    Anonym
    Inaktiv

    Das hoch und runter sieht zum totlachen aus – geht nicht ganz senkrecht sondern so leicht schräg – wenn das möglich ist, werd ich mal filmen, aber das ist superschwer einzufangen

    #39795
    Anonym
    Inaktiv

    Wedeln mit aufrechtem Schwanz = fröhlicher Yorkie
    Wedeln mit durchhängendem Schwanz = unsicherer Yorkie (beschwichtigend)
    Wedeln im Kreis kenn ich nur vom erzählen, dann meist mitsamt dem ganzen Popo.
    Aber hoch und runter? Nelson du bist wohl ein kleiner Akrobat. =)

    #39756
    Anonym
    Inaktiv

    Fussl Du als Yorkie kannst das sicher auch

    #39710
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich kann besonders gut im Sitzen rechts und links also Staub aufwedeln 😉

    #39673
    Anonym
    Inaktiv

    Kalink schafft es, im Sitzen NUR mit der Schwanzspitze zu wedeln. also die letzten 3 cm… das sieht sooo zum Schiessen aus.

    #39665
    Anonym
    Inaktiv

    @ Lilly und Kalinka- in euch steckt wohl ein bisschen Katze ;)? Die wackeln mit der Schwanzspitze.
    Also ich bin der Ganzporutenwackler bei doller Freude. Rute runter und wedeln gibts bei mir nicht, meist ist Rute oben oder noch weiter oben oder am obensten 😀 und dann wird rechts/links gewedelt.

    #39652
    Anonym
    Inaktiv

    Also es gibt Behauptungen, dass von oben nach unten als Drohgebärde ( im Ganzen zu sehen also Ohren nach vorne Bürste etc. ) sehen oder auch als Imponiergehabe.
    Also wenn ich mal sauer bin steht das Ding senkrecht und bewegt sich nicht einen Zentimeter … ansonsten bin ich eher der Propeller Rotierer hihi
    Pfotengruß#
    der Owen

    #39641
    Anonym
    Inaktiv

    Yupp – ein entgegenkommender Hund wird erblickt, das Ding geht wie eine Antenne senkrecht nach oben – und “wuff”! Leider lassen sich meine Hundekollegen davon nicht mehr so wirklich beeindrucken …

    #39603
    Anonym
    Inaktiv

    Sissy ist bei Freude rechts/Linkswedelerin.Anderer Hund bzw stress/angriff steht die Rute senkrecht wie ne Kerze.
    Jack ,mh naja in der Regel so rechts/Links,kommt aber auch öfter vor das Er mit der halben Rute vorne die Spitze im Kreis dreht.
    Er übt wohl noch nen bischen,wie es für Ihn am besten ist 😀 😀 😀

    #39580
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn ich sauer bin ist der Schwanz ganz steif oben und so weit nach vorne gebogen, dass er fast meinen Rücken berührt. Frauchen sagt dann ALARM

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account