• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #15615
    Anonym
    Inaktiv

    Hi leute ich habe eine fragen an euch kennt jemand ein verein oder club wo man weight pulling machen kann in hamburg oder umgebung es soll viel spass machen sagen viele zum dieser sport art und ich glaube es wäre auch was für mein hund

    #27044
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Cane,
    kannst du Weight Pulling bitte einmal beschreiben? Mir sagt das leider gar nichts… ?(

    Vielen Dank im Voraus,
    Gina mit Ruby

    #27046
    Anonym
    Inaktiv

    8oAlso ich kenn das auch nicht. Und ich kann Obedience schreiben und aussprechen 😉 (und trainiere es auch mit Begeisterung)

    Bitte klär uns auf!!!

    LG Anja

    #27050
    Anonym
    Inaktiv

    Weight Pulling

    Beim Weight Pulling handelt es sich um eine Disziplin in welcher der trainierte Hund (über einem Jahr) bestimmte Gewichte mit einem Wettkampfwagen/Schlitten über eine kurze festgelegte Distanz in einer bestimmten Zeit (eine Minute) aus freiem Willen ziehen muss.

    Zieht der Hund das aufgeladene Gewicht nicht, oder benötigt er länger als eine Minute, so wird der Pull zum Wohle des Hundes abgebrochen

    #27051
    Anonym
    Inaktiv

    Klingt spannend, erzähl mal mehr.

    Ich meine wie läuft das ab? Es ist ja sicher ein Wettbewerb – welcher Hund schafft das größte Gewicht. Das bedeutet aber auch, es müssen mehrere Durchgänge stattfinden um einen Sieger zu ermitteln. Wie motiviert man den Hund bis zum Schluss, dass er nicht nach 3 oder 4 Durchläufen nicht die Lust verliert? Und was bedeutet “aus freiem Willen”? Klar darf man ihn nicht zwingen aber ist locken (mit Leckerli oder was weiß ich) erlaub oder verstößt das gegen die Regeln?

    #27053
    Anonym
    Inaktiv

    Also es sind Gewichte die mal halt ziehen muss wie bei einen zughung. Es handelt sich nur an gewichte man fängt von kleinen gewichten an bis zu mehre kilos bis zu tonnen sind keine seltenheit in der usa ist das eine hunde sportart welche hunde werden da angesprochen oft kräftige hunde wie zum beispiel bulldogs, pitt bulls, bandogs, man seht es sind die kampfhunde rassen man muss garnicht viel zum hund sagen er zieht von ganz allein man muss schon den hund anfeuern das er es schaffen soll daswars einglich sorry wegen meine rechtschreibung

    #27061
    Anonym
    Inaktiv

    Ich glaub für Menschen gibt es das auch aber die ziehen Baumstämme oder Autos.
    Viel Glück bei Deiner Suche nach Gleichgesinnten!

    #27062
    Anonym
    Inaktiv

    Und Cane, was ist deine Bestmarke bisher? Du bist ja mit deinen 75 cm Schulterhöhe doch einer der größeren Vertreter der Molosser. Ich liebe solche Rassen und würd mir zu gern mal solch einen Wettbewerb anschauen.

    #27077
    Anonym
    Inaktiv

    hi leute es gibt auch das tauziehn zwischen 2 hunde das ist auch sehr intressant die regeln sind ganz normal wir bei den normalen sport wer über die line kommt hat verloren. also cane hat mein auto schon geschaft zu ziehn aber nur mit training sonst geht das nicht und ist ungesund für ihn

    #27078
    Anonym
    Inaktiv

    Tauziehen zwischen 2 Hunden? Ist das nicht gefährlich? Ich meine das ist ja irgendwo ein Machtkampf und wenn ich da an meinen Dicken denke, der würde ne Weile normal ziehen, bis er sich reinsteigert und aus Spaß auf einmal Ernst wird. Wie entgeht man der Gefahr? Ich kann das nur verhindern, indem ich das Spiel rechtzeitig abbreche. Dann kommt er ganz schnell wieder runter aber dann hätte er auch verloren. Wie kriegt man das hin?

    #27086
    Anonym
    Inaktiv

    http://www.youtube.com/watch?v=EnE8LknvoGI&feature=PlayList&p=495EB81EAAEDFBCF&index=3 da kannst du dir mal ein video mal anschauen meinche sahcne würde ich mit mein hind nicht machen weill er viel zu schwer ist dafür

    #27117
    Anonym
    Inaktiv

    Hm voller Vorfreude schaute ich mir das Video an aber was ich dann sah, war alles andere als schön 8o Da werden PitBulls abgerichtet! Hey das Weight Pulling ist ne tolle Sache für einen Hund, der voller Muskeln und geradezu dazu geschaffen ist, Gewichte zu ziehen, davon hätte in dem Video ruhig mehr zu sehen sein können. Aber einen “Bullenbeißer” sich an übermenschhoch aufgehangenen Autoreifen festbeißen zu lassen, kann zu einem argen Problem werden. Hier werden die Hunde in dem gefördert, wozu sie früher gezüchtet wurden, was aber heute nicht mehr Sinn der Sache sein sollte – schon gar nicht bei einem Stadthund. Ich hoffe das ist eine der Sache, die du mit deinem Hund nicht machen würdest und das nicht nur, weil er zu schwer dazu ist.
    Mein Hund springt auch zu einem Reifen, den ich im Baum aufhänge, aber er beißt sich darin nicht fest sondern holt ihn sich und legt ihn mir vor die Füße.

    Verfolg das Weight Pulling weiter aber bitte lass die Finger vom “scharfmachen” 🙁

    #27139
    Anonym
    Inaktiv

    also ich muss selber sagen meinche sachen im video sind ganz schön häftig das würde ich nie machen ich will nur weight pulling ich muss leider weiter suchen wo man das machen kann

    #27145
    Anonym
    Inaktiv

    ja ich wünsch dir auch Erfolg bei deiner Suche nach Gleichgesinnten.
    Halt mich jetzt bitte nicht für schrullig aber vielleicht ist es ja ne Alternative in bis dahin einfach nen Bollerwagen ziehen zu lassen. Einkäufe, Nachbarskinder,… . Wäre doch auch Alltagstauglich und noch dazu Werbung für diese tolle Rasse

    #27157
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Cane, da bin ich ja nochmal beruhigt. Danke :]

    Suchst du eigentlich nach Wettkampfmöglichkeiten oder nach Trainingsgruppen? Weil ich denke mir, trainieren kannste ja auch so allein. Nen zu ziehendes Gewicht ist ja nicht so schwer zu finden 😉
    Wenn so noch keine Wettkämpfe in deiner Nähe angeboten werden, kannste ja mal versuchen selbst was auf die Beine zu stellen. Muss ja kein großer Aufwand sein. Einfach mal, wie du es auch hier gemacht hast, in Hundeforen Anfragen starten, ob Interesse vorhanden ist und dann was zusammen organisieren. Einer muss ja den Anfang machen. 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account