Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    ich habe meine Raya aus Porugal und sie nun seit 5 Monaten. Sie ist fidel und es geht ihr gut. Einzig ihre Augen haben seit ca einer woche einen gelblichen Ausfluss. Laut Internet könnte das auch ein Symptom der Leishmaniose sein.?( Kann mir jemand sagen was ein Test beim TA kostet? Ich habe auch von “eigen-Tests” gelesen? Hat jemand da Erfahrung mit?
    Danke für Antworten vorab!
    Raya&Lena

Anonym
    Inaktiv

Hallo Raya, hallo Lena, tausche Dich doch einfach mal im Forum über dieses Thema aus:[B]http://www.leishmaniose-forum.de[/B].
    Eventuell findet Ihr dort Antworten auf Eure Frage.
    Viel Erfolg u Gute Besserung für Raya.
    Ib & Frauchen Anja

Anonym
    Inaktiv

Danke für den Link!
    Leider muss man sich dort registrieren lassen 🙁
    Hat hier im Forum vielleicht schon einmal jemand einen solchen Test gemacht?

Anonym
    Inaktiv

Ich kann dir leider nicht sagen, was der Test kostet…aber die Inkubationszeit ist bis zu 4 Jahre – du musst den Test dann eigentlich öfter machen lassen…

Anonym
    Inaktiv

Ich habe jetzt mal beim TA nachgefragt- er meinte man solle wenn dann auf alle Mittelmeerkrankheiten testen. Nur ein Leishmaniose-Test würde keine Gewissheit geben. Ein Gesamttest kostet stolze 130 Euro! 8o
    Häufiger testen ist also ein teuer Spaß. Raya kommt aus Portugal- da liegt das Risiko bei 20%. Solange sie keine Anzeichen zeigt warte ich vermutlich erst einmal ab.

Tanja Bützer
    Teilnehmer

Also wir haben vor einigen Wochen auch einen Leishmaniose-Test machen lassen,da Luna kreisrunden Haarausfall um die Augen herum hatte und diese auch Sekret absonderten. Außerdem hat sie innerhalb von ca 3 Monaten 4,5 Kilo abgenommen…Unser TA meinte dann,dass wir zur Sicherheit den Test machen sollten, bei diesem Test wird wohl geprüft,ob im Blut Antikörper gegen diese Leishmaniose-Viren vorhanden sind. Bei Luna ist dieser Test leider positiv ausgefallen… 🙁 Der Test hat uns etwa 23 Euro gekostet.
    LG Eileen mit Floh und Luna

Anonym
    Inaktiv

Als ich Scout bekommen habe aus Griechenland, wurde mir gesagt das ich einmal im Jahr ein Bluttest machenlassen soll (Reisekrankheiten) bis der Hund drei Jahre in Deutschland ist. Ich habe es nach einem Jahr und da überhaupt keine Probleme sind nicht ein Jahr später,werde aber jetzt (nach drei Jahren) einTest machenlassen. Es hat mir vor zwei Jahren ca 90,- Euro gekostet, da waren aber alle Mittelmeerkrankheiten dabei. (Sogenannten Reisekrankheittest). Viel Glück, LG Jackie und Scout

Anonym
    Inaktiv

Hallo mein Eddi hat auch Laish und alle 6 monate wird ein Test gemacht um seinen Titter zu bestimmen , dabei mach immer ein großes Blutbild mit Nierenwerten wegen den Medikamenten die er täglich braucht. Ich zahle alle 6 mon. 50€ ist also nicht die Welt. Nach fast 2 Jahren sinkt sein Titter immer mehr, was zu beachten ist wie bei Demodex, bei großen nervlichen Stress für die Hunde kann es vorkommen das die Laish sich wieder zeigt. Aber das vergeht dann wieder schnell.

lg marry

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account