Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #13806
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    ich habe meine Raya aus Porugal und sie nun seit 5 Monaten. Sie ist fidel und es geht ihr gut. Einzig ihre Augen haben seit ca einer woche einen gelblichen Ausfluss. Laut Internet könnte das auch ein Symptom der Leishmaniose sein.?( Kann mir jemand sagen was ein Test beim TA kostet? Ich habe auch von “eigen-Tests” gelesen? Hat jemand da Erfahrung mit?
    Danke für Antworten vorab!
    Raya&Lena

    #21880
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Raya, hallo Lena, tausche Dich doch einfach mal im Forum über dieses Thema aus:[B]http://www.leishmaniose-forum.de[/B].
    Eventuell findet Ihr dort Antworten auf Eure Frage.
    Viel Erfolg u Gute Besserung für Raya.
    Ib & Frauchen Anja

    #21881
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für den Link!
    Leider muss man sich dort registrieren lassen 🙁
    Hat hier im Forum vielleicht schon einmal jemand einen solchen Test gemacht?

    #21991
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kann dir leider nicht sagen, was der Test kostet…aber die Inkubationszeit ist bis zu 4 Jahre – du musst den Test dann eigentlich öfter machen lassen…

    #21995
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe jetzt mal beim TA nachgefragt- er meinte man solle wenn dann auf alle Mittelmeerkrankheiten testen. Nur ein Leishmaniose-Test würde keine Gewissheit geben. Ein Gesamttest kostet stolze 130 Euro! 8o
    Häufiger testen ist also ein teuer Spaß. Raya kommt aus Portugal- da liegt das Risiko bei 20%. Solange sie keine Anzeichen zeigt warte ich vermutlich erst einmal ab.

    #22024
    Tanja Bützer
    Teilnehmer

    Also wir haben vor einigen Wochen auch einen Leishmaniose-Test machen lassen,da Luna kreisrunden Haarausfall um die Augen herum hatte und diese auch Sekret absonderten. Außerdem hat sie innerhalb von ca 3 Monaten 4,5 Kilo abgenommen…Unser TA meinte dann,dass wir zur Sicherheit den Test machen sollten, bei diesem Test wird wohl geprüft,ob im Blut Antikörper gegen diese Leishmaniose-Viren vorhanden sind. Bei Luna ist dieser Test leider positiv ausgefallen… 🙁 Der Test hat uns etwa 23 Euro gekostet.
    LG Eileen mit Floh und Luna

    #23052
    Anonym
    Inaktiv

    Als ich Scout bekommen habe aus Griechenland, wurde mir gesagt das ich einmal im Jahr ein Bluttest machenlassen soll (Reisekrankheiten) bis der Hund drei Jahre in Deutschland ist. Ich habe es nach einem Jahr und da überhaupt keine Probleme sind nicht ein Jahr später,werde aber jetzt (nach drei Jahren) einTest machenlassen. Es hat mir vor zwei Jahren ca 90,- Euro gekostet, da waren aber alle Mittelmeerkrankheiten dabei. (Sogenannten Reisekrankheittest). Viel Glück, LG Jackie und Scout

    #30117
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo mein Eddi hat auch Laish und alle 6 monate wird ein Test gemacht um seinen Titter zu bestimmen , dabei mach immer ein großes Blutbild mit Nierenwerten wegen den Medikamenten die er täglich braucht. Ich zahle alle 6 mon. 50€ ist also nicht die Welt. Nach fast 2 Jahren sinkt sein Titter immer mehr, was zu beachten ist wie bei Demodex, bei großen nervlichen Stress für die Hunde kann es vorkommen das die Laish sich wieder zeigt. Aber das vergeht dann wieder schnell.

    lg marry

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account