Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #15245
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo , ich brauch wirklich mal euren Rat .

    Und zwar brennt bei mir und meinen Partner seid einiger Zeit der Wunsch nach einen neuen Hündlichen Familien Mitglied in unseren Herzen.
    Allerdings hatten wir bis vor Kurzen noch eine viel zu kleine Wohnung für dafür .
    Nun allerdings sind wir in eine Größere 66m2 Wohnung umgezogen und haben nun endlich den Platz und die finanzelle Möglichkeit aus uns 2 endlich uns 3 zu machen.
    Auch ein großer Park ist nicht weit von unserer Wohnung entfernt , der sich zum Gassi gehen perfekt eignen würde.
    Natürlich gibt es leider auch ein Manko an uns , (und nein das ist nicht meine Rechtschreibung ^^) unser Vermieter lässt nur Hunde bis 40 cm Schulterhöhe zu. Was die Auswahl sehr einschränkt und der Hund wäre leider an 4 Tagen 5-6 Stunden allein Zuhaus.

    Nun wissen wir natürlich das wir 5-6 Stunden allein sein keinen Welpen zumuten können . Aber es muss für uns auch nicht umbedingt ein Welpe sein , ein Jüngerer Hund würde uns schon vollkommen reichen .
    Nur kein zu Alter Hund weil ich den Gedanken nicht ertragen könnte ein grade dazugewonnenes Familienmitglied schon wieder in 1-2 Jahren zu verlieren.

    So das war nun damit ihr euch ca ein Bild über unsere Situation machen könnt . Nun komm ich zu der Stelle wo ich einen Rat bräuchte .

    Und zwar wohin können wir uns mit unseren Hundewunsch wenden ? (Tierheim hatten wir bisher keinen Erfolg)
    Welche Rassen sind zu Empfehlen die höchstens 40 cm Schulterhoch werden ?

    #37262
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich empfehle immer http://www.projekt-fellnase.de, da kommt March auch her, aber natürlich gibt es auch zig andere Vereine, die für Hunde aus dem Ausland ein neues Zuhause suchen.
    Schau doch mal auf der Seite, vielleicht findet ihr euer neues Familienmitglied dort.

    LG Chris

    #37263
    Anonym
    Inaktiv

    Ach das ist ja absolut süß was du da schreibst. Man sieht, dass ihr euch echt Gedanken macht und ihr habt Recht, für einen Welpen braucht man Anfangs wirklich mehr Zeit schon allein deshalb, weil er mindestens aller 4 Stunden mal raus muss. Leider kann ich euch jetzt wegen der passenden Rasse keinen Tipp geben, denn mit Rassen bis 40 cm Schulterhöhe kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber habt ihr denn ungefähr einen Vorstellung, welches Temperament euer zukünftiger Mitbewohner haben soll? Soll er eher quirlig sein oder doch lieber ruhig? Lernfreudig oder eher ein Bewacher? Sollte er sportlich sein oder ist das keine Grundbedingung??? Wenn ihr die Fragen noch beantworten würdet, könnten euch die User hier sicher gezielter weiterhelfen.

    Viel Glück!

    #37268
    Anonym
    Inaktiv

    Ja diese 40 cm Schulterhöhe Regelung erweist sich als sehr ungünstig zum Suchen nach einen Hund . Aber leider schreibt das der Vermieter so vor, ebenso wie Kampfhund verbot.

    Zum Temperament sind wir eigendlich sehr offen . Lebensfroh wäre natürlich wünschenswert , aber ansonsten mag ich es nicht zu sehr eingrenzen. Da es einfach mit uns Harmonisieren muss und ich wüsst nicht mal wie man uns direkt in Worte fasst XD

    Auch danke an den Link für die Auslandsvermittlung , ich bin allerdings der Vermittlung aus anderen Ländern etwas noch skeptisch gegenüber da ich nicht genau weis wie so etwas abläuft. Ich persönlich denke es ist wichtig das es mit den Kennenlernen ruhig vor sich geht und das Tier sich an uns gewöhnen kann.
    Natürlich würden wir dafür auch urlaub nehmen wenn es möglich ist . Aber bei einer Vermittlung aus den Ausland sehen wir das Tier ja erst wenn es in Deutschland angekommen ist und dann hat es ja keinen anderen Platz als zu uns zu kommen , es wäre quasi von gleich auf jetzt an uns gebunden und ich weis nicht ob das für ein eh schon eingeschüchtertes Tier (durch das einfangen im ursprungsland , meistens durch die strapazen die es durchmachen musste und dann auch noch flug über mehre Stunden ) so gut wäre gleich so nach den Motto ” Hier sind wir und du musst nun bei uns bleiben” .
    Ich fände es schöner wenn wirklich der Hund sich erstmal an uns gewöhnen kann und wir sehen ob er uns mag oder ob wir so gar nichts für ihn sind.

    #37269
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    viele der Hunde sind schon in Deutschland in Pflegestellen. So hat man die Möglichkeit, sich vorher zu beschnuppern und in Ruhe zu entscheiden, obs passt! 😉

    LG Chris

    #37274
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von Hab noch keinen vom 11.09.2009 17:34[/quote_head]Zum Temperament sind wir eigendlich sehr offen . Lebensfroh wäre natürlich wünschenswert , aber ansonsten mag ich es nicht zu sehr eingrenzen. Da es einfach mit uns Harmonisieren muss und ich wüsst nicht mal wie man uns direkt in Worte fasst XD[/quote]
    Hihi das brauchst du auch gar nicht. Aber du hast ja sicher so deine Vorstellung, was du mit dem Hund gerne machen würdest. Also angenommen du joggst gerne oder bist an Agility interessiert, wäre ein sportlicher Hund der Richtige für dich. Bist du eher eine Couchpotatoe und magst gemütliche Spaziergänge, dann solltest du einen ruhigeren Vertreter wählen. So wars eher gemeint 😉

    #37277
    Anonym
    Inaktiv

    Oh ich find es toll, dass du dir alles so genau überlegst!

    Wie Pogo schon sagte ist es nicht unwichtig ob du später eine Sportskanone oder doch lieber nen behäbigen Sofahund haben möchtest… Zwischen Mops, französischer Bulldogge, Zwergschnauzer, Zwerg/Kleinpudel, Dackel und Malteser,Jackrussel, etc gibts ja erhebliche Unterschiede.

    #37500
    Anonym
    Inaktiv

    …guckt mal….ich komme z. Bsp. aus einer ungarischen Tötungsstation.
    Sehe ich nicht hübsch aus? Und die Auslandshundvermittlng ist nicht problematoscher als andere…wie gesagt es gibt viele Hunde die sich schon in deutschen Übergangs-Pflegestellen befinden…da hat man den Vorteil sich vorher eingehend zu beschnuppern und kennenzulernen.
    Ich wünsche euch und einem bis dato noch ” familienlosen “Hund alles Gute! :] Ihr geht sehr vernünftig an das ganze heran…..TOP!

    #37974
    Anonym
    Inaktiv

    Sorry das ich erst jetzt Antworte , aber hat sich einiges getan die letzte Zeit.

    Aufgrund der guten Empfehlungen haben wir uns bei Projekt Fellnase einmal nähr umgesehen und unser Herz an einen super süßen Rüden verloren. Nun steht bald die Vorkontolle ins Haus und wir sind schon ganz aus dem Häuschen und freuen uns total darauf.
    Mit etwas Glück wird bald ein süßer Rüde unserer Familie beitretten .

    Danke an alle nochmals für die vielen Antworten.

    #37977
    Anonym
    Inaktiv

    Ui, da freu mich aber ganz doll für euch!:)
    Vanessa hat mir neulich schon erzählt, dass jemand von den Stadthunden Kontakt aufgenommen hat.
    Erzähl doch mal, wer euer Herz erobert hat. Bin neugierig! 😉

    LG Chris

    #37981
    Anonym
    Inaktiv

    Jaaaa….ich..ähm..wir hoffen du zeigst uns euren neuen Fellfreund.
    Da ihr ja hier schon im STADTHUNDE.COM seid….stehen unsere Chancen den Schnuubel zu sehen also gut….gelle?! :]

    #38039
    Anonym
    Inaktiv

    Jetzt bin ich auch neugierig. Was isses denn für Einer? Rasse? Mischling? Wie alt und überhaupt. Los, erzähl schon. 😀

    #38044
    Anonym
    Inaktiv

    😀 da mein Mann meint es bringt Unglück es vor der Vorkontrolle zu verraten , darf ich es euch erst sobald diese Vorrüber ist verraten.

    Auch wenn ich es ja am liebsten schon Verraten hätte XD

    Aber natürlich gibts auch Bildchens dann in Hülle und Fülle wenn wir den Süßen bei uns haben.

    #38054
    Anonym
    Inaktiv

    WANN IST VORKONTROLLE……(Zeit ausrechne….. :] ).
    Dann weiß ich wann ich hier nachgucken muß 😀

    #38057
    Anonym
    Inaktiv

    Also, ich spekuliere mal:
    Da du ja sekptisch warst, einen Hund zu nehmen, der noch im Ausland ist, bleiben nur 3 Rüden, die schon hier in Deutschland sind. Da er nicht zu groß sein sollte, scheiden 2 weitere aus und übrig bleibt dann nur noch Jack! 😀
    Hab ich recht? 😉

    LG Chris

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account