• Dieses Thema hat 74 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Naja eine wirklich sichere Diagnose kann man nur mit einer Kotprobe stellen. Aber die meisten Ärzte kennen sich mit Würmern bei Hunden recht gut aus. Ich hab vor Jahren nur einmal eine Kotprobe mit zum Tierarzt genommen. Danach nie wieder. Ich würde empfehlen: Wenn möglich versuch eine Kotprobe zu nehmen.

Anonym
    Inaktiv

okay werd gucken was sich macjen lässt

Anonym
    Inaktiv

Nicht verschreibungspflichtige medikamente kann man auch im Internet bestellen. Sind oft günstiger als bei der Apotheke. 🙂 Ich versorge meiner Mum immer so. Sie hat 8 Katzen zuhause und die brauchen alle Frontline und Wurmmittel

Anonym
    Inaktiv

alles klar,danke.werd ich in zukunft auch so machen 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hallöchen Ihr lieben!
    War heute mit Sissy beim Doc.wegen der Würmer hat sie ne Tablette bekommen wo ich jetzt beim stuhl drauf achten soll ob würmer drin sind 🙂
    sehen aus wie spaghetti 😀
    wenn keine drim sind bleibts bei einer Tablette,wenn doch gibts nächste Woche noch eine.Dann nächste Woche Impfung und Uriprobe wegen der Nieren.Blutbild brauchen wir nicht da kein Verdacht besteht.

Anonym
    Inaktiv

und hat sie was gesagt, warum Sissy so riecht?

Anonym
    Inaktiv

Nee,da kam nix,wenn aber der geruch nicht normal wäre weiss ich von March,hätt das gesagt und wär der Sache auf dem Grund gegangen.Scheint wohl doch normaler Hundegeruch zu sein-und ich momentan einfach ne zu empfindliche Nase 😀 😀 😀
    Senn gestern hatt ich das Gefühl meine kl. Tochter riecht stark nach milch obwohl ich sie davor gewaschen habe-meine hormone 😀 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

oh super, dann bist Du beruhigt, Sissy ist ok und die Kiddies in Sicherheit vor Würmern. Das ist doch prima! =)

Anonym
    Inaktiv

ja darüber freu ich mich auch =)
    Das einzige was festgestellt wurde ist das Sissys rechte Kniescheibe nicht richtig sitzt und sie also nicht springen Darf,sonst bekommt sie mit 5-6 jahren richtige probleme

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Das mit der Kniescheibe haben wir auch, es war so schlimm, dass wir keine längeren Spaziergänge mehr machen konnten und Nelson sehr häufig nur auf 3 Beinen gelaufen ist. Wir waren jetzt ne ganz Zeit lang in Physiotherapie und wow wir haben einen neuen Hund. Da Physio teuer ist, geb ich Dir gerne ein paar Tipps was Du selbst mit Sissy machen kannst. Wir haben eine Art Treppe vor das Sofa gestellt über die Nelson hoch geht und wieder runter (sofern sie aufs sofa darf) Treppen laufen ist so gut wie tabu, da trag ich ihn halt. Dann ist schwimmen das A und O des Muskelaufbaus, denn die Kniescheibe wird nie mehr richtig sitzen und im Alter Probleme machen, aber wenn die Muskeln stark genug sind, halten sie die Kniescheibe einigermassen stabil. Wenn du die Möglichkeit hast in der Umgebung – geh mit ihr schwimmen. Desweiteren lass sie den Berg hoch laufen – es reicht ein kleiner Hügel – 10 mal taglich hochlaufen im Trab wenn möglich und runter tragen. Lass sie am Fahrrad im Trab laufen, wenn sie das möchte all das fördert den Muskelaufbau. Die Mühe lohnt sich. Ansonsten sei glücklich, dass sie gesund ist.

Anonym
    Inaktiv

hi nelson.die ärztin meinte aufgrund des zahnsteins hätte sie sissy auf drei geschätzt,aber bei der herkunft…mache bekommen auch etwas früher zahnstein.
    ist das mit der kniescheibe rassenbedingt?Denn in Sissy steckt auch ne menge yorki drin :DGiftig süüüss 😀 😀 😀
    Die Muskeln sind noch auf beiden seiten gleich.springen ist tabu,unsere treppe wird wsie jetzt getragen.wasser haben wir hier jetzt nicht ,aber berge.na und fahrrad fahren kann mein mann sicherlich mit ihr-oder vielleicht kauf ich mir auch mal eins 😀 😀 :Dmuss doch nicht schnell fahren,oder

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Das Tempo am Fahrrad bestimmt der Hund – er braucht auch ausreichend Pausen zum Schnüffeln und sich zu entleeren – am Anfang würde ich nicht mehr als 2 km höchstens und dann langsam steigern – bei Hitze nur abends spät oder morgens früh – Nelson macht das ganz dolle Spass – an der Strasse sitz er im Fahrradkorb und auf den Feldern darf er dann ohne Leine springen – wenn das nicht klappt lass sie an der Leine nebenher laufen, sie lernt das ganz schnell – ausser es macht ihr keinen Spass.
    Das mit der Kniescheibe ist bei Yorkies sicherlich mehr verbreitet, aber soweit ich weiss, gibt es das auch nur bei kleinen Hunden. Nelson hatte damals hinten fast gar keine Muskulatur mehr – dafür einen enormen Brustkorb, da er alle mit den Vorderbeinen ausgeglichen hat – bis wir gemerkt haben, dass da was nicht stimmt und er auch permanent angefangen hat zu humpeln. Und wie schon gesagt, heute ist alles stabil – heute benützt er das Humpeln als Mittel zum Zweck der kleine Schauspieler, wenn er keine Lust mehr hat zu Laufen dann humpelt er, weil er weiss, dann wird er getragen – ich bin schon oft draufreingefallen. Mit Zahnstein haben wir Glück, Nelson hat mit fast 9 noch sogut wie gar keinen Zahnstein.

Anonym
    Inaktiv

Habe auch nur gemeint weil ich mit meinem sehfehler nicht schnell fahren kann und darf 😀
    Ich hatt schon angst das wär ne sache vom unfall?
    aber wenn dann mit den Nieren alles okay ist brauche ich mir wohl keine weiteren sorge´n mehr machen…

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn das Ergebnis der Urinuntersuchung ok ist. Sei froh. Gib mal Bescheid wegen des Ergebnisses

Anonym
    Inaktiv

ja mach ich.sorry falls ich nachher weg sein sollte,seit gestern spint unser Modem total rum.bin gleich wieder da

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account