• Dieses Thema hat 74 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Daaher frage ich ja auch genau nach um krankheit oder ggf auch auszuschliessen.
    deshalb eben auch die frage ob ich Sissy heute ne Wurmkur ausser Apotheke holen kann ihr gebeb kann,oder ob sie bei befall ganz andere Medikamente bekommt?

Anonym
    Inaktiv

Sissy, ich kann verstehen, dass Du lieber hier fragst – das geht mir auch so, obwohl ich einen sehr netten, hilfsbereiten TA habe, der gar nicht arrogant ist. Ich fühl mich hier trotzdem sicherer und auf gleichem Level mit den Leuten, unter meinesgleichen halt. Aber Scout hat recht, wir können den Mediziner nicht ersetzen – und Hunde kosten nun mal Geld, wenn sie krank werden. Du bist nicht die Einzige, der es finanziell mal eng wird, wirklich nicht. Es ist keine Schande, um Ratenzahlung zu bitten. Bitte geh zum TA, bevor Deine Kiddies krank werden und alles noch schlimmer wird!
    Ich bin ja teilselbstständig und habe manchmal – besonders in den Ferien – einkommensschwache Monate. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, pro Monat einen festen Betrag zurückzulegen, der für George ist, wenn er krank wird. Für eine andere Katastrophe – Auto kaputt, Heizung im Eimer, Kühlschrank oder Fernseher explodiert – hab ich einen weiteren Festbetrag.
    Ich gebe allerdings zu, Kinder kosten mehr und da immer was zurückzulegen ist wesentlich schwerer. Aber vielleicht versuchst Du es , und wenns nur 5 Euro im Monat sind. 😉

Anonym
    Inaktiv

Na, ignorieren tue ich die vorschläge ja nicht,sonst würde ich da ja erst gar nicht drauf antworten-lieb gesagt 🙂
    Das ihr vielleicht keine Tierärzte seit okay,aber vllt hat ja der ein oder andere erfahrung damit und kann mir sagen woher das kommt ich und wie ich das in zukunft vermeiden kann.
    Sissy braucht ein komplettcheck der natürlich etwas mehr geld kostet,impfung und ich muss damit rechnen das der arzt medis mitgibt-sagen wir mal so-wenn ich davon ausgehe das sissy gesund ist ich beim arzt bin der was feststellt siehts blöd aus wenn ich darüber nicht nachgedacht hätte-o. eingeplant,was weiss ich.
    also möchte ich natürlich nicht kleckerweise zum ta sondern gleich auch wissen was los ist.zumal der ta nicht um die ecke ist umd wir kein auto haben 🙂

Anonym
    Inaktiv

Ich werde jetzt mal bei den Docs anrufen und fragen was da was so kostet.
    sagen wir mal Preisvergleich-irgentwie nen blödes Wort 😀 😀 😀
    Danke George und scouti.melde mich gleich wieder

Anonym
    Inaktiv

ja, sicher, das versteh ich schon. Aber Sissy ist ja auch kein Bernie – die klemmt man sich mal unter den Arm und hopst in den Bus… mit George im ÖNV ist das schon was anderes 😀 Mach Dir doch ne Liste. Hatte ich auch schon – hab alles abgefragt, was drauf stand 😉 weil ich in der Zeit mal wieder besonders schusselig war und immer alles Mögliche vergaß. Ist nix schlimmes dabei, wir haben alle mal den Kopp voll.

Anonym
    Inaktiv

okay,Liste hab ich schon gemacht,damit ich nicht alles dureinander mixe 😀
    Vattern schwinkt sich aufs rad Geld holen und ich ruf nochmal um siebzehn uhr bei den ärzten an.
    Die erste hatte nen Band sprechstunde wieder ab 17h und die zweite ist nicht ran gegangen-hat wohl grad ´zutun

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

@sissy
    rede mit dem TA – ich denke jeder verantwortungsvolle TA hat Verständnis für deine finanzielle Situation und bietet Dir zum Wohle Deines Hundes und auch Deiner Kinder eine vernünftige Lösung für Euch beide an

Anonym
    Inaktiv

Danke ihr lieben!!! :]
    Hoffe der Doc sieht das genauso,bis später

Anonym
    Inaktiv

So nur kurz zur Info:
    Habe bei den Ärztinnen angerufen und werde morgenfrüh direkt losdüsen.
    Kosten sind erträglicher als ich dachte 😀
    werde zu March ihrer Ärztin fahren.
    Heute schaff ich das von der Zeit her nicht mehr(hat bis 19h sprechstunde-morgen ab 11).Lasse auch gleich nen Blutbild machen,was eingeschickt werden muss.impfung und wurmkur.Wenn sie den Verdacht auf würmer hat wird sie doch sagen was sie braucht oder

Anonym
    Inaktiv

na, das ist doch super! 😉
    Sie wird auf jeden Fall sagen können, welches Medikament für den Fall der Fälle am Besten ist. :]

Anonym
    Inaktiv

Ja,wollen wir mal schauen was kommt 😀
    Dat wird schon,da bin ich mir sicher…
    Ich meld mich morgen dann wider zur Bericjterstattung 🙂

Anonym
    Inaktiv

Wenn du NACH der eindeutigen Diagnose noch Geld sparen willst, kannst du die eventuell verschriebene Wurmkur auch in der Apotheke holen. Mach ich auch so. Da kriegste gleich nen größeren Packen und es ist dementsprechend preiswerter als wenn man die Tabletten beim Tierarzt einzeln kauft. Aber bitte vorher erst die Diagnose absichern und nicht per Selbstmedikation verabreichen. Bei den Problemen die du beschreibst bin ich mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich Wurmbefall ist. Können tatsächlich auch nur verstopfte Analdrüsen sein. Ach ja und Würmer krabbeln nicht einfach mal so über die Hand. Pogo hatte auch immer mal welche, mal hat man sie gesehen, mal hab ich es nur am “Schlitten fahren” oder Gewichtsverlust bemerkt. Aber selbst gespürt habe ich keinen. Sie halten sich eben im Normalfall nur im Kot und Verdauungstrakt auf und solange du damit nicht in Berührung kommst…

Anonym
    Inaktiv

Da hast Du recht Pogo, nur das der Hund sich möglicherweise sauber leckt, und dann die Kinder quer übers Gesicht….. Reicht schon die Hände zu lecken und die Kinder dann die Hand in den Mund.. 🙁

Anonym
    Inaktiv

so ist es. Mit Kindern kann man das nicht riskieren.

Anonym
    Inaktiv

Nein nein Pogo =)so meinte ich das auch nicht.nicht so wie flöhe,aber wenn ich bspw einen klumpen in der hand hab wie heutmittag beim popo waschen um es zu lösen und dort würmer drin sind würde sich das doch bewegen…
    Aber wie schon gesagt,morgenfrüh gehts zum Tierarzt.Pogo hast du auch ne kotprobe mitgenommen.weil dann muss ich morgenfrüh zusehen da was zubekommen 😀 😀 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account