• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #13632
    Anonym
    Inaktiv

    Da es kein Forum “Verhalten” gibt (schade eigentlich, den Punkt würde ich mir hier dringend wünschen!), stelle ich meine Frage notgedrungenermaßen bei “Ernährung” ein. Weshalb klemmt Emily den Schwanz ein, wenn sie ihren Markknochen bearbeitet? Ich habe da eine Theorie, bin aber gespannt auf eure Erklärungen.

    #69356
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Em!
    Ich hab von meiner Hundeschule gehört, dass die Schwanzhaltung eine Demutshaltung beim Fressen ist. Selbstbewusste Hunde haben den dabei immer oben …siehe Faye. In deren Leben war der Schwanz ca. 3x unten ;), aber nie eingeklemmt. Nenna dagegegn frisst immer in dieser Haltung.
    Beim gemeinsamen Fressen auf einer Plane in der Welpengruppe hat Faye mal geschnappt, Schwanz war oben davor, dann kam Alphawurf seitens des Leherers und danach war der Schwanz beim Fressen unten.
    Mehr weiß ich auch nicht.
    LG Tonia

    #69360
    Anonym
    Inaktiv

    Auch interessant, danke Faye. Allerdings ist die Em ein extrem selbstbewusster/territorialer/dominanter Hund. Meine Theorie in diesem Falle war deshalb schlicht: der alte Hund und das Gleichgewicht, sprich: Balancehalten auf dem wackeligen Ridgi-Pad … Sie klemmt den Schwanz nämlich auch ein, wenn sie beispielsweise in der ruckelnden Straßenbahn steht. Oder wenn sie friert. Sonst nicht.

    Oder ist meine Theorie Unsinn?

    #69364
    Anonym
    Inaktiv

    Hehe Vic – ich würde auch sagen das Em vorbeugend submissiert um sicher zu gehen das Du (als Chefin) keienn Konflikt daraus machst das sie einen Knochen nagt und du nicht 😉

    #69366
    Anonym
    Inaktiv

    Hm, und weshalb passiert das dann nicht auch am Futternapf? Oder beim Benagen von Putenhals/Beinscheibe/Trockenpansen auf ihrem Platz? Es ist wirklich nur bei Markknochen so, ganz komisch, das hab ich noch nie beobachten können …

    #69368
    Anonym
    Inaktiv

    Keine wirkliche Ahnung vic.

    Vielleicht ist ein Markknochen für Em ein *Jackpot* und sie findet ihn soooo toll das sie sich nicht vorstellen kann das du ihn nicht lieber für dich selbst haben würdest!??!

    Na ja – oder die alte Dame hat so wirklich ihren weg gefunden beim Nagen an schweren Knochen ihre Balance zu halten 🙂

    #69369
    Anonym
    Inaktiv

    Keine wirkliche Ahnung vic.

    Vielleicht ist ein Markknochen für Em ein *Jackpot* und sie findet ihn soooo toll das sie sich nicht vorstellen kann das du ihn nicht lieber für dich selbst haben würdest!??!

    Na ja – oder die alte Dame hat so wirklich ihren weg gefunden beim Nagen an schweren Knochen ihre Balance zu halten 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account