Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15258
      Anonym
      Inaktiv

      Möchte damit Leute warnen die vorhaben sich einen Welpen zu holen.
      Mein Freundin hat sich einen Welpen gekauft der zwei Tage danach bei ihr zu Hause verstorben ist.
      Laut Tierärztin hatte der Hund einen Virus..
      Der Verkäufer wurde darauf hingewiesen das seine Welpen krank sind er verkauft sie aber trotzdem noch weiter,deshalb hier die Warnung..
      Angeboten werden die Welpen bei deine Tierwelt Anzeigennummer: 71580086…Also Vorsicht und Finger davon,soll auch Doggen Welpen haben

    • #54090
      Anonym
      Inaktiv

      KAUFT BITTE GRUNDSÄTZLICH KEINE WELPEN IM INTERNET.
      [URL=http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de]www.hinsehen-statt-wegschauen.de[/URL]
      [URL=http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen.aspx]http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen.aspx[/URL]

    • #54020
      Anonym
      Inaktiv

      …wobei man sich durchaus über Züchter im Internet informieren darf. Jeder Rassehundverein bietet eine Liste eingetragener, seriöser Züchter, über die Hundehalter in spe sich natürlich im Internet informieren und dann ggf. einen Besichtigunstermin vereinbaren können. Einige Züchter haben auch ältere Hunde in der Vermittlung, die aus diversen Gründen wieder an sie zurück gegeben wurden. Kauft man einen Rassehund von einem guten Züchter, steht nämlich normalerweise im Kaufvertrag, dass der Hund im Falle des Falles zurück genommen wird. Das schützt davor, dass Hunde im Tierheim landen.

      Viele Grüße
      Gina

    • #68019

      Hallo!
      Man muss immer vorsichtig sein. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen einen Hund per Internet kaufen möchte, soll er sich über den Züchter informieren. Wenn der Züchter in Ordnung ist, soll es keine Probleme damit geben. Wichtig ist, dass man das bisherige Zuhause des gewählten Hundes besucht, alles dort genau beobachtet: wie die Tiere gehalten werden, wie ist ihr Verhalten, usw. Auch wenn das eine Privatanzeige ist, soll man sich genauer umschauen.
      Letztens ist mir etwas auf einem [URL=http://welpen.markt.de/]Welpenvermittlung[/URL] – Portal eingefallen, nämlich: es gibt dort einen [URL=http://www.markt.de/contentId,hundekauf/inhalt.htm]Hundekauf-Ratgeber[/URL]. Dort gibt es viele Ratschläge, worauf man aufpassen muss, wenn man Tiere kaufen will. Das finde ich sehr positiv, dass solche aufklärerische Texte auch bei solchen Portalen gibt, nicht nur auf informativen Homepages für Tierfreunde. Es gibt zwar keine Garantie, dass das die Massenzüchter anschreckt, aber vielleicht wird das von manchen gelesen und macht ihnen die Augen auf.
      LG 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account