Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15362
    Anonym
    Inaktiv

    Normalerweise bekommt ja seinen Welpen ja mit 9 oder 10 oder erst 12 wochen…
    besser ist es soviel wissen wir alle!
    Doch wenn die Mutterhündin nun erkrankt oder gar stirbt(was natürlich keiner will und es seltener vorkommt…)
    und der oder die kleinen erst 5 oder 6 oder 7 wochen alt sind-
    was dann?
    Muss es dann zwingend so sein, dass sie sich schlecht entwickeln?
    Oder hilft es wenn man dann zu 2 Welpenschulen oder mehr geht, um dies auszugleichen???
    Wer hat Erfahrungen und kann etwas berichten?
    Was mich auch interessiert ist, die kleinen lernen ja sozialverhalten im rudel…
    was wenn der wurf nur aus einem oder 2 welpen besteht?
    Können sie es dann nicht erlernen, oder hilft auch hier viel hundekontakt und welpentreffen???
    Ehrliche Antworten wären nett.
    wuff und liebe Grüße

    #21530
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe letztes Jahr eine Husky-Schäferhundhündin mit 6 Wochen übernommen, da ihre Mutter sie extrem weggebissen und nicht mehr in der Nähe geduldet hat. Sie hat zum Glück schon ein bisschen allein gefressen, aber ich musste sie noch mit Welpenmilch zufüttern. Klar sind sie in dem Alter zierlicher und noch unsicherer als 3 wochen ältere Welpen, aber ich hatte nie den Eindruck, das meine Sunny damals zurückgeblieben oder anders war dadurch. Von Hundeschulen halte ich gar nicht viel, vorallem nicht bei welpenerziehung, und so habe ich sie selbst erzogen.sie war ausgewachsen dann super erzogen.
    Das einzige war, das ich mit ihr ab dem ersten Tag an, viele fremde Hundekontakte gesucht habe, das sie sofort merkt, das es mehr Hunde gibt als nur 2 oder 3 die wir täglich trafen.

    #21531
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe meine beiden Jungs auch mit 6 Wochen bekommen und hatte keine Probleme damit. Sie haben von Anfang an alleine gefressen. Mit der Hundeschule haben wir dann auch kurz danach angefangen. Sie waren zwar die jüngsten da aber hatten auch da keine Probleme mit anderen Hunden. LG Stefanie

    #21535
    Anonym
    Inaktiv

    Es ist wichtig, dass ein junger Hund von Anfang an mit erwachsenen Hunden Umgang hat. Einen Welpen mit vielen anderen fremden Welpen zusammen zu lassen, sehe ich hingegen als ungünstig an (zumindest solange wie keine erfahrene, ausgeglichene, erwachsenen Hündin mit dabei ist), da es so gar nicht hundetypisch ist. Sie wären so sich selbst überlassen und das in einem Lebensabschnitt, wo sie noch nicht die Gelegenheit hatten, richtiges Sozialverhalten zu erlernen. Welpen verschiedener Rudel begegnen sich in freier Natur so gut wie gar nicht und selbst wenn das mal vorkommen sollte, würde sie nicht miteinander spielen können, da fremde Welpen von den erwachsenen Rudelmitgliedern im Normalfall getötet werden würden um den eigenen Bestand zu sichern.

    Mindestens ein erwachsener Hund in der Umgebung eines Welpen oder Junghundes ist wichtig, da er nur von einem erwachsenen Tier das richtige Verhalten lernen kann und für Fehlverhalten gerügt wird. Ich denke, wenn das gegeben ist, sollte es keine Probleme mit dem Erlernen des richtigen Sozialverhaltens geben 😉

    #23419
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,meine Mama hat mich ja zum Glück,behalten aber meine Brüder wurden mit 7 Wochen abgegeben schnifff) Habe aber weiterhin Kontakt zu meinen Brüdern und die sind Fit wie Turnschuhe das sag ich Euch!
    Ich hatte mein Frauchen,gefrahgt ,warum so früh sie sagte,das wenn sie Selbsständig essen können sie auch abgeben werden.Meine Mutter hatte uns eh nicht mehr bei ihr nukeln lassen! Also sie wahr auch ganz froh das sie ausser Haus wahren.
    Ich habe sie schon noch ein wennig,wegen der Milch genervt!?aber leider hat sie mir auch keine mehr gegeben,und ich bin auch sehr Gesund.
    Und habe,auch schon mit 6 Wochen,gefressen 😛
    Ist ja auch bei jedem Hund anders.
    Ich bin schlau!!! 😀

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account