Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Ich liebe es, mit Mann und Hund im Urlaub durch (relativ) einsame Landschaften zu laufen. Tagestouren mit netten Zwischenstopps in Nordengland (Lake District – war klasse!) haben wir schon gemacht. Nun würde ich gern mal einen richtigen Rudel-Wanderurlaub planen, am liebsten durch die Pyrenäen. Aber vielleicht sollten wir das erstmal irgendwo testen…
      Hat jemand Erfahrungen in der Richtung? Oder kennt jemand schöne, nicht zu bergige Strecken – vielleicht im Harz, in Österreich oder eine Küstenroute irgendwo am Meer? Freue mich über alle landschaftlich schönen und hundegeeigneten Tipps! Viele Grüße von Anke (und Labrador Eddi)

Christine Hemlep
      Teilnehmer

Strecken im Harz und Weser/Leine Bergland wüssten wir zur Genüge. Die Frage ist nur, ob euch offene Schutzhütten als Unterkunft reichen (wir hängen die Tür/Fenster immer mit Folie zu) dann wirds nicht ganz so ungemütlich.
      Da gibt es das Stichwort Fernwanderwege – im Harz gibt es zb. den Harzer Hexenstieg, im Teutoburger Wald den Herrmannsweg, im Thüringer Wald den Rennsteig… und fast überall auch kleinere unbekanntere Wege, wie zum Beispiel im Hildesheimer Wald den Harz-Holland Weg – sind alle meist sehr gut ausgeschildert 🙂

Monika Lepever
      Teilnehmer

für unsere erste Mehr-Tages-Wanderung würde ich geschlossene Schlafstätten vorziehen, alles von Hütten bis Pensionen/kleine Hotels. Ich schau mal, ob ich unter dem Stichwort Fernwanderwege weiterkomme – vielen Dank!

Christine Hemlep
      Teilnehmer

Da kann ich dir den Rennsteig im Thüringer Wald gut empfehlen. Dort findest du eigentlich immer Unterkünfte am Rande des Wegverlaufes. Im Thüringer Wald ist die meines Wissens nach in Mittel – Norddeutschland die Anzahl der Übernachtungsmöglichkeiten am Rande eines Fernwanderweges am grössten, zumindest aber sehr hoch. Hoffentlich sind auch genug für Hunde mit dabei

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account