Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15437
    Anonym
    Inaktiv

    Hi. Eine kurze Frage hätte ich da noch. Wie lange dauert das allgemeine Heranwachsen eines Welpen,resp. wann gilt der Welpe als “ausgewachsen”. Danke für eine Antwort.

    #20881
    Anonym
    Inaktiv

    hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Das dürfte von der Rasse abhängen. Ich kann Dir leider nur sagen, daß eine Bordeauxdogge mit drei Jahren ausgewachsen ist rein körperlich. Vom Charakter her haben sie immer wieder ihre Flegelphasen (Hündinnen etwas länger als Rüden). Soweit ich das beobachtet habe ist der Charakter mit ca. 2,5 Jahren “ausgereift”. Wie das bei anderen Rassen ist kann ich Dir nicht sagen, aber im Bekanntenkreis haben wir einige mit kleineren Rassen, die scheinen schon früher erwachsen zu sein und auch ausgewachsen. LG Dani

    #21385
    carola tory
    Mitglied

    Hallo.

    Beim Königspudel ,der ja ähnlich ist vom Gewicht und Höhe ist wie dein Airdale terrier, wird das Höhenwachstum erst mit etwa 12 Monaten ereicht. So lange brauchen die auch Welpenfutter! Aber bis zum 18 . Monat braucht er dann noch um von der Breite, also Statur noch zu zulegen und auch für die geistige Reife.
    Allerdings hat die Pubertät vom 7-17Monat einige Schwierigkeiten bei der Leinenführigkeit gebracht. Er hatt richtig Halbstarken Allüren. Erst mit 2Jahren und dann mit 2 1/2 kam schubweise die Vernunft. Jetzt mit drei Jahren ist das meiste geschafft , obwohl diese Rasse eine sehr agile ist die deshalb lange jugentlich wirkt.
    Kleine Rassen sind manchmal schon mit 9-12 Monaten völlig ausgewachsen, größere erst später..
    Grüße Christel und mr- pommeroy

    #31539
    Anonym
    Inaktiv

    hi ich habe zwei hund und so viel ich weiss sind die mit ein jahr ausgewachsen lg bianca

    #31583
    Anonym
    Inaktiv

    Übrigens sind Welpen nur solange Welpen, wie sie noch von Mama gesäugt werden. Danach spricht man von Junghund 😉 Welpenfutter ist übrigens auch nicht wirklich von Nöten, wirklich was Anderes als in anderem Futter ist da auch nicht drin. Meiner ist auch ohne groß geworden (er hats einfach nicht vertragen).

    Ansonsten kann ich nur sagen: Je kleiner die Rasse, desto eher ist sie auch ausgewachsen. Große Rassen brauchen, wie hier schon erwähnt wurde, bis zu 3 Jahren bis sie so weit sind.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account