• Dieses Thema hat 27 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

ja und genau das wollten wir hier ja smalltalken und Geschichten erzählen wie zB Nele…mich interessiert sowas, denke andere auch,psychologische Abhandlungen kann man ja gerne bei anderen Themen schreiben,,,,setzt doch auch mal ne rosa Brille auf und talk mit….ach wenns nur dünn ist

Anonym
    Inaktiv

Salü,

na so ne Rosa Brille jibt es jar nüsch – das ich im Dünnen mit euch mithalten kann 😉

Es lebe die Vorurteilsfreiegesellschaft 😀

Anonym
    Inaktiv

juchu dann lass es doch…

Anonym
    Inaktiv

Salü,

nimm mich mal an die Hand Jimmy – wir drehen uns dann zusammen in Kreis 😉

Ähm – wenn Du andere Meinungen als Deine nicht lesen willst – les sie doch nicht 🙂

Und – schreib doch Leuten Romane ins deren Gästebücher die sie nicht löschen weil sie Deinen groben Unfug nicht in ihrn GB`s haben möchten 🙂

Ich verstehe schon das Du Spiegel nicht magst – die DIR nur Tatsachen zeigen, aber nicht den Bauch pinseln 🙂

Respekt vor der unfundierten, subjetktiven Meinung des Anderen sollte sich somit auch in einer auf Ehrlichkeit und Höflichkeit basierenden Kommunikation ausdrücken.

Einige Menschen scheinen den Unterschied zwischen Respekt und Achtung nicht zu kennen.

Ich achte tatsächlich Jeden.
    Respekt ist allerdings etwas das Mensch sich (zumindest bei mir) verdienen muss. Mit unfundiertem Rosabrillen Gedröhne wird das bei mir eher nix Jimmy. Sry 🙂

Anonym
    Inaktiv

Okay,
    kommt bitte zurück zum Thema: Vorurteile. 🙂

Anonym
    Inaktiv

[I]”Rede dir nicht noch von selbst etwas zu dem ein, was die sinnlichen Wahrnehmungen dir unmittelbar verkündigen. Man hat dir erzählt, dieser und jener denke schlecht von dir. Gut! Das aber, daß du hierdurch Schaden leidest, hat man dir nicht erzählt. Ich sehe, daß mein Kind krank ist. Das es aber in Gefahr schwebt, sehe ich nicht. So, nun bleibe immer bei den ersten Eindrücken stehen und setzte nichts aus deinem Innern oder selbst hinzu und dir wird nichts gesehehen. Oder willst du etwas hinzusetzten, so tue es als ein Mann erd alle Weltbgegebenheiten durchscaut.” [/I]

[B]”Die Bosheit schadet weder der Welt im allgemeinen noch dem Nebenmenschen. Sie ist nur dem schädlich, der es ganz in seiner Gewalt hat, sich, sobald er nur will von ihr loszureißen.” [/B] (Marc Aurel)

So viel zum Thema und so viel zum Rest. 😉

Habe heute übrigens ein sehr schönes Beispiel für eine vernünftige Hundehalterin eines kleinen Spitzmixes gesehen, die ihren Hund nicht einfach auf den Arm genommen hat, aus Angst der große 40kg Ridgeback da hinten könnte ihn über den Haufen rennen – im Gegeneteil! Die beiden durften sich beschnuppern und über die Wiese toben. Und wer hätte es gedacht: der kleine Spitzmix war wesentlich schneller und wendiger und hat den Löwenbändiger ziemlich an der Nase herumgeführt. War sehr schön zu beobachten!!! ^^

Anonym
    Inaktiv

Bei mir war es so, dass ich am Anfang sehr skeptisch war ob Cara überhaupt in unsere Familie passen würde – immerhin ist sie ja ein Border Collie und die brauchen ja unheimlich viel Beschäftigung.

Aber Cara macht uns allen wirklich große Freude uns ist vom Wesen her ein wahres Goldstück!!!
    Natürlich kann man mit ihr nicht “einfach nur spazieren gehen”, das ist ihr einfach zu langweilig und dann wird sie auch ab und zu etwas zickig, aber da wir jetzt zum Agility gehen und auf jedem Spaziergang verschiedene Übungen einbauen und sie auch sonst viel machen darf, gibt es keinerlei Probleme.

Von wegen ein Border Collie sei kein Familienhund… pfffff :]

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

na wenn zu Vorurteilen jemand was sagen kann dann wohl ich…
    Ein Staffordshire Terrier – gefährlicher Hund lt. Landeshundegesetz…
    Kein Hund ist böse, dumm oder gefährlich aufgrund der Rasse.
    Es kommt darauf an wie der Hund seine Prägephase verlebt hat welche Reize er kennt ob er gut oder schlecht behandelt wurde, hat er vielleicht Schmerzen und ist deshalb aggressiv… das Wichtigste ist aber immer der ZWEIBEINER.. also das andere Ende der Leine.
    Und nicht jeder mit Glatze ist ein….
    Also Leben und Leben lassen und stets jedem Hund eine Chance geben
    In diesem Sinne
    Owen

Anonym
    Inaktiv

Ach ja und ich habe den Wesenstest mit Bravour abgelegt und habe nachweislich ein sonniges Gemüt-
    Wie stehts mit Euch 😉 ?

Anonym
    Inaktiv

ich hab auch ein sonniges Gemüt, mein Kamfknutscher. Aber meine Mama ist voll bissig. 8) Ich hab ja ein Geschirr auf dem TUT NIX steht, sie will noch ein T-Shirt, auf dem sowas steht wie “Warnung vor dem Frauchen” oder so…..

Anonym
    Inaktiv

Ich mag keine Vorurteile. Man kann erst Urteile bilden wenn man jemanden richtig kennt. Leider haben viele Menschen Vorurteile und lassen dann anderen keine Chanche mehr, oder Tiere müssen darunter leiden. Menschen mit Vorurteilen fahren nur eine gerade Straße und schauen nicht nach rechts oder links. Die ohne Vorurteile hfahren eine sehr kurvige Strasse. So seh ich das.
    Ich merke das immer wenn ich Gassi gehe. Niki ist sehr groß und sieht einem Schäferhund sehr ähnlich, viele Leute gucken ganz komisch oder gehen mir gleich aus dem Weg nur weil Sie sehr groß.

Anonym
    Inaktiv

@ Nikita und Frauchen
    _______________________________________________________________________________________________
    >>> “Menschen mit Vorurteilen fahren nur eine gerade Straße und schauen nicht nach rechts oder links.
    Die ohne Vorurteile hfahren eine sehr kurvige Strasse. So seh ich das.”<<< ___________________________________________________________________________________________________ DER VERGLEICH GEFÄLLT MIR SEHR! Suzanne

Anonym
    Inaktiv

Also, ich bin ja nur noch selten hier und wenn ich das hier so lese, nicht ohne Grund.
    Ständig dieses persönliche, beleidigende Angemache, ne, dass muss man doch nun wirklich nicht haben. Ausserdem, lieber Kaykoo, solltest Du Dir Deinen letzten Eintrag mal sehr gut durchlesen und nicht nur das, setz ihn doch ganz einfach mal um.
    Meiner Meinung nach, die Du wahrscheinlich auch nicht wichtig findest, handelst Du überhaupt nicht so.
    Respekt und Achtung, das von Dir, dass ich nicht lache.
    Im Aufsatz würde das unter .. Thema verfehlt laufen…
    Denn das Thema hier lautet ganz einfach… Vorurteile …… und nicht Belehrung oder was weiss ich was !

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account