Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15936
    Anonym
    Inaktiv

    Mein Hund, ein Jack-Russel-Terrier Rüde unkastriert wurde letzte Woche ohne Vorwarnung von einem anderen Hund angegriffen (vermutlich Labrador), bzw. der andere Hund verbiss sich in den Kopf meines Hundes. Wir mußten dazwischengehen um den anderen Hund dazu zubewegen unseren loszulassen….Nun hat unser Hund Bißwunden am Kopf davon getragen und mein Vater einen kaputtgebissenen Finger, der operiert werden mußte und täglich im Krankenhaus ärztlich versorgt werden muß. Meine Frage nun: …Kann man eine Leinenpflicht bzw. einen Maulkorbzwang durch eine Anzeige des Hundehalters erwirken; zumal die Besitzerin zugegeben hat, daß dies der zweite Vorfall in dieser Art war!???

    #22308
    Anonym
    Inaktiv

    Sicher brauchst du das nicht einmal erzwingen sondern das wird von ganz allein passieren, wenn du Anzeige gegen den Hundehalter erstattest. Da ja tatsächlich schwere Verletzungen zugefügt wurden, wird sich wohl der Labrador einem Wesentest unterziehen müssen. Besteht er diesen nicht, so wird er wohl nicht um die Leinenpflicht bzw. Maulkorbpflicht herum kommen. Viel wichtiger als das fände ich jedoch das Verhaltenstraining des Hundes. Auf ewig Maulkorb ist m. E. n. nicht die beste Lösung.
    Wäre allerdings auch noch die Frage, wie das genau passiert ist. Also waren beide Hunde ohne Leine? Wenn ja, dann ist das rechtlich immer so ne Sache und jeder Beteiligte trägt eine Teilschuld. Anders liegt der Fall, wenn ein Hund auf einem Menschen losgeht. Schwer zu sagen, wie da entschieden wird aber ich würde definitiv erst einmal Anzeige erstatten. Sowas darf einfach nicht sein.

    Euch beiden gute Besserung und viel Erfolg!

    #22322
    Anonym
    Inaktiv

    Danke ;-)….
    Die Anzeige ist gemacht, nun mal abwarten wie es weiter geht?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account