• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #13688
    Anonym
    Inaktiv

    och mennoooo, nur weil ich einmal ausgebüxt bin und 2 tage weg war, will Frauchen mich chipen lassen…muss das sein? Frauchen besteht dadrauf… jetzt meine Frage an alle die gechipt sind: Tut das weh?? Frauchen wurden jetzt schon Horrorgeschichten erzählt… da soll auch schon ein Hund bei gestorben sein…Herzinfarkt… den hab ich auch fast gekriegt…hey..ich hab alles mitgehört…Frauchen hat Angst und weiß nicht so genau…besser chipen oder tätowieren? Frauchen ist fürs chipen…eigentlich…sie meint das sieht bestimmt doof aus…ne tätowierung in meinen “Fledermausohren”…wer kann uns denn mal ein bisschen was erzählen? wer ist denn so lieb?
    Danke im voraus

    Pfötchen und wuff
    Eure Josie

    #26562
    Anonym
    Inaktiv

    Das Chipen ist ja nur ein Piks mit ner Spritze. Nur das die Nadel halt n bißchen dicker ist. Aber mehr ist das auch nicht. Meine beiden Jungs haben das auch gut überstanden. LG

    #26563
    Anonym
    Inaktiv

    Es bestimmt gut und schnell zu überleben ;). Allerdings hatte die Tierärztin nach diesem Termin daraufhin Tobi einen Maulkorb immer angezogen :(. Ich habs nicht gesehn, aber Herrchen meinte dabei hätte er dann doch versucht zu schnappen. Dabei benimmt sich Tobi immer total ruhig und macht sonst überhaupt keine Anstalten beim Tierarzt. Der jetztige Tierarzt hatte noch nie Probleme mit dem kleinen Mann :P. Aber er hat Tobi auch nicht chipen müssen ;).

    #26564
    Anonym
    Inaktiv

    Also meine beste Freundin ist TA und ich hab sie schon diverse Male zum Impfen und chippen ganzer Würfe begleitet. Gut, die Nadel sieht gewaltig aus aber sie ist extrem scharf und daher tut es gar nicht so weh. Da ich die meisten der Babys während des chippens auf dem Arm hatte kann ich dir sagen: alles halb so schlimm. Einer hat bei der Impfung mit kleiner Nadel extrem gejammert beim chippen dafür gar nicht. Lenk deinen Toffel ab, mach kein großes Gewese falls er Jammert somdern hol wenn es der TA erlaubt sofort sein Lieblingsspielzeug aus der Tasche und spiel kurz mit ihm.
    LG Anja

    #26574
    Anonym
    Inaktiv

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Das Chippen tut so gut wie gar nicht weh. Dabei wird ja nur der winzig kleine Chip mit einer Nadel unter die Haut gebracht. Ein kurzer Pieks und alles ist vorbei – ohne Brennen oder Jucken wie es z. B. beim Spritzen von Impfstoffen oft der Fall ist. Nur Mut 😉

    #26586
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich kann dazu auch nur sagen: Mach es! Ist schon beruhigend wenn man weiß das man seinen Hund im Notfall leichter wiederfindet.
    Die Nadel sieht zwar gewaltig aus und Daisy hat dabei auch herzzerreissend gefiept aber das war auch gleich danach vergessen.

    #26590
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Josie,

    Hunde chippen zu lassen, ist mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Spätestens, wenn Du Josie einmal mit ins Ausland nehmen willst, muss sie da durch. Abgesehen davon ist ein Chip einfach sinnvoll, wenn Josie aus welchem Grund auch immer einmal “verlorengeht”. Sollte sie in einem Tierheim landen, kann man dort direkt den Chip auslesen und am schnellsten über [URL=http://www.tiernotruf.org/]”TASSO”[/URL] (sofern Du dann den Hund mit Chip-Nummer dort registriert hast) den Besitzer ermitteln. 🙂

    Viele Grüße und nur Mut, es nützt viel mehr als es schadet!

    #26592
    Anonym
    Inaktiv

    Neeeeeeee das tut nicht weh!!!!
    Das ist nen Spritze mit ner etwas dickeren Nadel, es tut aber nicht weh!! =)
    Ich habe das garnicht mitbekommen ich war zu sehr mit Frauchen beschäftigt :)!!!
    Danach habe ich was leckeres vom Tierarzt bekommen!!! ;)!!!!
    Es ist wirklich nicht schlimm und man merkt garnicht das der Chip da ist!!!
    Lieben schlabbergruss Fluna

    #26601
    Anonym
    Inaktiv

    ok, danke das Ihr Frauchen die Angst genommen habt…jetzt bin ich nächste Woche dran…ich hab nen Termin zum chipen…Frauchen hat gesagt wenn alles gut läuft gehen wir Eis essen…hm dann muss ich wohl mal Zähne zusammenbeissen…*gg* ich liebe Vanilleeis…und von unserer Eisdiele krieg ich immer ne Waffel extra…ich schreib Euch dann wies war…das chipen…

    Pfötchen und wuff Eure Josie

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account