Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #13659
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, wenn Selma und ich durch Wald und Flur laufen ist mir aufgefallen, dass Selma Brennesseln meidet, heisst das auch ein Hund die Brennesseln spüren kann und haben sie die gleiche Wirkung wie beim Menschen ?

    #21827
    Anonym
    Inaktiv

    Ich denke, es kommt auf die Fellbeschaffenheit des Hundes an. Kommt die Brennnessel mit der bloßen Haut des Hundes in Berührung, so wird auch der Hund ein Brennen und Jucken spüren. Im Normalfall schützt ihn aber sein Fell vor der unangenehmen Erfahrung. Der Pogo läuft ohne weiteres durch ganze Brennnesselwiesen und hat bisher noch keine Anzeichen von Schmerz gezeigt. Nur einmal, als er beim Pullern gegen ein Brennnesselbüschel die rote Rakete leicht ausgefahren hatte, da hat er kurz gequiekt der Kleine. So ganz ohne pelzigen Schutz scheint es zu schmerzen noch dazu an solch einer empfindlichen Stelle 😉

    #22217
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu!

    Der arme Pogo! Ich musste auch mal jemanden trösten, der sich zwischen Pepperoni-Schnibbeln und Für-Kleine-Königstiger-gehen vergessen hatte, die Hände ordentlich zu waschen 😀

    Ich habe ja zwei sehr unterschiedliche Brennessel-Probanden. Während Lupold – mit Wolle wie ein Yeti – ungerührt durch ganze Heerscharen an brennendsten Esseln walzt, krebst Lizzy – mit zarten Mausefellchen – nur seitlich an einer Brennessel vorbei, um sie ja im Auge behalten zu können, sollte sie plötzlich auf sie zuspringen 😉

    Liebe Grüße,
    Jule

    #22787
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, also meine ging auch mal, zu den Brennesseln ,und sie hat sich ,immer kratzten und sich am Boden legen,und sich welzen.Ich denke schon.Aber wie schon geschrieben,kommt es auf die Fellart an.Sie hat auch am ganzen Körper Pustel,und das Gesicht ist angeschwollen!Musste sofot,zum TA.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account