Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14021
    Anonym
    Inaktiv

    Ich suche ein Trockenfutter in der Abpackung 1kg. Es dürfen aber nur 5000IE vom Vitamin A enthalten sein und 1000 IE des sogenannte Vitamin D3.
    Wer kann uns helfen? ?(
    Danke

    #68188
    Anonym
    Inaktiv

    Probleme mit den Knochen? Oder schlechte Nierenwerte?

    Ich nehme an, er wird sonst gebarft? Ginge nicht auch Futter ohne künstliche Zusätze, wo die Vitamine natürlich und nicht angereichert sind? Z.B. CanisAlpha

    Gerade bei Vitamin A ist es ja ein Unterschied, ob man es mit Retinol oder Beta-Carotin zu tun hat (weiß nicht wie genau da die Angaben auf den Verpackungen sind).

    Wieviel willst du denn verclickern (oder verüben), dass es so wesentlich ist, dass die IE-Werte nicht zu hoch sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 50-100g am Tag so einen großen Einfluss haben.

    Ich habe bisher noch kein Futter mit so niedrigem VitA-Wert gesehen. Auf jeden Fall sollte man wohl nach etwas ohne Fisch suchen.

    #68576
    Anonym
    Inaktiv

    Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen haben wir ein Futter ohne Vitamin A und D3 gefunden. Die Blutwerte sind alle wieder ok und Knochenprobleme gibt es auch nicht. Ich hatte zum Üben ein Trockenfutter mit beiden genannten Komponenten und innerhalb von 12 Wochen hatte sich der Gesundheitszustand von Onyx verschlechtert, siehe Tagebuch.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account