Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #13755
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo an Alle,

    ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht durch alle Themen durchgelesen, also falls dieses Thema schon mal aufgetaucht ist bitte ich für die Doppelung um Entschuldigung.

    Unsere Hündin hat es sich angewöhnt nur draußen zu trinken, also Regenwasser.
    Sie hat drinnen auch ein Wassernapf mit immer frischem Wasser (auch oft einfach nur Regenwasser) aber sie trinkt trotzdem nur draußen.

    Nun ist ja wieder Winter und bei uns ist alles gefroren. Sie frisst alternativ zum trinken nun Schnee, was lange nicht ausreicht (Probleme hat sie dadurch noch keine).

    Wie stelle ich es nun an, das sie drinnen trinkt? Kann ich dem Wasser etwas beimischen, auf das Hunde ganz scharf sind? Schnee reinholen und ins Wassernapf tun bringt auch nichts – sie trinkt einfach nicht drinnen.
    Auch die Näpfe habe ich schon gewechselt, falls es einfach an dem Napf liegt – hilft auch nicht.

    Weiß jemand Rat? Ist es überhaupt schlimm oder kann ich alles so belassen?

    Grüße von Anja und Agathe

    #70533
    Anonym
    Inaktiv

    Ach du lieber Himmel *Kopf kratz* ?(. Das ist ja wirklich schwierig.
    Ich kann nur sagen, dass Faye auf Fencheltee mit etwas Honig steht, aber auch Wasser mit etwas Buttermilch oder Naturjoghurt sind äußerst beliebt.
    Das sind Erfahrungen vom Sommer, als es bei Hitze wichtig war, viel zu trinken.
    Vielleicht hilfts ja bei euch, um Agathe das Trinken überhaupt schmackhaft zu machen.
    LG Tonia & Faye

    #70534
    Anonym
    Inaktiv

    Wahnsinn 😀 Das es so schnell ging…

    Ich habs grad ausprobiert – Wasser mit einen kleinen Löffel Naturjoghurt (auf den steht sie eh total) – Es war zwar eine Überredung von 1/2 Minute nötig 😉 aber dann hat Agathe innerhalb von Sekunden den Wassernapf leer getrunken und leckt jetzt noch alle Reste aus.

    Das ich da nicht eher drauf gekommen bin… Vielen Dank!
    Jetzt kann ich ihr 1-2x am Tag eine Wasserration mit Geschmack fertig machen – Super.

    Danke Euch Tonia & Faye
    Viele Grüße Anja & Agathe 😀

    #70545
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Anja!
    Schön, dass ihr so schnell Erfolg hattet und ich helfen konnte. Das freut mich sehr. Manchmal kommt man eben nicht gleich drauf.
    Guten Appetit Agathe!
    Liebe Grüße Tonia & Faye

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account