• Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #15559
    Anonym
    Inaktiv

    Ich geb den Thread mal hier rein, weil wir auch mit dem Clicker üben.
    Welche Tricks können eure Hunde?
    Mir gehen die Ideen wirklich aus…
    Uns wird schon fad 🙁
    Billy kann:
    Pfote
    Einschlagen
    Winken
    Rückwärts einparken
    Rundeherum gehen
    drehen
    kreisel
    Verbeugen
    Tür öffnen
    apportieren
    Hopp
    Schnapp
    Hinauf
    Gib Laut
    Skateboard fahren
    Nicken
    Geh vor

    Ich glaub, das wars…kann sein, dass ich noch was vergessen hab, ist aber eh nicht so wichtig…

    #21038
    Anonym
    Inaktiv

    Licht an und aus
    Anreichen von Wäscheklammern
    Socken ausziehen (ohne die Haut zu erwischen)
    Jacke helfen ausziehen / anziehen
    Schublade auf
    Schublade zu
    Aus Schulande etwas rausholen / hineinlegen
    etwas auf den Tisch legen
    Kleider zur WaMa tragen (machen die Hunde gerne, alles was auf dem Boden liegt kommt in die Tonne vor der WaMa)
    Nach dem Reiten den Putzkoffer aufräumen.
    Fresseimer von Pferde an den Platz räumen.
    Alles tragen was so anfällt
    Alles aufheben was runterfällt. (auch Käsestücke)
    Kommando Zieh

    zugegeben bin nicht der fan von klicker, aber diese Übungen können problemlos mit dem klicker gemacht werden.

    #22547
    Anonym
    Inaktiv

    Wir sind noch ziemlich am Anfang:

    Pfote
    Rolle
    Twist
    Rückwärts gehen (üben wir gerade)
    Handtarget
    Target

    #22566
    Anonym
    Inaktiv

    “Hallo” (= rechtes Pfötchen)
    “andere” (= linkes Pfötchen)
    “five” (Einschlagen “gib mir fünf”)
    “Rolle” (logisch oder?)
    “Seite” (= quasi nur ne halbe Rolle)
    “zurück” (= Rückwärtsgehen)
    “verstecken” (= zwischen meinen Beinen Sitz machen)
    “mach auf” (= Tür aufmachen)
    “Hopp” (= auf gezeigten Gegenstand springen)
    “Wuff” (= Laut geben)
    “Wo ist die Miez” (= naja nach Katzen suchen halt)
    “Männchen”
    “Bitte bitte” (im Grunde Männchen machen aber mit dem Hintern am Boden bleiben)
    “Slalom” (= ist klar, ne?)
    naja und apportieren und der ganze normale Kram, den man halt wirklich täglich braucht (Fuß, Sitz, Platz, bleib…). Geklickert hab ich nichts von alledem. Halte den Clicker persönlich für einen eher unnötigen Zwischenschritt. Wohl eher für Kommandos auf größere Distanz geeignet, wenn die Belohnung nicht gleich erfolgen kann.

    #56674
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Wir sind also auch noch am Anfang, aber sehr effektiv. Kann mir vielleicht noch jemand die Übungen genauer beschreiben, also wie es funktioniert.
    Und was ist Target?
    Wie übt man Rolle und Rückwärts?
    Wie übt ihr Tür zu? Wir kriegen sie nur bei geschoben, aber nicht richtig zu.

    Daaaaanke

    #56733
    Anonym
    Inaktiv

    Scout kann nicht sooo viel, sie bekommt Angst wenn sie es nicht versteht. Nur ein paar Sachen wie
    say please (männchen machen und die Pfoten nach oben strecken)
    Fuß
    and the other one
    (also beide gibt sie) 😀
    Und bleib (hört sich einfach an, aber ich kann weggehen wo sie mich nicht mehr sieht, und 3 Minuten später wieder kommen und sie sitzt noch.)
    Scout lernt ziemlich langsam aber es ist so toll zu sehen wenn sie es begreift, sie kann sich dann so freuen und vergisst es nie 😀

    Meine vorrige Hündin konnte eine ganze PalletteTricks (Border Collie mix)
    Rolle habe ich ihr bei gebracht in dem sie and der Seite lag und ich sie rüber gerollt habe (dabei sagen Rolle, oder was auch immer). Hat sie ganz schnell gelernt.
    Bei Scout ging es gar nicht, als ich sie rüberrollen wollte hat sie panik bekommen, also, muss Du sehen wie Dein Hund ist.
    Es geht auch wenn der Hund sich zufällig wälzt, dann “Rolle” und loben.
    Ist vielleicht auch besser weil es wirklich freiwillig ist, nur Scout wälzt sich nie, oder nur in Gülle und dann will ich sie NICHT loben 😀 😀 😀

    #56763
    Anonym
    Inaktiv

    … Doppelpost…

    #56765
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von Balu vom 28.03.2010 21:57[/quote_head]Wie übt man Rolle und Rückwärts[/quote]

    Rolle: Bei Pogo hat das super aus dem “Platz” heraus geklappt indem ich ihm ein Leckerchen vor die Nase gehalten haben und ihm erstmal “Seite” beibrachte. Also ich habe mit dem Leckerchen einen leichten Bogen von oben nach unten zum Boden beschrieben und Pogo ist ihm Anfangs zwar nur mit der Nase, später aber auch komplett gefolgt. So lag er erstmal auf der Seite. Dann habe ich das ganze etwas beschleunigt und die ersten Male auch ein wenig nachgeholfen, damit er die Runde auch ganz schafft und dabei “Rolle” gesagt. Den Tipp mit dem Wälzen konnt ich leider nicht umsetzen, das sich mein Hund in jungen Jahren irgendwie nie gewälzt hat ?( Aber vielleicht klappt es ja bei dir auf diese Art und Weise?

    Rückwärts:
    Das ist einfach. Du nimmst ein Leckerchen oder ein Lieblingsspielzeug und lässt deinen Hund ordentlich neben dir “Fuß” laufen oder stehen. Dann machst du einen kleinen Schritt (aber wirklich nur einen kleinen) nach hinten und achtest darauf, dass dein Hund das Lockmittel nicht aus den Augen lässt. Er wird dir automatisch ein Stück nach hinten folgen. Kann sein, dass er auch mal seitlich ausbricht, aber das ignorierst du dann gekonnt und gibst ihm halt erst dann ein Leckerchen oder sein Spielzeug, wenn er tatsächlich rückwärts läuft.

    #57285
    Anonym
    Inaktiv

    wir hier können auch noch Licht an und aus (“Licht”) und den Elefantentanz auf dem Eimer. das jeweilige Pfötchen auf das ich zeige auchziehen und so stillstehen.
    Ansonsten das Übliche, Rolle, Verbeugen, Männchen, Pfotegeben, Rückwärts einparken, Rückwärts um mich herum krebsen bis er wieder in der GS sitzt, Luftsprünge, Slalom durch die Beine,
    Aber meistens sind wir mit den Obi-sachen beschäftigt zur Zeit besonders mit der Linkskehrtwendung- eng- aber nicht mit berühren und dann auch noch angucken und ich muss so auf meine Füße achten … so langsam wird es aber.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account