Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Mist!!!!! Jetzt sind meine Brötchen angebrannt, gibts doch Kelllogs. So ein scheiß, das zum Thema Ernährung X( X( X(

Anonym
    Inaktiv

nicht aufregen.also mal ganz ehrlich-solangsam bin ich mehr als verwirrt.da lese ich das ist gift,daa lese ich ist kein gift.und im enteffekt ist sich der experte nichtmal sicher.ich glaube ich lese zuviel 😀 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

@ Sina: “Zucker braucht jedes Lebewesen (Säugetier) aber nur in Maßen nicht in Massen” – Industriezucker braucht kein Säugetier. Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt, das reicht.

“aber man würde nie giftige oder schädliche Sachen anbieten (beim Tier- Mensch ist ne andere Kiste), da sich der der Tierschutz einschalten würde” – auch das sehe ich anders. Auf Dauer ist alles Industriefutter schädlich für Hunde, verkauft wird es trotzdem. Der Tierschutz hat damit wenig zu tun. Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Halters, kein schädliches Fertigfutter zu füttern. Sich selbst ernährt man ja auch nicht von Maggi, Burger King und Co

Anonym
    Inaktiv

@ Emily ich glaube nicht das jeder Hundehalter weiß was gut für seinen Hund ist und was nicht, grade was die Menge an Inhaltsstoffen angeht, selbst ich habe da Defizite. Noch hinzu kommt das es ja auch teilweise von den Rassen abhängt was verträglich ist und was nicht. Und wenn Knobi für Hunde Gift wäre und der Markt es verkaufen würde, bin ich mir ganz sicher das der Tierschutz da eingreifen würde.
    Und was bringt es bitte Sachen auf den Markt zu bringen die für Hunde schädlich sind, die dann doch keiner mehr kauft ?( ?( ?(

Anonym
    Inaktiv

Ich gebe Emily da völlig recht das die Verantwortung was man seinem Tier füttert immer der Halter hat, nur leider intressiert es viele Hundebesitzer nicht was der Hund frißt es soll billig und einfach sein mehr nicht, danach ob es gesund ist fragt keiner.
    Die Sache mit dem Knoblauch ist nun mal schwierig weil es ja in geringer Dosierung nicht schädlich ist und da obliegt es ja nun wieder dem Halter auf das korrekte Maß zu achten.
    Es ist an jedem selber auf die Gesundheit seines Hundes zu achten und ja nicht jeder Hund verträgt alles und es gibt viele die aus Krankheitsgründen speziell ernährt werden müssen.

Anonym
    Inaktiv

hohoho,ich ernähre mich schon von Maggi,McDonald+co.Bin aber trotzdem Kerngesund 😀 😀 😀
    Wenn das alles nicht nur BEDINGT schädlich wäre,sondern GIFTIG würde es SEHRSEHR GESCHÄFTSSCHÄDIGEND sein und bei der RAFFGIERIGKEIT des Menschen so viel Geld zumachen wie es nur geht würde keiner dieses enorme Risiko auf Dauer eingehen…

Anonym
    Inaktiv

😀 Ich glaube, hier wird grad ein bissel abgeschweift…

Emily, hilft denn Verminex nun bei Dir gegen die Zecken?

Anonym
    Inaktiv

@ Sina: Was es bringt, Produkte auf den Markt zu bringen, die schädlich sind? Ganz einfach: Die meisten wissen nicht, dass sie schädlich sind (Beispiel für den Menschen: Zum Beispiel Milchschnitte wird von der Werbung als unglaublich gesunde Zwischenmahlzeit für Kids verkauft, und viele Mütter glauben das – das gleiche gilt für Hundefutterwerbung) bzw. es interessiert sie nicht. Schon wird es gekauft.

@ Lise: Mit dem Verminex sind wir noch unschlüssig. Ich tendiere aber dazu, dass es hilft. Haben gerade einige zeckenfreie Tage am Stück, wobei das auch am Wetter liegen kann

Anonym
    Inaktiv

*imKreisdreh:D*

Wir haben Verminex nun auch
    *schwupsdiwupsdi* am Samstag bestellt und am Montag gehabt…

Habs gleich draufgeschmiert (so sieht Jamies Kopp och aus :D)

Bis jetzt hilft es ^^ – nagut ich gebe zu er darf ja auch kaum wo hinkrauchen – an der 3 Meter-Leine, aber warten wir mal ab 🙂

Anonym
    Inaktiv

Es würde mich allerdings Interessieren wie Verminex wirkt,nur falls mein spot on nix bringen sollte…

Anonym
    Inaktiv

also, wir testen es seit 2 wochen. in der zeit hatten wir eine zecke (em war aber ein paarmal baden, zwischendurch). davor sechs. insofern würde ich vom heutigen stand aus sagen, das zeug hilft.

Anonym
    Inaktiv

Danke,dann weiss ich was ich sonst noch nehmen kann-nur falls das spot on was wir jetzt haben so garnix bringen sollte 😀

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    habe endlich etwas gefunden, was auch bei meinem Hund tatsächlich bei Zeckenbefall hilft.
    Habe Carlos vor knapp 3 Wochen ein Halsband “Trixie Floh- und Zeckenband” für große Hunde gekauft und angelegt.
    In der ersten Woche habe ich noch über 10 Zecken gefunden, die dabei waren sich voll zu saugen. Am Freitag musste mal wieder sein Wolle runter, da konnte ich gut sehen, wie der aktuelle Zeckenstand war. Es waren 7 in seinem Fell, aber bereits tot, und noch nicht vollgesaugt. Anscheinend beißen sie kurz zu und sterben kurz danach.
    Das Halsband lag so um die 5 Euro und soll 5 Monate wirken.
    Der Wirkstoff ist Dimpylat.
    Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Anonym
    Inaktiv

Zecke Nr. 8 und 9 – eine vor einer Woche, eine gestern. Insgesamt bis jetzt: Verminex, aufgetragen alle 7 Tage, hilft. Im Schnitt haben wir eine Zecke pro Woche, für einen Waldläuferhund, der fast jeden Tag schwimmen geht, finde ich das okay. Seit Verminex sind die Zecken, die wir finden, auch nicht mehr vollgesaugt, sondern klein und rot und schlaff.

Anonym
    Inaktiv

Ihr glaubt es nicht: Am Samstag konnte ich 10 (!!) nicht festgesaugte Zecken von Rubys Kopf einsammeln, wo sie sich alle nach und nach eingefunden haben. Festgesaugte konnte ich nirgendwo entdecken.

Sehr strange.

(Er hatte gar nichts zur Zeckenabwehr drauf)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account