Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15329
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo an Alle!!
    Thüringen hat heute einen ersten Gesetzesentwurf für ein neues Hundegesetz veröffentlicht. WIE IMMER wurde ohne zurate ziehen von Experten entschieden. WIE IMMER wurden Statistiken, Zahlen und Fakten ignoriert. WIE IMMER steht in dem Entwurf, dass bei Zuwiderhandlungen den Behörden stets gestattet ist, einen Hund einzuziehen oder gar einzuschläfern.
    Zuwiderhandlungen werden nicht speziell definiert, das heißt also: WENN BEREITS EIN PAPIER FEHLT. Oder wenn der Halter / die Halterin nicht die geforderte Warnung “gefährlicher Hund” an der Haustür heftet. DIES STIGMATISIERT DIE HUNDEHALTER GANZ KLAR UND PROVOZIERT EINE GESELLSCHAFTLICHE MARGINALISIERUNG!!

    Hier der Entwurf zum nachlesen:
    http://www.thueringen.de/de/tim/aktuell/presse/47309/uindex.html

    ES GIBT SEIT HEUTE EINE PETITION, DIE ONLINE UNTERSCHRIEBEN WERDEN KANN. DIE FORDERT UNTER ANDEREM EINE ÜBERARBEITUNG DES ENTWURFES MIT(!) FACHLEUTEN AN EINEM TISCH!!!

    http://www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=yl4kMxJwnAjtbT5SRX7E

    ES EILT!! Das Gesetz soll bereits im August verabschiedet werden. BITTE UNTERSCHREIBT ALLE UND VERTEILT DEN LINK WEITER!!!!!!!!!!

    #61243
    Anonym
    Inaktiv

    Unterzeichnet!

    #61283
    Anonym
    Inaktiv

    Jonny, das könnte durchaus daran liegen, dass es [URL=http://www.stadthunde.com/community/forum_postings/view/146129/page:28]HIER[/URL] schon gepostet wurde und da habe z. B. ich meine Meinung dazu abgegeben. Unterzeichnet hab ich natürlich auch.

    #62415
    Anonym
    Inaktiv

    [FONT=comic sans ms]Ich finde es unter aller Sau was dir vor haben,unschuldige Tiere bestrafen.. wo die Halter nicht mal geprüft werden und alle unter einen Tisch gezogen werden.Hab auch Unterschrieben. Die sollen alle Verordnungen wie hier in Niedersachsen machen,wo alle Hunde gleich behandelt werden ,egal welche Rasse. Wir drücken ganz ganz doll die Daumen und Hundepfoten,das man was damit erreichen kann… Liebe Grüße Wir…[/FONT]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account