• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15301
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen

    Ich hab mal ne frage an alle “noch nicht Hunde-Besitzer” und natürlich alle anderen.
    Ich gehe im internet regelmäßig die Tierheime durch die ich in 1 Stunde erreichen kann, Startpunkt Düsseldorf.
    Ich hab komischerweise feststellen können das es Regional starke unterschiede mit den Hunderassen gibt,
    1.Beispiel Düsseldorf : Viele” Kampfhunde”
    2. Beispiel Köln : Schäferhunde ( in allen 3 Tierheimen
    3. Beispiel Neuss : sehr viele ” große Hunde”
    Liegt das an der Außlegung des Landes Hunde Gesetz..? oder an der Höhe der Hundsteuer in den jeweiligen Gemeinden..? seht euch es mal selbst an……. in Düsseldorf sind Bullterrier und Staffort´s, im Kölner bereich Schäferhunde, ist doch irgendwie seltsam, [B]wenn man sich als “noch nicht Hundebesitzer” einen Hund holen möchte muss man ja wenn das so auffällig ist, das Tierheim nach Rasse suchen und nicht nach Wohnort?!![/B]

    p.s.
    4. Beispiel Wuppertal : da waren es “kleine Hunde” die übermäßig in der Vermittlung waren

    #28172
    Anonym
    Inaktiv

    Das ist ja mal interessant….werd mal schauen.

    _____________ ()°,,°() ___________

    Komisch , wirklich komisch!

    #28197
    Anonym
    Inaktiv

    Ach was… Was dir so auffällt… Da guck ich hier inder Umgebung auch mal. Denn hier in Wolfsburg gibbet keinen “gefährliche Hunde”-Aufschlag. Knapp 14 km weiter im Wohnort meiner Eltern kostet ein “gefährlicher Hund” 240 Otternasen 8o! Könnte daran liegen… Ich recheriere mal hier in den TH´s.

    #28211
    Anonym
    Inaktiv

    War heut mal wieder in unserem TH. Also hier ist alles kunterbunt gemischt. Vom kleinen Dackel bis zum DSH haben sie alles Querbeet. Staff´s bzw. -Mischlinge gibt es hier gar net soviele, nur 4 von insgesamt ca. 50 Hunden.
    glg, Emil + Steffi

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account