Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15719
    Anonym
    Inaktiv

    Einen schönen “Abend-Wuff ” an alle Hund’z und Freund’z hier, ich habe soeben folgenden NEWSLETTER von TASSO erhalten.
    Alle die wo diesen nicht kennen …….
    ….biddeschööööön>____________________________________________________________________________

    TASSO-Newsletter

    TASSO-Umfrage: Was bringt ein Hundeführerschein?
    Ihre Meinung interessiert uns

    Über sieben Millionen Hunde leben allein in Deutschland. Die Vierbeiner sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Trotzdem stößt man als Hundehalter leider nicht immer auf Verständnis. Zum großen Teil sind die Probleme und Missverständnisse im Zusammenhang mit Hunden in der Gesellschaft von den Hundehaltern mit verschuldet. “Als Hundehalter müssen wir den ersten Schritt tun und zeigen, dass wir in der Lage sind, einen Hund auch zu führen”, ist die feste Überzeugung von Mirko Tomasini, dem Hundeexperten für sprachlose Kommunikation. Tomasini spricht damit ein Grundproblem in der Mensch-Hundebeziehung an. “Viele Hundehalter haben noch nicht verstanden, dass das Verhalten eines Hundes das Produkt der Beziehung zwischen beiden ist. Und Beziehung gestalte ich durch Kommunikation und nicht durch Erziehung.” Der Knackpunkt ist laut Tomasini das WIE. “Viel zu oft muss ich erleben, dass es dem Menschen nicht gelingt, sich auf den Hund und seine Art der Kommunikation einzulassen. Da muss es zwangsläufig zu Missverständnissen kommen. Und wenn dann etwas passiert, wird die Schuld beim Hund und nicht beim Menschen gesucht.”

    TASSO will wissen: Ist der Hundeführerschein die Lösung zu einem besseren Miteinander mit Hunden in der Gesellschaft? Würde ein tieferes Verständnis um das Wesen eines Hundes zu weniger Problemen führen? Sollte jeder Hundehalter einen solchen Führerschein besitzen, damit die Mensch-Hundebeziehung funktioniert?

    Sagen Sie uns, was Sie vom Hundeführerschein halten

    Mehr zum Thema “Kommunizieren statt erziehen” und die sprachlose Kommunikation von Mirko Tomasini erfahren Sie unter: http://www.naturhund.de
    __________________________________________________________________________________________________________

    Ein absolutes “UP-TO DATE”-Thema, und wenn ihr hierrauf geht >>> http://www.tasso.net/Tierschutz/Umfrage.aspx

    könnt ihr sofort an der Umfrasge teilnehmen.

    #61112
    Anonym
    Inaktiv

    Ach so,……übrigenz…..ich habe “D A F Ü R ” gestimmt! 🙂

    #61116
    Anonym
    Inaktiv

    habe abgestimmt – auch wenn viele es nicht verstehen – ich hab für JA gestimmt

    #61117
    Anonym
    Inaktiv

    tadaaa 😀 auch ich habe für JA gestimmt…auf ein besseres miteinander 😀

    #61122
    Anonym
    Inaktiv

    Auch ein JA von mir!

    #61167
    Anonym
    Inaktiv

    Auch JA!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account