• Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #14292
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe Hundegemeinde,

    den Rocky habe ich ja damals schon stubenrein bekommen. Jetzt haben wir seit 3 Wochen unseren kleinen Paul
    unser kleiner Paul macht erst so langsam fortschritte….gibt aber auch immer wieder Rückschläge.
    Mir kommt es so vor als hätte er das mit dem Pipi kapiert, wiel Pipi findest du nicht mehr in der Wohnung. Er schläft auch die Nächte durch, wenn alles ruhig ist (es sei den jemand geht auf die Toilette, der jenige hat dann die Ehre sich schnell anzuziehen ;D ) Das Problem sind ehr die Häuflein. Er macht zwar draussen seine Geschäfte aber ein Teil wird immer noch in der Wohnung gemacht. Die Geschäfte, ob groß ob klein, laufen draussen auch alle immer mit viel Lob ab. Ich weiss man muss gerade mit einem 3 Monate alten Welpen viel Gelduld haben. Den was der große kann, kann der kleine noch lange nicht. Kommt das jetzt noch??? Ich weiss das es noch kommt aber mach ich vielleicht einen Fehler oder kann ich irgendwas tun um ihm zu helfen?

    #42931
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    ich denke, du solltest noch etwas Geduld haben, Fergie hat mit 4 Monaten noch mal hin und wieder in die Wohnung gemacht, was natürlich zu blöden Bemerkungen aus dem Umfeld führte…, alles Schnee von gestern. Der eine wird halt schneller stubenrein und der andere braucht was länger.
    LG
    Britta und Fergie

    #42926
    Anonym
    Inaktiv

    Geduld, Nelson war fast 6 Monate bis gar kein Malheur mehr passiert ist – allerdings hat er nur sein pipi ab und an drin gemacht. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass kleinere Hunde meist etwas länger brauchen als größere und ebenfalls aus meiner Erfahrung raus – Rüden etwas länger als Hündinnen, als keine Sorge – alles noch im normalen Bereich. Mach Dir keinen Stress – das wird ganz sicher.
    Putz aber seine Hinterlassenschaft weg, wenn er es nicht sieht – denn seine Mama hat die Wurfkiste auch gesäubert und solange er sieht, dass Du es wegmachst, ist für ihn seine Welt in Ordnung.

    #42913
    Anonym
    Inaktiv

    Ach bin ich froh, dass der Nelson auch solange Pippi in die Wohnung gemacht hat 😀
    Fussl ist jetzt 5 Monate alt und macht auch noch mal in den Flur. Sie bekommt draussen jetzt immer ein Lecklie, wenn sie Pippi in die Wiese macht, aber immer klappt das halt noch nicht.
    Erst dacht sie wohl das Fraule freut sich über Pfützchen im allgemeinen, darum hat sie [B]hinterher[/B] immer fröhlich gebellt, wenn der Flur wieder nass war. 8)
    Ich hab aber auch von vielen gehört, dass kleine Hunde (und Yorkies wohl im speziellen) relativ lange brauchen, um stubenrein zu werden. Wenn er gesund ist und auch nicht grade mit Trinkwasser zugeschüttet wird, heisst es einfach Geduld haben.

    #42907
    Anonym
    Inaktiv

    Wir waren oft verzweifelt, weil er es auch nur gemacht hat wenn wir zuhause waren. Zuerst haben wir es ignoriert und weggeputzt – dann hat er es uns auch freudig gezeigt und sich gewundert, warum ich es nicht wegmache. Dann haben wir es weggemacht als er draussen war, damit er es nicht sieht, hat Wirkung gezeigt und zum Schluß hat er es gemacht, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit hatte – dann waren wir im Urlaub, dort hat er es nicht gemacht. Danach war zuhause auch gut – als er dann 8 Monate alt war hat er noch einmal aus Zorn, weil im was quer kam – dann gabs Ärger und gut war.
    Wenn es für Stubenreinheit ein Rezept gäbe, wäre der Erfinder reich.
    Unser Schäferhund hat 1 mal reingemacht, wir haben sie dann nach draussen und das wars.

    #42027
    Anonym
    Inaktiv

    Ich glaube so wirds ;D Mir scheint als ich das Thema verfasst habe, stellte sich direkt Besserung ein.Ich glaube der Feinschliff im Sinne, vom verstecktem wegputzen der Geschäfte, wird Besserung bringen. danke für die Hilfe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account