• Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14176
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,wir haben ein Problem mit unseren Nachbar Hund.(Schäferhund grade ein Jahr)
    Wir selbst haben einen Jack Russel.
    Dieser Schäferhund hat und unseren Hund jetzt schon dreimal angefallen was bisher immer gut aus ging bis auf das letzte mal da hat er meiner Tochter ins Bein gerascht.
    Ich habe die Nachbarin darauf hin gewissen das sie dafür sorge zu tragen hat das der Hund im Garten ist oder zu mindestens einen Maulkorb tragen sollte oder an die Leine muß(haben unseren auch immer an der Leine) Gestern ist es wieder zu ein zwischen
    fall gekommen . Aber die Nachbarin blockt total ab.
    Meine Tochter ist jetzt schon Angst und bange mit dem Hund zu laufen .Habt ihr vielleicht einen Rat für mich,
    wie ich mich verhalten sollte denn mal will ja keinen Streit aber ich habe einfach Angst das nächstes mal mehr passiert denn bis jetzt war entweder das Frauchen oder Herrchen immer sofort zur stelle.

    Danke für eure Antworten.
    LG Petra

    #21320
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich denke in so einem Fall kann man sich nur an die Gemeinde wenden. Bei uns haben etliche klärende Gespräche nix genützt und bevor ich oder mein Tier zu Schaden kommt muss halt ein anderer Weg genommen werden.
    Melde einfach diese Zwischenfälle und nehme am besten deine Tochter mit um zu zeigen was passiert ist ( Wunden etc.)….eigentlich müssten die sich dann einschalten und mal ein Machtwort sprechen. Wenn das dann auch nicht hilft, werden die Behörden einen Wesenstest veranlassen.
    Auch wenn du keinen Streit haben möchtest, würde ich es mir überlegen was mir mehr wert ist: meine Nachbarschaft oder meine Liebsten?!

    Also gehe den Weg den du für richtig hälst. Unser bester Weg war damals die Gemeinde.

    LG Rebecca

    #21321
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ,
    ganz lieben Dank für deine Antwort,klar gehen mir meine liebsten vor.
    Habe darüber auch schon nach gedacht und ich denke es wird kein Weg daran vorbei führen.
    LG Petra

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account