Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14272
    Anonym
    Inaktiv

    Akito kann viele tricks,aber wie bring ich ihn “steh” bei?Bei der Kälte find ichs nicht gut,wenn er “sitz”macht,wenn ich stehn bleibe.Das macht er zwar super,geht automatisch.Wie kann ich ihn umerziehn,und aus sitz,steh machen?

    #70102
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    die gewünschte Situation im Bruchteil der Sekunde belohnen. Falls er sich setzt, gehst du einen Schritt vor oder zurück, belohnst wenn er steht und verbindest das dann mit dem Komando. Falls ihr geklickert habt, wäre da der Klicker wieder dabei.
    So würde ich es versuchen, ist bestimmt nicht einfach, da er sich ja seit Jahren setzten sollte.
    LG
    Britta und Fergie

    #70197
    Anonym
    Inaktiv

    Ennie setzt sich auch hin, wenn ich an der Ampel stehen bleibe. Das erste Kommando ist Warte, das zweite war Sitz. Jetzt macht sie es automatisch, sobald ich Warte sage. Nun rufe ich sie mit einem Leckerchen zu mir, da sie nur auf das Kommando Jetzt sonst aufstehen würde. Sobald sie bei mir ist, bekommt sie das Leckerli und direkt danach das Kommando und das Sichtzeichen Steh und wenn sie stehen bleibt wird sie ganz dolle gelobt. Ich versuche jetzt immer, je nach Wetterlage die zwei Kommandos unterschiedlich zu nutzen, so dass sie es wieder auf meinen Wunsch ausführt, wenn wir nach Warte stehenbleiben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account