Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13799
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr lieben,

    ich dachte wir koennten hier mal sammeln, was man mit HD-Hunden so alles machen kann.

    Carlo hat leichte bis mittlere HD und ist (gluecklicherweise) eher von der faulen Sorte. Rennen gehoert eh nicht so zu seiner Gangart.

    Wir machen Stretchuebungen. Liegen mit dem Kopf auf dem Boden und Kopf auf den Boden Hinterteil hoch.

    Ausserdem Suchspiele und Intelligenzspiele.

    Wie haltet ihr es mit Schwimmen? Wir gehen nur ins Wasser wenn es super heiss ist. Was haltet ihr davon?

    #21520
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!

    Schwimmen ist super für HD Patienten, gemauso wie gleichmäßiges geradeaus laufen (z.B. neben dem rad oder Joggen)! Dies gilt generell für Arthrose Patienten!

    Lg Laura und Coco

    #21552
    Anonym
    Inaktiv

    Fahrradfahren mit HD-Hund ist eher schlecht, google das mal…wir machen viele Suchspiele, üben Tricks ein… Ansonsten fahren wir mit seinen Hinterbeinen Fahrrad (also kreisen seine Hinterbeine). Schwimmen und im Wasser treten ist genial, unserer mag leider kein Wasser :(.. wir machen aber noch Physio zum Muskelaufbau. Sehr hilfreich ist schnelles Schritt-Laufen, kein Traben des Hundes.

    #21775
    Anonym
    Inaktiv

    hmmmm… ich hab die Info einer Hunde-Physiotherapeutin + meines TA, dass Trab am Rad total in Ordnung geht. Damit kann man prima die Muskulatur aufbauen!

    #22019
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab auch gehört, dass schwimmen sehr gut sein soll, um die Muskulatur zu erhalten und auch aufzubauen,
    des weiteren gibt es eine Massagetherapie, die einfach selbst zu erlernen ist, nämich TTouches für Hunde.
    Der bebilderte Ratgeber kostet ca. € 5,95.
    Man regt dadurch die Durchblutung an oder beruhigt die Entzündung, je nach Schnelligkeit der Massage.
    Hat meinem Hund sehr gut getan und kann auf jeden Fall nicht schaden! =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account