• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14791
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    wir werden mit unseren beiden Seniorenhündinnen (17+13) Jahre im August ein paar Tage in Dresden verbringen. Gibt es Bereiche die sich besonders fürs Spaziergehen eignen?
    Volkspark? Waldpark? Elbufer (Blaue Brücke)?
    Schönen Dank im Voraus

    #30129
    Anonym
    Inaktiv

    Also an den Elbwiesen (zB beidseitig vom Blauen Wunder) ist es immer sehr schön. Allerdings ist es dort zu manchen Tageszeiten recht voll und das ist vielleicht für manche Senioren-hunde ein bisschen nervig, zumal nicht jeder Hundebesitzer dort seine Hunde im Zaum hält. Ansonsten kann ich vor allem an heißen Tagen die Dresdner Heide sehr empfehlen. Auf kleineren Wegen trifft man dort selbst am Wochenende wenig Leute. Führ Jagdhunde ist es dort auch ein reinstes Geruchsparadies 😀
    Ansonsten lohnt es sich mal ein Stück Richtung Sächsische Schweiz zu fahren, oder an den Elbhängen bei Pillnit z ist es auch sehr schön. Überhaupt ist der Pillnitzer Schlosspark sehr schön, ist kostenlos, Hunde dürfen rein, allerdings angeleint. Auch im Großen Garten kann man spazieren gehen, dort ist aber glaube ich Leinenzwang. (woran sich aber eigentlich keiner hält, und deshalb ist es dort hundetechnisch ähnlich wie an den Elbwiesen eher voll und teilweise chaotisch, so zwischen den ganzen Erholungssuchenden-Nicht-Hundbesitzern)

    #30177
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die Empfehlungen. Wir freuen uns schon auf die Spaziergänge am Elbufer.

    #30889
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    falls Ihr noch nicht unterwegs seit, wie schon vorher erwähnt, sind die Elbwiesen am Käthe-Kollwitz-Ufer (Elbwiesen) sehr schön für Hunde. Auch schön ist es, die Hunde können auch in der Elbe schwimmen gehen. Nutzt bitte nicht den offiziellen Fuß-und Radweg, da ist viel los. Geht lieber auf den Wiesen. Auch Richtung Laubegast ist auch noch eine grosse Elbwiese…
    Viel Spaß in Dresden. :tongue:
    Liebe Grüsse, Claudia und Laika

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account