Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Schon wenn ich mich zum Mittagsspaziergang anziehe und sie anschaue |äuft mein Hund irgendwo anderst hin, |egt sich und tut so a|s wäre sie garnicht da.
    Ich muss sie dann zur Tür tragen…! Ist das Geschirr/Ha|sband dann ange|egt und die Tür offen freut sie sich und |äuft raus.
    Aber warum |äuft sie im Haus immer weg und was kann man dagegen tun ?
    Ich hoffe ihr habt antworten.. denn so|angsam nervt es echt sie immer zur tür zu tragen!

|g anne

Anonym
    Inaktiv

Hallo Anne,

Kann es sein, dass sie das Halband oder Geschirr anlegen mit etwas negativem verbindet, vielleicht hats mal irgendwo gezwickt oder es ist irgend etwas unangenehmes passiert für sie…?

Anonym
    Inaktiv

Hmm … ich weiß nicht. Eigent|ich ist noch nichts passiert das ich mitbekommen hätte.

Anonym
    Inaktiv

Wie läuft das ab bei euch? Rufst du sie in den Flur, weil du sie dort anleinst und dann geht ihr raus… In welchem Moment haut sie ab?

Anonym
    Inaktiv

die Hündin einer Bekannten kommt aus der Türkei, wurde dort in einem Tierheim geboren und lebt nun seit vier Jahren bei ihr.
    Jedesmal, wenn es darum geht, ihr das Geschirr umzumachen, läuft diese Hündin auch innerhalb der Wohnung vor ihr weg.
    Hört sich genau so an, wie Du es schilderst. In diesem Fall weiss auch niemand, warum sie das macht.
    Bei Jannis hab ich folgende Reihenfolge (ohne dass er das geschilderte Verhalten zeigt): ich rufe ihn zu mir innerhalb der Wohnung, dann gibts erst mal freu freu und ein oder zwei Leckerli, dann mache ich ihm das Geschirr um.
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Anonym
    Inaktiv

Sie haut schon ab wenn ich mir nur die jacke in meinem Zimmer anziehe.
    Ja das mit dem |ecker|ie…., habe ich auch schon probiert hi|ft |eider garncihts =(

Anonym
    Inaktiv

Hast du schon mal probiert einfach so das Halsband/Geschirr anzulegen, also sie nicht rufen und Jacke anziehen – sondern du gehst zu ihr legst Halsband/Geschirr an und machst dann erstmal was ganz anderes – irgendwann schnappst ud dir die Jacke und gehst raus mit ihr – hm, nur so ne Idee….

Was macht sie wenn du ihr einfach so Halsband/Geschirr anlegst und gar nicht rausgehst mit ihr…

Anonym
    Inaktiv

…ich habe es schonma| probiert wo sie noch k|einer war… da hat sie sich nicht wirk|ich entspannt aber ich kann es ja noch ma| probieren und me|de mich dann.
    Aber schonma| danke an a||e =)

|g anne

Anonym
    Inaktiv

Ich g|aube jetzt es |iegt wirk|ich nur am Geschirr/ha|sband.
    Soba|d sie es an hat ist a||es okay. Ja dann störrt sie es auch nicht mehr
    ich probiere jetzt ma| mit |ecker|ies und so, das sie es nicht mehr so sch|imm findet.

Danke für die |ieben antworten.

|g anne

Anonym
    Inaktiv

Hallo, also bei Pitrie ist es ähnlich, ohne Leine kein Problem…ich mache das einfach so: Fenja bekommt ihr Halsband um und ich nehme seine Sachen mit ins Treppenhaus, zieh mir meine Schuhe an und schwupps ist er da, denn mit will er ja, am liebsten dann so ohne alles weiter gehen, aber denkste!!! Puppe!!! dabei freut er sich aber die ganze Zeit. Es kann auch sein, dass Du ein Ritual daraus gemacht hast, versuche es zu durchbrechen. Einfach ignorieren und Dein Hund wird merken, was ihm entgeht. Gruß Conny

Anonym
    Inaktiv

Achso, was mir noch dazu einfällt, schau auf die Körpersprache! vielleicht will Dein Hund einfach nicht getragen werden. Wurde er sonst öfter getragen und befummelt? Manche mögen das nämlich nicht und er weiß in dem Moment oh ne jetzt werde ich wieder getragen…nur mal so ein Gedanke Gruß Conny

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account