• Dieses Thema hat 6 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #13990
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Chokko, mein Labi hat seit einigen Wochen Schuppen…. ich habe vor 2 Monaten das Futter für kurze Zeit gewechselt, jetzt nehme ich wieder das alte, aber die Schuppen gehen einfach nicht weg….
    Hat einer von Euch eine Idee was ich da machen kann????

    Fütter ihm jetzt schon Seealgenmehl dazu und er bekommt immer einen Schuss Distelöl ins Futter!

    Hat einer eine Idee??

    Danke!
    Nina

    #22883
    Anonym
    Inaktiv

    musst du oft mit schampoo baden?ich sah auch schrecklich aus als ich in mein neues zu hause kam.mir rieselten die schuppen aus dem langen fell und das lag mit an der pflege.ich wurde einfach zu oft mit schampoo gewaschen.auch wenn da immer draufsteht wie gut und pflegend es ist- es macht die fettschicht der haut kaputt.einmal die woche ein eigelb mit ins futter ist auch ganz gut.

    #22885
    Anonym
    Inaktiv

    Habe zwar persöhnlich nicht mit Schuppen zu kämpfen, weiß aber daß meine Vorgängerin zu meinem Frauchen und sogar vom Tierarzt allesmögliche an Zeugs bekommen hat gegen ihre Schuppen verbunden mit Teils richtigen Fell-Löchern. Und sie durfte auf keinen Fall in´s Wasser, nur das Shampoo vom TA und das jeden Tag. Alles Blabla, weil nichts half und durch nen Tip einer wohl wissenden Frau im Auslaufgebiet gab es nur noch etwas Fleisch (anfangs gekocht, später roh) mit Reis, Nudeln und Gemüse. Und trotzdem jeden Tag im Wald und im See … Schuppen weg, Fell-Lücken zu – Hund + Frauchen glücklich.
    Viel Glück … würden uns freuen mal von Euch zu hören.

    #22943
    Gabi Winter
    Mitglied

    ganz oft treten schuppen durch einen zu hohnen kolehydratanteil im futter auf. alles (nass u. trocken) was unter 70% fleischanteil hat ist für unsere hunde einfach kaum zu verdauen. wenn er dann noch so einen futterumstellungsschock bekommen hat reagiert die haut nun und lässt sich wohl so schnell nicht mehr beruhigen. mein tipp steig zumjindest teilweise auf barf um… gib ihm doch im wechsel rohes fleisch und ein bisschen geraspelte möhren, öl, apfel.. aber achte darauf das du hauptsächlich fleisch fütterst. tut fell und zähnen gut!!!

    #24810
    Anonym
    Inaktiv

    .

    #24811
    Anonym
    Inaktiv

    ….. sollen aufgrund ihres hohen Anteils an Omega 3 und 6 – Fettsäuren auch Wunder wirken ….. gute Besserung =)

    #24826
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,meine hatten auch nach dem Baden, immer Schuppen,aber seit ich Barfe,haben sie nach dem Baden nichts mehr.
    Vieleicht solltst du auch barfen!
    http://www.barf.de 😛

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account