Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13597
    Anonym
    Inaktiv

    Mein 5 kg leichter Hund hat etwa drei Reihen Schokolade gefressen. Er hat sie auf der Straße gefunden und sie war so schnell weg, dass ich mir erst nicht ganz sicher war. Aber er hat seit gestern Durchfall und heute Nüsse erbrochen. Deshalb denke ich, dass es Vollmilch-Nuss gewesen sein muss. Ansonsten geht es ihm gut. Er rennt und spielt.

    Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

    #39670
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde den Kleinen auf jeden Fall noch etwas beobachten und ihm vorerst Schonkost verabreichen. Pogo hatte kurz nach Weihnachten mal meine ganzen Schokovorräte aufgefuttert (mehrere Schokoweihnachtsmänner, ne Tafel Schokolade und was sonst noch so rumlag) und ihm ging es einige Tage nicht so gut. Ich denke er hat wahnsinnige Bauchschmerzen gehabt und hatte einen ziemlichen Energieschub. Er war hibbelig, hatte einen wahnsinnigen Bewegungsdrang und hat literweise Wasser gesoffen. Aber nach 2 oder 3 Tagen ging es ihm zum Glück wieder besser. Ganz ohne Tierarzt. Aber er wiegt auch ein paar kg mehr als deiner. Also achte die nächsten Tage sehr auf deinen Hund und wenn du etwas Beunruhigendes feststellst, geh zum Arzt.

    #39770
    Anonym
    Inaktiv

    Ich denke auch so wie Pogo, ist mir damals auch mal passiert mit meinem Hund als Welpen und ein Glück nichts passiert. Mach dir nicht zu große Sorgen 🙂

    #48489
    Anonym
    Inaktiv

    es wird erst ab einer tafel kritisch,mach dir keine sorgen.

    #48500
    Anonym
    Inaktiv

    @ Bruno
    “Ab eine Tafel” kann man so allgemein nicht sagen, da man es ja im Zusammenhang mit der Größe(Körpergewicht) des Hundes sehen muss, ebenso ist es abhängig von der Sorte der Schoki; dunkle Schokolade ist für Hunde noch gefährlicher als Vollmilch, da der Kakaoanteil höher ist.
    Hab so Zahlen im Kopf wie ca. 60g Vollmilch pro kg Körpergewicht und 6g dunkle Schoki ist max. Grenze.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account