Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

hey pogo.
    echt gute tipps und kann sogar schon ne reaktion beschreiben wo ich glaube das ich mit verständigungsprobleme habe.paß auf:wir gehen spazieren.alles schick alle locker jetzt kommt uns ein opa entgegen.sie guckt wird leicht angespannt und….guckt mich an.was mach ich so ist fein sagen und schon springt sie in die leine und bellt.oh gott wieso versteht sie mich falsch ?hätte ich nichts gesagt wäre vielleicht garnichts passiert aber ich weiß es nicht.soll ich garnichts sagen ich war der meinung sie hat eine reaktion von mir erwartet und hätte ich nichts gesagt dann hätte sie gedackt sie muß die sache in die hand nehmen.ich sage warscheinlich viel zu viel und dabei will ich ihr sicherheit vermitteln aber wie…. 🙁 ?(

lg josie

Anonym
    Inaktiv

@Josi sie spannt sich an und guckt zu dir sagst du und du lobst weil du denkst oh sie orientiert sich an mir. Mh sie denkt wahrscheinlich ok den will ich hier weg haben mal fragen was Frauchen davon hält – Die sagt super- also auf ihn mit Gebrüll. Sicher schimpst du dann mit ihr. Na fein sagt sie sich Frauchen macht mit…
    Wenn sie dich anguckt gib ihr vor dem Lob eine Aufgabe wie Sitz, Platz oder Beifuss. Irgendwas, wovon du weißt sie kann es gut. Dann lob sie dafür. Dann ist der Opa auch schon vorbei und Josi lernt ah Opa kommt ich frag Frauchen was wir tun und die sagt eben wir machen Sitz oder Handstand. Wichtig ist, das kein Nein kommt, sondern dass du ihr eine Ersatzhandlung anbietest und diese positiv verstärkst.
    Toll ist doch aber, dass sie dich anschaut und nach deiner Reaktion sucht!
    LG Anja

Anonym
    Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von Tarzan vom 14.06.2009 17:12[/quote_head]h sie denkt wahrscheinlich ok den will ich hier weg haben mal fragen was Frauchen davon hält – Die sagt super- also auf ihn mit Gebrüll. Sicher schimpst du dann mit ihr. Na fein sagt sie sich Frauchen macht mit…[/quote]

Genau das waren auch meine Gedanken. Super ausgedrückt, ich hatte nach den passenden Worten dafür gesucht.
    Das ist halt eins der großen Probleme bei der Hundeerziehung: Den richtigen Moment finden, um zu loben. Mir passiert es auch ab und an, dass Pogo grad was besonders toll gemacht hat, ich bin schon dabei ihm ein Leckerchen zuzustecken und zack macht er wieder was, was er eigentlich nicht soll, aber das Leckerchen ist schon in seinem Fang verschwunden. Er kann das irgendwie gleichzeitig – Leckerchen packen und bellen. Wie auch immer er das macht. Da denk ich mir dann, verdammt, das hab ich aber mal volle Kanne versemmelt. Ich glaub bis man dafür das richtige Gespür hat, kanns ne Weile dauern. 🙁

Anonym
    Inaktiv

hallo zusammen,
    danke für euch antworten.ich bin ja auch ganz stolz das sie mich anschaut aber ihre reaktion danau ist eben blöd.aber das mit der aufgabe werd ich gleich morgen ausprobieren ich hoffe wir treffen jemanden.ich meld mich wenns ergebnisse bibt.nochmals danke.wenn ich das wirklich hinkriege erzähl ich euch mein nächstes problem, und das ist nicht minder furchbar.

lg von josie und manuela :]

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account