Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Ich selber habe einen Rotti. Da diese Hunde in den Medien ja oft ziemlich niedergemacht werden, will ich Euch mal den wahren Charackter und Eigenschaften des Rottis versuchen etwas näher zu bringen, ausgehend von meinem der inzwischen 10,5 Jahre alt ist.

Butcho ist

-ein richtiger Familienhund der mit jedem gut klar kommt
    -braucht viel Aufmerksamkeit
    -ist Eifersüchtig
    -mag keine Katzen
    -ist verspielt
    -mag Kinder
    -versucht seinen Kopf durchzusetzen
    -möchte immer in der Nähe von einem sein

Fazit: Ich bin total zufrieden mit meinem “Kleinen”. Wenn ich in den Medien negative Sachen von Rottis höre oder lese, dann stellt sich meistens heraus das es an den Besitzern lag.

Anonym
    Inaktiv

Hallo…
    Also ich denke es gibt solche und solche aber ich denke eben auch zu 99,8 % macht der Mensch den Hund aus und die Umstände wie er gehalten und versorgt wird… Von daher finde ich diese Frage komisch…
    Der Schrei nach härteren Gesetzen ist völliger Quatsch denn wenn Gesetze eingehalten worden wären wäre das am 31.12 in Köln ja nie passiert denn lt. dessen Gesetze heißt es dort Leinenpflicht und Maulkorb für den Rottweiler (was ich keine Lösung finde aber mich fragt ja keiner)…
    Gruß Petra mit Lilly

Anonym
    Inaktiv

Ich bin der Meinung, man kann keine Rasse als grundsätzlich gefährlich einstufen, denn man kann aus dem bravsten Familienhund eine Bestie machen und das ist nicht rassebedingt. Klar gibt es Rassen, die eine höhere Reizschwelle haben und dann ist es sicher einfacher diese Hunde aggressiv zu machen, aber am meisten beisst doch eigentlich der Dackel – nur passiert da nicht soviel wie wenn ein Rotti beisst und es wird nicht öffentlich gemacht.

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    wo hab ich mal gehört, dass die Rotties am leichtesten zu erziehen sind, war es beim Rütter? Also!
    LG
    Britta und Fergie

Anonym
    Inaktiv

Nelson:
    Klar gibt es Rassen, die eine höhere Reizschwelle haben und dann ist es sicher einfacher diese Hunde aggressiv zu machen

Wenn er ne hohe Reizschwelle besitzt, muss der Reiz groß sein, damit der Hund reagiert 😉
    Also genau andersrum 🙂

lieber gruß

Anonym
    Inaktiv

meine Meinung ist,dass “Elend” ist immer am falschen Ende der Leine. Ich kenne Rottis,die sind lammfromm.
    Ich kenne viele andere “kleine” Hunde, das sind die absolute “Kampfhunde ”
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag kleine Hunde!

Gruss Marlies und Jockel

Anonym
    Inaktiv

Maexx klar Du hast Recht – hab ich genau falsch herum geschrieben

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    Ganz ehrlich jeder Hund kann gefährlich werden ob groß oder klein,das liegt ganz allein am Menschen.Meine Hündin ist ein Holländischer-schäferhund,Labrador,Rottweiler mix.Kann man nur im profil nicht so angeben.

Gruß karin und kira 8) 🙂 😉

Anonym
    Inaktiv

Huhu,

also Rottweiler sind per se auch nicht gefährlicher wie anderer Hunderassen.
    Gefährliche Hunderassen gibt es gar nicht.

Aber wie ein Hund wird hängt von ziemlichen vielen Faktoren ab:
    -Genetische Veranlagung (Verpaarung, Wesensfestigkeit, Reizschwelle)
    – Gute Sozialisierung, Prägung, Umweltreizprägung im Welpenalter und als Junghund
    -Gute Ausbildung/Erziehung
    -und natürlich der Halter selber

LG

Petra, Luzie und Olli

Anonym
    Inaktiv

Kommt es nicht immer auch etwas auf das andere “Ende” der Leine an!!?
    Rottis und alle anderen Rassen die zum Teil in den “Schmutz” gezogen werden sind genaus solche feinen Wesen;O) wie alle anderen.

Anonym
    Inaktiv

yupp, schreib ich ja -> Halter.

Ist aber halt nicht der einzige Faktor, wie viele glauben.
    Die genetische Veranlagung usw. spielt auch eine Rolle.

LG
    Petra, Olli und Luzie

Anonym
    Inaktiv

Jepp
    Nur der Halter hat das in der Hand wie der Hund sich entwickelt,egal welche rasse man hat.Kenne einige mit kleinen Hunden die meinen, Erziehung muß man nicht so genau nehmen.Aber bei den großen schon,sehe das anders ob groß oder klein sie brauchen Erziehung 🙂

Gruß karin und kira :]

Mein Bruder hatte einen Rotti. Der war der beste Begleiter für seinen behinderten Sohn den man sich denken kann.

Anonym
    Inaktiv

[FONT=tahoma][COLOR=chocolate]Ich habe mir nun nicht alle beiträge hier durchgelesen, aber ich möchte auch was los werden zum Thema “Rottweiler Gefährlich oder Familienhund?” denn ich finde, kein Hund gefährlich, sie werden nur so gemacht, sowie ein Rottweiler oder auch die Golden Retriever oder auch Yorkis können zu beißen, wieso dann nicht ein Rottweiler als Familien Hund, mein Gott=) wenn er sich super mit Kindern versteht und sie nicht umrennt finde ich das toll. Ich kenne sowie “böse” aber auch ganz liebe Rotties,

schön Sonntag euch noch 🙂 Bolle, Alina sowie frauchen Victoria[/COLOR][/FONT]

Anonym
    Inaktiv

Nur der Mensch kann das böse hervor bringen beim Hund.Wir tragen eine verantwortung als Hunde besitzer.Bist du gut zu deinem Hund,ist er es auch.Meine Meinung 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account