- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre, 4 Monaten von
Anonym.
-
AutorBeiträge
-
-
November 13, 2007 um 8:54 am Uhr #14137
Anonym
InaktivVielleicht hab ihr ja eine Idee. Ronja hat seit etwa 9 Monaten einen heftigen Juckreiz an den Lefzen. Da meine Haustierärztin nicht weiterweiß, bin ich jetzt mit ihr zum Facharzt für Hauterkrankungen. Nun geht es wie folgt weiter. Als erstes habe ich ihr Aluminiumnapf gegen ein Keramiknapf ausgetauscht (Ausschluß Kontaktallergie). Falls das nach 6 Wochen keine Besserung zeigt, machen wir eine Ausschlußdiät. Wenn auch das keinen Erfolg bringt, wird das Blut untersucht(u.a. wegen der Schilddrüse) und er nimmt eine Hautprobe.
Soweit bin ich mit den Maßnahmen zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was es sein könnte, da es wirklich nur die Schnauzpartie betrifft. -
November 13, 2007 um 6:40 pm Uhr #20474
Anonym
InaktivWas mir zu denken gibt ist, daß erst eine Blutuntersuchung in 6 Wochen erfolgt? Warum, kann man das denn nicht gleich machen?
Wenn Hund Pongo so ein Juckreiz hätte, würde ich persönlich keine 6 Wochen warten…Es muß doch total unangenehm sein….
Hast Du eine Futtermittelallergie schon ausgeschlossen?? Ich persönlich kann Dir nur den Tipp geben, zu einem Heilpraktiker zu gehen – ich selber habe damit IMMER sehr gute Erfahrung gemacht, wenn die Schulärzte nicht weiter wußten oder es für mich nicht voll zufriedendstellend war….ich wünsche Ronja gaaanz schnelle und gute Besserung und grüße Euch
-
November 13, 2007 um 6:58 pm Uhr #20475
Franziska Schneider
TeilnehmerVielen Dank für Deinen Tip!!!
Da der Juckreiz auschließlich an Nase und Lefzen ist, geht der Tierarzt von einer Kontaktallergie aus. Seit wir vor 10 Tagen statt einem Alunapf eines aus Keramik benutzen, ist es auch schon ein wenig besser geworden. Leider dauert es einige Wochen, bis sich die Haut erholt hat. Wenn Du mir hier in Hamburg einen guten Homöopathen nennen kannst, wäre ich Dir trotzdem sehr dankbar.
Ronja -
November 13, 2007 um 7:31 pm Uhr #20477
Anonym
InaktivIch kann Dir eine SEHR GUTE Heilpraktikerin empfehlen! Die hat wirklich schon bei Hund Pongo aber auch durch andere mir bekannte Menschen/Tiere echt suuuuper “aussichtslose” Fälle hinbekommen!!!
Wenn man nicht weiter weiß, geht man zu Ihr – hat man mir mal empfohlen!! Heute vertrete ich voll die Meinung, durch Erfahrung!
Tierheilpraxis Brück
Große Brunnenstraße 17
22763 Hamburg
040/393211
ist etwas schwierig sie zu erreichen, aber wirklich es lohnt sich. Wenn Du unter Ihrem Namen “googlest” bekommst Du auch einige “Erfahrungsberichte”.Herzliche Grüße Euch beiden :o)
-
November 13, 2007 um 8:32 pm Uhr #20478
Franziska Schneider
TeilnehmerToll, danke Susann. So langsam scheint es Ronja ja besser zu gehen. Vielleicht war es ja doch nur das Napf. Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Sonst werde ich Ronja dort mal vorstellen. Ich halte viel von Homöopathie und arbeite selber gerne mit Schüssler Salzen.
Ein dicker Schleck von Ronja an Euch beide.
Susanne -
November 13, 2007 um 9:37 pm Uhr #20479
Anonym
Inaktiv…ich helfe gerne wenn ich kann ;o) Ich wünsche für Ronja und auch für Dich, daß es der Napf ist – das wäre das beste!
Ja, ich halte auch SEHR viel von “Naturpräparaten” hab auch wirklich super gute Erfolge – und ich kann wirklich viel Krankengeschichten erzählen, da Hund Pongo ja wirklich “Dauer” “Krank” war/ist und wir wirklich sehr viel zusammen durchgestanden haben….was haben die Tierärzte, Pongo bzw. einige Erkrankungen von ihn, schon “aufgegeben”….was die Heilpraktiker mit ein paar “Mix” wieder hin bekamen….ich schwör drauf!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.