- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre, 4 Monaten von
Anonym.
-
AutorBeiträge
-
-
November 13, 2007 um 8:54 am Uhr #14137
Anonym
InaktivVielleicht hab ihr ja eine Idee. Ronja hat seit etwa 9 Monaten einen heftigen Juckreiz an den Lefzen. Da meine Haustierärztin nicht weiterweiß, bin ich jetzt mit ihr zum Facharzt für Hauterkrankungen. Nun geht es wie folgt weiter. Als erstes habe ich ihr Aluminiumnapf gegen ein Keramiknapf ausgetauscht (Ausschluß Kontaktallergie). Falls das nach 6 Wochen keine Besserung zeigt, machen wir eine Ausschlußdiät. Wenn auch das keinen Erfolg bringt, wird das Blut untersucht(u.a. wegen der Schilddrüse) und er nimmt eine Hautprobe.
Soweit bin ich mit den Maßnahmen zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was es sein könnte, da es wirklich nur die Schnauzpartie betrifft. -
November 13, 2007 um 6:40 pm Uhr #20474
Anonym
InaktivWas mir zu denken gibt ist, daß erst eine Blutuntersuchung in 6 Wochen erfolgt? Warum, kann man das denn nicht gleich machen?
Wenn Hund Pongo so ein Juckreiz hätte, würde ich persönlich keine 6 Wochen warten…Es muß doch total unangenehm sein….
Hast Du eine Futtermittelallergie schon ausgeschlossen?? Ich persönlich kann Dir nur den Tipp geben, zu einem Heilpraktiker zu gehen – ich selber habe damit IMMER sehr gute Erfahrung gemacht, wenn die Schulärzte nicht weiter wußten oder es für mich nicht voll zufriedendstellend war….ich wünsche Ronja gaaanz schnelle und gute Besserung und grüße Euch
-
November 13, 2007 um 6:58 pm Uhr #20475
Franziska Schneider
TeilnehmerVielen Dank für Deinen Tip!!!