• Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #13301
    Anonym
    Inaktiv

    Hab mal ne frage: ich lass maexx immer mit nem mittlerweile sieben monate alten rüden laufen, auch ein schäfi. In der größe hat er ihn schon und ich schätz mal vom gewicht her nehmen sie sich auch nicht mehr viel. Solange beide an der leine sind gibt’s eigentlich auch kein problem, erst wenn wir sie rennen lassen verhält sich tiras echt rotzfrech gegenüber dem maexxchen: steht ihm grundsätzlich im weg rum, beißt ihm in die beine, rempelt ihn an, kneift ihm in die seite, springt auf ihn drauf… maexx läuft dann halt um ihn rum, zieht die füße ein, wenn’s ganz schlimm ist brummelt er auch mal und einmal hat er ein abwehrschnappen gezeigt, aber das beeindruckt tiras überhaupt nicht, ärgert ihn immer weiter. Wenn’s maexx zuviel wird kommt er zu mir und ich schirm ihn dann ab, damit er mal ruhe hat, die andere hundebesitzerin nimmt den kleinen dann für ein paar meter an die leine, damit maexx wieder vorauslaufen kann.
    Und jetzt die fragen 🙂 verhalte ich mich richtig wenn ich den kleinen wegschicke, wenn maexx mir zwischen die beine rennt? Sollten wir sonst noch irgendwas beachten? Und wann meint ihr wird’s zwischen den beiden krachen? 8) ich würde das maexx natürlich gerne ersparen, weil’s ihm halt als echt nahe geht, wenn er in ne rauferei kommt, außerdem ist er eigentlich immer derjenige, der den kürzeren zieht. Der kleine kommt jetzt aber halt langsam in die pubertät und will seine grenzen testen… und maexx setzt ihm keine, jedenfalls nicht so, das dieser sie auch akzeptiert. Sollte die besitzerin von tiras da auf ihn einwirken?
    Komplett trennen fände ich aber auch nicht richtig, mit anderen rüden klappts ja auch.
    Also, wie seht ihr die sache? Hoffe ich habs so beschrieben das ihr euch ein bild machen könnt 🙂

    gruß

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account