Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Nee, hab ich nicht! Wo steht es? Bin ganz gespannt!!

Anonym
    Inaktiv

Hier auf Seite 17 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

OK, hab es gelesen – SEHR GEIL! Toller Hund! Die sind echt immer mal wieder für Überraschungen gut 🙂 Klasse, weiter so!

Anonym
    Inaktiv

SUPERGEIL… Ich bin auch MEGA-Stolz…

Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen… Ich muß nochmal eben berichten… Lilly hat ja nun Samstag diese Glanzleistung (s. Seite 17) vollbracht und nun ist alles anders ?( ?( ?(
    Lilly bellt nicht mehr wenn wir beim Hundeplatz auf den Parkplatz fahren, sie zerrt nicht mehr gen Platz an der Leine sie läuft super in der Unterordnung auf dem Platz, macht schlagartig Platz sogar aus der Bewegung, sie stopt auf halben Weg und legt sich hin, sie bringt Bälle und Beißwurst postwendend zurück *kratz am Kopf* Sie ist wie ausgewechselt… Absolut streßfrei… Bin mal gespannt ob das so bleibt ich bin völlig platt und überrascht wie das auf einmal kommt…
    Gruß Petra

Anonym
    Inaktiv

Petra- genieß es einfach, wer weiß wie lange … 😉
    Aber das glaube ich eigentlich nicht. Lilly mutiert also zum Streber :D.
    Manchmal kann man sich über unsere geliebten Schnuffelnasen nur wundern.

Anonym
    Inaktiv

WoW, Wau, Wau Lilly und Petra,
    das ist ja super,
    ihr könnt beide sooooooo stolz sein, geniesst es, dass ihr so ein tolles Team seid.
    Lisa ist ja Menschen gegenüber erst einmal sehr zurückhaltend, Rettungshundestaffel ist glaub nichts für uns.
    Aber ihr habt weiter viel Spass und viel Erfolg, tolle Sache!!!!!!!
    Eure Lisa und Susanne

Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen…
    Also ich mache mich nach wie vor gut in der Unterordnung und irgendwie scheint der Knoten geplatzt zu sein ich weiß nun das ich vieeeeeeeeel mehr auch Frauchen achten muß aber nun gut, besser spät als nie 😀
    Danke an dieser Stelle an mein Frauchen das Sie einen sooooo langen Atem hatte…
    Nun zu Euch… Heute gegen 16 Uhr müßt ihr mir ganz ganz dolle die Daumen drücken heute gibt es ein Einzelunterricht an den Geräten wie Leitern, Feuertonne ect. Frauchen ist sehr gespannt wie ich mich da schlagen werde… Ich werde es berichten ist ja klar…
    Bis bald Labbieschmatz Eure Lilly

Anonym
    Inaktiv

Eine Geschichte aus dem Ehrenamt 😀
    Passiert 25.03.2011…
    Alarm 20.02 Uhr Einsatz (120 km entfernt !) wir also alle in die Fahrzeuge und los, essen blieb unberührt auf dem Teller liegen und Freunde dürfen gehen es geht los… Alle (Mantrailer und Flächensuchhunde) werden verteilt gegen 22:30 Uhr treffen auch die Wasserrettungsgruppen an Boote auf allen Gewässern Rettungskräfte… Die ganze Stadt in Aufruhe alles läuft durch Straßen und Wäldern… NIX… 23.25 Uhr Einsatz Abspann Person wurde gefunden die gesuchte Person befand sich bereits seit um 18.43 Uhr (!!!) im Krankenhaus…
    Tja herrliches miteinander so geht man manchmal mit Ehrenämtern um da wird man echt wütend sofern die vermißte Person nicht irgendwo sondern vor Ort im Krankenhaus war… In diesem Sinne einen schönen Tag für alle ich werde weiter berichten 🙂
    P.S.: Die Geräte liefen übrigens super es hat viel Spaß gemacht und Lilly hat sich hervorragend geschlagen 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

Wahnsinn. Tolle Informationspolitik. Wenn ich mir das vorstelle: X Hunde suchen sich fast sauer während die Person längst in Sicherheit ist – das heißt ja auch wieder ziemlich viel Nacharbeit..

Anonym
    Inaktiv

Jep wenn Du das paarmal in Folge hast fördert das nicht die Lust am Ehrenamt… ABER wir halten weiter durch *lach* Aber da war echt reichlich was los wart ihr eigentlich auch da mit Euren Hunden???

Anonym
    Inaktiv

Nur mal wieder ne Info für alle die es interessiert 😀
    Alarm 31.03.2011 um 11.33 Uhr gute 40 km entfernt…
    Es sind wieder reichlich Staffeln im Einsatz es geht bergauf und bergab mit fiesesten Brombeeren, Sträucher und Gebüsch im dichten Wald… Zwischendurch werden ganze Bundesstraßen gesperrt damit kein Hund der Rettungshunde unter die Räder kommt…
    Um 17 Uhr rückt die SEG mit Getränken und Essen an kein Ende in Sicht kurze Stärkung und weiter geht es… Im laufe des Tagen machten immer wieder Hunde Pause es rückten immer wieder Helfer und Hundeführer nach… Der Hubschrauber mit Infrarot und Wärmebildkamera kreist immer wieder über uns…
    18 Uhr heißt es Abspann wir geben auf weiter weg kann die Person nicht sein…
    Alles in allem ein gutes Zusammenspiel mit den anderen Teams nur schade mit der Ungewissheit nach Hause zu fahren…
    Gruß Petra mit Lilly

Anonym
    Inaktiv

Ist ja der Wahnsinn, was ihr da leistet und wie schief das manchmal laufen kann. Unfassbar, die vorherige Suche, obwohl die Person schon lange gefunden ist.
    Und diese Unwissenheit bei ergebnisloser Suche- einfach frustierend. Erfahrt ihr denn dann später mal, ob derjenige noch gefunden wurde???
    Weiter so! Ich finde toll, was ihr da macht.

Anonym
    Inaktiv

DANKE!!! Das tut gut sowas hier zu hören/lesen…
    Ja also da kann man nix machen das passiert, wer weiß wo und wie weit jemand geht wenn er nen Abschiedsbrief geschrieben hat… Der andere Einsatz war na klar großer Mist aber wir werden halt nicht nach Stunden bezahlt sonst würde die Kette wohl besser laufen 😀 Wir sind ja nur die Ehrenamtlichen mit den Hunden ?( Und in den meisten Fällen bekommt die Einsatzleitung eine Info und gibt dieses in den einzelnen Staffeln weiter… Man tut was man kann darf nicht viel drüber nachdenken und man muß immer den Spaß in der Sache sehen… Auch heute war es echt scheiße anstrengend aber auch echt lehrreich gerade für mich die ja mit dem Hund noch in der Ausbildung ist… Es gibt einen Sicherheit im Einsatz und wenn der Hund denn geprüft ist weiß man was auf einen zu kommt und wie der Ablauf ist…

Anonym
    Inaktiv

Daumen hoch…für Eure Einsätze und das Engagement!!! Echt super…
    Wir verfolgen Eure Bericherstattungen und sind immer gespannt was Ihr neues zu berichten habt!!!

Weiter so… 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account