Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Guten morgen…

An alle aus der Nähe und wer mal reinschauen will…

SOMMERFEST IN BAD OLDESLOE VOM ASB OLDESLOE-STORMARN!!!!

10 – 17 Uhr viele Vorführung und Infos…

Wir Rettungshunde haben zwei Vorführungen einmal um 13 Uhr und einmal um 15 Uhr…

Gruß Petra mit Lilly

Anonym
    Inaktiv

Hallo meine Lieben… War jemand in Oldesloe???
    Manno war das ein spannender und langer Tag (von 7 Uhr Start und 18 Uhr zurück) wir haben aber unsere Vorführung perfekt absolviert die erste Vorführung um 13 Uhr war bißchen chaotisch aber das lag daran das man uns einfach mal eben 30 (!) MInuten geklaut hat aber die zweite Vorführung lief einfach perfekt… Frauchens Sorgen das ich mich zu sehr von den Zuschauern ablenken lasse waren völlig umsonst, null ich war hochkonzentriert und es war toll vor Leute was vorzuführen und die klatschen denn auch noch… WOW tolles Erlebnis aber Frauchen ging echt die Düse… *wuffwuff*
    Wir haben verschiedene Suchübungen (als erster unser Frischling die eine Woche dabei ist ohne bellen und so, dann ich schon mit Schickrichtung und SUCH UND HILF und mit dem üblichen verbellen eben ein Schritt weiter weil ein halbes Jahr dabei, dann unsere Profis mit allem was dazu gehört) Geräte haben wir fest und schwebend (also tragend von den anderen Hundehaltern) vorgeführt es war echt schön! Unterordnung haben wir auch noch gemacht, verschiedene Schickübungen und sowas alles eben eine Gute Stunde Programm…
    Alles in allem ein herrlicher Tag mit ganz viel Streicheleinheiten und Bewunderung weil wir ja auch immer über das Fest gegangen sind wenn keine Vorführung anstand echt toll Leute zu begeistern…
    Liebe Grüße und Labbieschmatz Eure Lilly die nun endlich ihren ersten öffentlichen Auftritt hinter sich hat!!!!
    Nun gehe ich schlummern bin platt wie Tonne…
    In diesem Sinne für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!!!
    Gruß Lilly

Anonym
    Inaktiv

Hier (fast) alle Kollegen bei der Einzelvorstellung

Da ist Lilly leider verdeckt ;(

Hier die Einzelkämpfer

Anonym
    Inaktiv

Schöne Bilder lilly

Anonym
    Inaktiv

Such und Hilf

Hab Dich gefunden

Nochmal alle

Anonym
    Inaktiv

Klasse!!

Anonym
    Inaktiv

Jep es hat auch wirklich Spaß gemacht bis auf die Tatsache das es viel zu sonnig war und somit in voller Ausstattung recht warm 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

ich mache mit meinen hund das mantrailing in einer rettungshundestaffel.
    auch muß ich noch arbeiten 😀
    habe das glück , das die trainigszeiten so fallen das ich das mit meinen beruf meistens hinbekomme ….. mittwochs um 17 uhr und samstags oder sonntag um 14 uhr.
    da ich nachts überwiegend arbeite , fallen die zeiten für mich sehr gut aus. die anderen rettungsstaffel , die ich so kenne haben z.b. am WE schon um 10 uhr training bzw in der woche bis um 22 uhr . also habe ich geschaut , wo ich was finde , was meinen hund spaß macht und ich es auch mit meinen beruf vereinbaren kann.
    jeder muß überlegen was er mit seinen hund macht und wie er sein privatleben danach ausrichten kann .

so heute ist mittwoch , bin gerade aus dem bett von der nachtschicht jetzt mal ne runde gasi gehen und dann ab zum training ( klasse heute mal kein regen !!!! )
    luna

Anonym
    Inaktiv

Ja die Zeiten sind schon heftig Mittwoch immer von 19-22 bis Freitags auch von 19-22 und/oder Samstag 9-14/15 Uhr… Sonntags ist dann nachmittags immer noch Unterordnung für uns oder wir lösen Einzelprobleme (wie Anzeigeprobleme, Ablenkungsmannöver oder oder oder) Aber wie gesagt wir sind da glaube ich kein Maßstab wir sind schon irren aber verstehen uns eben alle bombig und unser aller Hobby ist der Hund…

Anonym
    Inaktiv

Ein super Beitrag von Dir. Wir finden es gut, dass es Menschen und Hunde gibt, die diese Arbeit machen und daran Spaß haben, schön das es Euch gibt.
    Mein Hund und ich wären dafür nicht geeignet.
    Onyx und Chrissi

Anonym
    Inaktiv

DANKE 😀
    Ich denke halt immer das es zu wenig Leute gibt die darüber reden und Informieren… Ich denke es ist einfach wichtig darüber zu informieren wie die Ausbildung abläuft viele machen aus Unwissenheit nicht mal den Versuch sich dafür zu interessieren… ABER DAS IST ALLES IM PLAN!!! Es gibt demnächst noch ne andere Quelle HIER *freu freu freu*
    Ich bin aber immer froh wenn hier jemand hier was schreibt und dieser Bericht immer mal auf der Startseite auftaucht weil letzlich ist der Spieltrieb oder die Verfressenheit das A und O was der Hund mitbringen muß alles andere kann man lernen 😀

Anonym
    Inaktiv

Nur mal so zur Info…
    Ich darf ja noch nicht mit aber mein Frauchen muß ja schon ran somit berichte ich Euch mal eben das sie diese Woche zweimal los war einmal Dienstag und das andere mal eben gerade sie kommt gerade Heim… Beide Einsätze sind allerdings abgebrochen worden der Dienstag schon auf dem Weg da hin und der heute als sie alle vor Ort waren, beide Personen sind wohlauf anderweitig gefunden worden…
    Mien Frauchen hat sich ja erst gefragt warum sie schon mit soll wenn ich noch nicht soooo weit bin, aber das weiß sie nun! Die ist soooo durch den Wind wenn es los geht sage ich Euch die würde mich wahnsinnig machen, dass soll sie mal hübsch üben solange damit sie dann nachher wenn ich so weit bin bißchen entspannter und ruhiger ist *wedel*
    Aber das mit dem Anziehen und los klappt schon echt ziemlich zackig o.k beim ersten mal hat sie ihren Rucksack (Getränk, Müsliriegel, Dextro, Zettel, Stift, Taschenlampe, Erste Hilfe Tasche ect.) vergessen aber das war die Aufregung 😀 😀 Sie sagt es ist schon nen mulmiges Gefühl wenn man weiß da ist ein 10 jähriges Kind (der Di Einsatz) verschwunden und es gingen ihr 1000 Gedanken durch den Kopf aber gut das übt sie ja nun… Was muß das muß…
    In diesem Sinne eine Gute Nacht für alle!!!
    Labbieschmatz Eure Lilly

Anonym
    Inaktiv

Hallöle zusammen…
    Kurze Info wir gehören jetzt offiziell der Staffel an… Die Probezeit ist rum, die Staffel will uns und wir wolen die Staffel… Heute habe ich mir mal die Prüfungsfragen angesehen und puuuuuuuhhhhhh das wird noch was 65 Seiten da weiß man schon mal was man so lernen muß für die schriftl. Prüfungen denn irgendwan mal… Aber das ist schon beachtlich sage ich Euch!!!
    Labbieschmatz Eure Lilly

Anonym
    Inaktiv

Wow, Glückwunsch 🙂

Anonym
    Inaktiv

Danke… Wir sind auch ganz glücklich endlich voll dazu zu gehören 😀 Nun haben wir auch den Aufkleber ASB-Rettungshunde am Auto 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account