Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16059
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe STADTHUNDZ…..
    aufgrund eines Thema’s, welchem sich bestimmt schon hier und dort einige von uns konfrontiert sahen, fiel mir hier, bei Stadthunde.com, auf daß es keinen Themenbereich für die gesetzliche Situation gibt…also etwas daß die Rechtsprechung betrifft!
    Ich würde hier gerne einen solchen Themenbereich eröffnen.
    Für uns die STADHUNDZ :]
    Hier können sich Leute die z Bsp. selbst in die Situation kamen oder auch einfach nur Interesse haben, oder auch weil sie einen Vorfall aus den Medien mitbekommen haben, oder schlichtweg etwas Wichtiges weitergeben möchten,sich einfach mal austauschen…Tipps geben….Bespiele nennen…Mut machen.

    ETWAS ZUM NACHLESEN WENN BEDARF IST,SO WIE BEI DEN THEMEN KRANKHEIT, ERNÄHRUNG ECT…….

    Selbstverständlich sollte es sich dabei um nette,sachlich ,fachliche Komunikation handeln!^^
    Ich selbst befand mich ja leider schon 2. Mal in der Situation zu entscheiden “Wie gehe ich nun vor?”….da steht man nun und merkt dann erst einmal ,wie viel es da zu wissen und zu beachten gibt.

    RECHT HABEN…und RECHT BEKOMMEN! :rolleyes:

    ICH HOFFE ES WIRD SICH HIER HÖFLICH,REGE UND INFORMATIV AUSGETAUSCHT! :]

    GB Pics
    GB Pics3. Advent
    allen die hier herein schauen….wünscht Suzanne

    #48568
    Anonym
    Inaktiv

    also Probleme, wenn Hundi was kaputt macht oder öfter bellt und die Nachbarn nölen oder wenn jemand meint, der Hund müsse an die Leine oder wie Hund gesetztlich korrekt im Auto zu sichern ist….oder solche Sachen?
    Jawoll, Gute Idee…. :]

    #48569
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, dann möcht ich euch grade mal aus aktuellem Anlass bei uns vor etwas warnen, was wohl kam jemand weiß:
    Treffen sich mehrere Hundebesitzer und lassen ihre Hunde einvenehmlich miteinander spielen und dabei verursacht ein Hund einen Unfall bei dem einer der Halter zu Schaden kommt(z.B.in die Beine laufen), so werden ALLE beteiligten/anwesenden Halter(bzw. deren Haftpflichtversicherungen) zur Schadensregulierung heran gezogen!
    Ich finds unglaublich…… 8o

    #48696
    Anonym
    Inaktiv

    Es wird halt davon ausgegangen, dass der unangeleinte Hund deswegen nicht von seinem Beitzer kontrolliert werden konnte, weil er eben mit anderen Hunden gespielt hat.
    Oder andersrum gesagt: Wenn nicht auch noch andere (abgeleinte) Hunde da gewesen wären und die sich nicht gegenseitig durch Spielen, Toben, Herumtollen abgelenkt bzw. ausfeschaukelt hätten, wäre der Schadensfall vielleicht nicht passiert. Deswegen haben die anderen automatisch eine Mitschuld. Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

    Wenn z.B. ein Hund beim Toben mit anderen Hunden von der Hundewiese runter und auf eine Straße rennt, wo dadurch ein Verkehrsunfall verursacht wird, dann haften alle Hundebesitzer, die daran beteiligt waren, auch wenn der Schadensfall selbst nur durch einen einzelnen Hund verursacht wurde und die anderen brav auf der Wiese geblieben sind. Fakt ist ja nunmal, dass der “Einzeltäter” auch nicht weg gerannt wäre, wenn er alleine gewesen und nicht von den anderen Hunden im Spiel gejagt worden wäre.
    Wer jetzt tatsächlich wie stark beteiligt war, lässt sich ja im Nachhinein oft nicht 100%ig nachvollziehen, daher zieht man eben alle irgendwie Beteiligten zur Rechenschaft.

    Normalerweise müsste man immer den Einzelfall betrachten, aber das ist nicht immer möglich, auch in vielen anderen Fällen nicht. Wenn du Zufälligerweise beim Einkaufen in einen Demonstrationszug gerätst, plötzlich fliegen Steine, die Wasserwerfer rücken an, und der gesamte Block, in dem du dich gerade zufällig aufhältst wird einkassiert, kannst du Pech haben und eine Anzeige wegen Landesfriedensbruchs kassieren, obwohl du gar nicht zu der Demo gehörtest und schon gar keinen Stein geschmissen hast.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account