• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #14705
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, sind ganz neu hier und gleich mal eine Frage: wir suchen eine gute Stelle, wo Finn ins Wasser kann. Kanal ist mit den Steinen für einen jungen Hund quasi nicht zu überwinden und bei allen Sachen, die wir mal angeschaut haben gab es doch erschreckend viele Verbote, Hunde im Wasser sind eher unerwünscht. 🙁 Sonst kenne ich nur die Hundewiese in Heven (Steine, starke Strömung) und die Glörtalsperre, wo Hunde an einer Uferseite willkommen sind; allerdings etwas weit weg, wenn man nur mal so spontan dem Hund sein Badevergnügen gönnen will. Also: her mit den Tips von kleinen Tümpeln etc., würden uns riesig freuen! 🙂 Lieben Gruss, Anja

    #27815
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich bin auch noch ziemlich neu hier in der Gegend und kenne mich noch nicht gut aus, aber guck mal unter citytour dortmund, Jonny gibt da ein paar gute tipps.Unserer Hund ist auch wasserverrückt, aber ihm reicht schon oft ein Bach im Wald, wir waren auch am Hengsteysee in der Nähe von Hohensyburg, da ist eine Treppe wo unserer Cairni gut in die Ruhr hüpfen konnte.Ciao Babs

    #27842
    Anonym
    Inaktiv

    ..besser doppelt als garnicht, ich weiss auch nicht obs erlaubt ist, hüpf einfach rein, bis jetzt hat noch keiner gemeckert, am Woende ist da bei schönem Wetter wirklich der Bär los, hatte auch schon paarmal Schiss vor den rasenden Zweirädern (bin ja klein, da gerät man mal schneller unters Rad),aber dafür gibts lecker Eis für Frauchen u Herrchen. Ciao Jimmy und 2beiner

    #27907
    Anonym
    Inaktiv

    …Frauchen hat grad ne gute seite in internet über badeseen in nrw gelesen(www.ruhr-guide.de) da steht auch wo schwimmen für uns ausdrücklich erlaubt ist, leider nicht viele, aber der kemnader ist dabei und der ist ja nicht weit, nasser gruss von Jimmy

    #27910
    Anonym
    Inaktiv

    Cool, werden wir auch mal reinschnüppern =)

    #27917
    Anonym
    Inaktiv

    hmmm; interessant. Am Kemnader See ist ja die Hundewiese Witten/ Heven. Dort können die Hunde in die Ruhr, allerdings nicht so einfach, die Strömung ist dort sehr stark, bereits ca 1-2m vom Ufer weg. Nun erzählte mir dort neulich ein Hundebesitzer, er sei mit seinem Hund im See gewesen- da wären 2 Menschen vom Ordnungsamt gekommen und hätten ihn darauf hingewiesen, dass der Hund ja dort angeleint hätte sein müssen. Er solle auf die Hundewiese. ?( Ist echt schwierig; soll der Hund nun an der Leine schwimmen, oder was?! In Witten habe ich selber schon recht dramatische Rettungsaktionen mitbekommen, wo Hunde voll gegen die Strömung angekämpft haben und nur mit Mühe (einmal mit Rettung eines beherzten Menschen) wieder zum Ufer kommen konnten; für erfahrene und kräftige Hunde ist es wohl ok, aber kleine oder ermüdete Hunde unterschätzen das Risiko. Alles Suchen im web brachte mir nur Plätze, die NICHT geeignet sind (Seen und Tümpel, wo Hunde mit Vergiftungserscheinungen (Volksgarten Lütgendortmund) wieder raus kamen, Ärger mit Ordnungsamt, (Hund angeleint in einem Brunnen, von Passanten angemacht, wegen dem dreckigen,vermutlich parasitenverseuchtem Vieh, da wären ja noch Kinder! (Dortmund/ Kleppingstrasse).) Auf einen Hund wurde geschossen; Bochum, irgenein Waldtümpel, er habe Enten gejagt. Der Hund stürmte wohl ins Wasser, Enten stoben weg- und Jäger AUF ENTENJAGT schossen dann, angeblich nicht gezielt. Eine Bekannte wurde zu 250 Euro Strafe verdonnert; sie hatte ihren Hund in einem “Regenrückhaltebecken” (eine Kuhle im Grass, wassergefüllt) schwimmen lassen; es gab dort KEINE eindeutigen Verbotsschilder für Hunde (Nähe Uni, Dortmund- Dordtfeld). Sie war beim Anwalt, der meinte nur, sie sei so oder so die Dumme, weil Hund nicht angeleint war. Sie überlegt nun, die Strafe unangeleint wäre geringer, aber ob sich das lohnt… echt traurig; Stadthunde und Wasser scheint nicht so einfach zu sein, auf dem Land macht da keiner ein Fass auf und es geht friedlich miteinander. 🙁 Oder ist nur Dortmund so?! Grüblerische Grüsse, Anja mit Finnegan

    #27918
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte ja schon mal die hundefreundliche Bademöglichkeit am Hundebadestrand an der Glörtalsperre, bei Breckerfeld erwähnt!
    Okey ist nicht wirklich “in” Dortmund aber lohnt sich. Viel Natur drummherum…!
    So richtig vom DLRG überwacht und sogar mit Bikertreff. Ist jedoch für alle die Zeit haben eher an den Wochentagen zu empfehlen…….klaro denn am WE ist dort mächtig was los!

    Viel Freude!

    Jonny Littleboy

    Geht mal googlen…..

    #27930
    Anonym
    Inaktiv

    ..man das hört sich ja alles schlimm an Anja, ich wundere mich sowieso immer über die Verbote in Deutschland, manches ist schlicht nicht nach zu vollziehen, wir waren vor 3 Wochen am Kemnadersee, da war Radfahren auf den Brücken durch Schilder verboten und die sind da durch gebrettert, ohne Rücksicht auf Mensch oder Tier.Wir waren heute den ganzen Tag am Rhein in Duisburg u Düsseldorf und Jimmy hatte Riesenspass, hat mind. 20 Stöckchen vor dem “Ertrinken” gerettet.Mal sehn ob wir hier noch mal was Gutes finden, müssen mal da hin wovonSuzanne schreibt, da waren wir noch nicht.Ciao Babs

    #27932
    Anonym
    Inaktiv

    Ja,dolles Danke auch nochmal; ich kenne die Glör, war da immer mit Hund. Ist- vom weiten Fussweg vom Autoparkplatz mal abgesehen- auch prima dort, wenn man da den Tag verbringen will. Parken kostet ja auch gutes Geld (6 oder 8 Euro), Bikerparkplatz “oben” kenn ich auch, aber mit Hund halt dann nicht machbar. Aber ich suche halt irgendeinen Tümpel/ Halde/ Fluss, wo man mal fix ne Runde dreht und keine Tagestour darus macht, wenn der Wauzi sich mal grad etwas abkühlen soll. 😉 Bin nun doch schwer am grübeln, ob es am Kemnader See quasi 2 verschiedene Stellen gibt; im web klingt das schon so… einmal am See, einmal in der Ruhr, ich muss das da echt nochmal auskuntschaften, werde berichten! Solange muss es halt das Planschbecken tun. Liebe Grüsse und thx, Anja

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account