Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14029
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Ich habe einen 1 Jahre alten Labrador Rüden. Bevor der Frühling und Sommer begint möchte ich mit ihm das Rad fahren schon einmal lernen. Momentan habe ich noch keine Fahrradleine für Hunde gekauft, aber das kommt noch.
    Meine Frage ist jetzt an euch, woran mercke ich dass es ihm Spaß macht neben dem Rad her zu laufen?
    Zu Beginn einer jeden Radltour zieht er wie verrückt an der Leine und zieht mich eigentlich nur hinter sich her. Nach ca. 25 min. ist er soweit ausgepowert dass er brav neben mir her läuft. Länger als 1 Std. habe ich mich noch nicht getraut, da ich immer Angst habe ihn zu überanstrengen. Denn nach der Stunde muss ich ihn schon fast hinter mir her ziehen.
    Obwohl ich meistens nie schneller fahre als ca. 10-20 km/h will er immer vor dem Vorderrad laufen und zieht somit immer mehr

    Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss?

    #21014
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    ich würde den Hund zu keiner Zeit vor laufen lassen, auch wenn es ganz angenehm ist gezogen zu werden. Er muß lernen von beginn an locker an der Leine zu laufen. Er sollte immer neben dir laufen, auf gleicher Höhe sozusagen, du bist der Chef. Bei dem Alter ist eine Stunde schon ganz schön lange, ich würde sagen eine gute halbe Stunde ist da genug!
    Meine Hündin brauchte einige Zeit bis sie mir gezeigt hat, dass sie spaß am Radfahren hat, jetzt springt sie schon ganz aufgeregt um das Rad wenn es los geht. Weiterhin viel spaß!!!!!

    #24035
    Anonym
    Inaktiv

    ist zwar schon lang her der Artikel,aber als Radfahrerin:
    am Fahrrad ebenso wie zu Fuss;man muss sicher langsam,langsamer fahren können!!
    dafür kann man seinen Hund dann auch ma triezen und am Ende zeigen dass man auch ganz schnell sein kann:)
    und die Leine immer in die Hand

    #25364
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    mehr User-Tipps zum [URL=http://www.stadthunde.com/community/forum_postings/view/7873/fahrradfahren.html]Fahrrad fahren[/URL] 🙂

    LG,

    Gina und Ruby

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account