• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

…aus Alt mach Neu….oder…
    …immer noch das leidige Thema mit den

_________________”BILLIGWELPEN”__________________

Das schmutzige Geschäft mit der Ware Hund

Das Angebot an jungen Hunden jeder Rasse, Farbe und Größe zu Dumpingpreisen aus unseren Nachbarländern übersteigt die Nachfrage bei weitem und wächst fast monatlich. Dabei kommen die halb verhungerten, ausgemergelten, durch ganz Europa gekarrten und viel zu früh von der Mutter getrennten Tiere nicht mehr nur aus Osteuropa, wie man früher dachte. Belgien und die Niederlande sind jüngst der Umschlagplatz Nummer 1, weil es so viel seriöser klingt. Deutschland ist leider das Hauptabnehmerland für diesen tierschutzwidrigen Handel. Die Massenproduktion der Welpen – überwiegend in Osteuropa – unter schlimmsten Bedingungen, ohne Licht und zusammengepfercht auf engstem Raum kostet in den „Erzeugerländern” nur zirka 30,- Euro pro Tier. In den Abnehmerländern werden die Tiere dann „günstig” für einige hundert Euro angeboten, was meist immer noch weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises ist. Die Tiere sind oft nicht geimpft und entwurmt und werden deswegen oft schon mit tödlichen Krankheiten verkauft. Darüber hinaus sind Welpen, die nicht wenigstens 8 Wochen bei ihrer Mutter waren, kaum sozialisiert. Schwere Verhaltensstörungen wie Dauerkläffen, Angstbeißen und Aggressionen sind nur einige der Probleme mit denen sich die neuen Hundebesitzer dann konfrontiert sehen – wenn das Tier die ersten Monate überhaupt überlebt.

TASSO-Tipp: Kaufen Sie keine Hunde im Internet, auf Parkplätzen, auf Märkten oder durch Kleinanzeigen, wenn Sie nicht von der Seriosität der Anbieter überzeugt sind. Der grausame Hundehandel kann nur dann wirkungsvoll gestoppt werden, wenn die unseriösen Händler keine Nachfrage mehr finden. Das heißt, wenn Tierfreunde nur noch zum Züchter oder Tierheim gehen. Alle anderen Wege unterstützen die Massenproduktion Hund ungewollt.

Übernommen und an dieser Stelle weitergeleitet zwecks Info an meine HUNDE und MENSCHEN FREUNDZ vom aktuellen

___”Tasso-Newsletter”___

Anonym
    Inaktiv

oh Suzanne ich hab doch gelesen und per Post kams ja auch via Tasso! Ich wettere auch immer fleißig gen derartige Machenschaften und warne jeden davor der es hören will mit dem Kauf eines solchen Hundes diese Strukturen zu unterstützen.

Anonym
    Inaktiv

…..ach Resi…du bist süß…..danke …ich habe
    __________”EINE ANTWORT”__________ 😀

( rumwipp…freu)

Anonym
    Inaktiv

Hallo
    ja ich habe da auch schon die grausigsten Berichte gesehen!
    Und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt!!!
    Da ich einen Golden Retriever haben möchte bin ich über die Seite http://www.golden-retriever-club.de/ gegangen und habe die Züchterin unseres Vertrauens gefunden.
    So kann ich mir sicher sein das ich die mitgelieferten Papiere nicht nur als Po-Papier gebrauchen kann.
    Heute ist ein toller Tag denn unser Hund hat das Licht der Welt erblickt
    Bis dann liebe Grüße
    Tanja von Niederrhein

Anonym
    Inaktiv

Häppi Börsdäy Homer!….KLeiner Goldi!….Ich komme noch auf deine Seite und begrüße dich ganz offiziell! :]

Anonym
    Inaktiv

GUCKSTU….LIEST DU….1.SEITE!

LOS-LOS…..

Anonym
    Inaktiv

hallöchen zusammen
    ja also dass ist wohl der hit was mir passierte im internet.da hatte sich ein angeblicher hundehalter gemeldet der stafford welpen per flugzeug aus kamerun schicken will.na ja,ich falle nicht auf solche dinge herein.doch eben,es ist schon heftig was sich manche leute einfallen lassen um tierliebhaber abzuzocken gelle.mit fotos von welpen hatte der angeboten die hundchen innerhalb von 7 stunden aus kamerun direkt vor die türe bringen zu lassen.was ja absolut unmöglich ist…da gibt es tausendund mehr gründe weshalb dass nicht geht.klar weiß ich dass.ja auch diese dubiosen züchter aus dem osten finde ich zum kotzen…sorry..aber ich werde echt sauer wenn ich nur höre…willst du kaufen rassehund…guckst du…die gehören hinter gitter diese leute.
    so,ich wünsche allen hier einen tollen tag und verbleibe mit lieben grüßen
    fanny und fenja

Anonym
    Inaktiv

tja, ich kenne zwei hunde, die aus solchen zuständen stammen. beide dauerpatienten beim tierarzt, unsozial und völlig gestört.

aber ich kann auch verstehen, warum die leute die hunde dort gekauft haben: wenn ich so ein zitterndes kleines würmchen vor mir sehe, der züchter mir schon sher unsympathisch ist und ich mich mit dem begriff “billigwelpen” noch gar nicht beschäftigt habe, dann würde es mir auch sehr schwer fallen, den hund dort zurückzulassen und diese hundevermehrer gehen ja auch immer ganz bewusst auf die mitleidsschiene…

ich denek, es ist bei vielen menschen noch nicht mal so, dass sie unbedingt einen rassehund wollen, aber ja nichts dafür zahlen, sondern einfach ihr herz an so ein elendes zitterndes würmchen verlieren…

Anonym
    Inaktiv

naja, hast du schon mal die abstammungspapiere vom dmc gesehen? das ist grad so en weißes, eingeschweistes dinA4 papier, dass schaut auch net grad sehr offiziell aus 😉

Anonym
    Inaktiv

die Seite dhd ist voll mit Anzeigen… und jetzt werben die auch noch im Fernsehen.
    Wann hört das endlich auf?
    Ich könnt nur noch heulen!
    wo sind all die Babies hin? Verscherbelt für 200 Euro…[B] macht sich keiner Gedanken, der da kauft, wo die Elterntiere sind????[/B]

Anonym
    Inaktiv

FRAGE,WAS IST DHD und DMC? @ Antje und Maexx…..und womit werben die …bei welchem Sender?

Anonym
    Inaktiv

dhd 24 ist ein Anzeigenmarkt im Internet, wo viele Welpen verscherbelt werden, die aus Hundefabriken kommen.
    Das ist so ein Wühltisch, gegen den hinsehen statt wegschauen und auch Tasso so vehement kämpfen…
    Antjes Babies haben von da wohl auch ihren Weg genommen und die Babies von Ella, unserem neuesten Sorgenkind, auch…. ;( ;( ;( ;( ;(

Anonym
    Inaktiv

????????????????????????????????WARUM KAUFEN LEUTE HUNDE DORT?????????????????????????

Ich verstehe es nicht…egal …entweder ich kann mir einen Hund leisten..oder ich laß es…aber ein BILLIGTIERCHEN…. ;(
    Nix gegen die Tiere…aber es ist doch klar daß diese Tierchen meißt recht schnell sterben…viele werden nicht ma 12.Monate alt (jung)!!! X(
    Oder man hat jahrelang hohe Gesunderhaltungskosten……und der arme Hund ereicht dennoch nicht das eigentlich mögliche Alter! 🙁
    Übrigens…grad jetzt,
    “ICH WILL ENDLICH EIN KOTZSMILEY!”

Anonym
    Inaktiv

Warum die Leute dort kaufen? Naja ich würde mal sagen, die Seite macht den Anschein, dass da Privatleute entweder mit ihren Tierchen überfordert sind oder aber ihre Hündin plötzlich trächtig war und sie nicht wissen, wohin mit den Welpen. Es war ja sicher nicht als gewerbliche Hundeverkaufsplattform gedacht, sondern für private Inserenten. Wenn man einen Hund abzugeben hat und sich in seinem Bekanntenkreis niemand finden sollte, kommt man vielleicht auch auf die Idee, den Weg über eine Anzeige wählen. Ich denke schon, dass zwischen den ganzen “Vermehrer”-Anzeigen durchaus etliche Privatanzeigen zu finden sind, bei denen es nicht um reine Geldmacherei sondern um ernstgemeinte, ehrliche Angebote handelt.

Anonym
    Inaktiv

Ich werde immer stutzig,wenn ein und derselbe Anbieter 3 verschiedene Welpenrassen im Angebot hat.Unsere Hündin ist auch mal am Tag ausgebüxt,als wir nicht da waren und war bei unserem Heimkommen wieder da,so daß wir erst etwas gemerkt haben,als sie rundlicher wurde.Gott sei Dank haben wir die Welpen alle zu Bekannten vermitteln können,so haben wir ihr wachsen und Werden beobachten können!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account