Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18896
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin ein Schäferhund-Golden retriever-Mix, 1 Jahr alt und seit 9 Monaten bei meinem Frauchen hier in Magdeburg. Mein Frauchen darf mich leider nicht mehr behalten, wegen dem Vermieter der mich nicht mag.
    Mit anderen Vierbeinern verstehe ich mich sehr gut. Gegenüber fremden Zweibeinern bin ich mehr zurückhaltend, da ich in meiner Welpenzeit mit meinem damaligen Herrchen nicht nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich höre natürlich auf meinen Namen und mache Sitz, wenn man das von mir verlangt.
    Da ich nicht in dieses komische Heim will, hoffe ich auf diesem Wege einen Lieben Menschen zu finden, der sich um mich kümmert und mich aufnimmt.
    Der Zweibeiner auf dem Foto mit mir ist leider nicht mein Herrchen, er kümmert sich nur um mein neues Zuhause.

    Ruft ihn bitte an oder schreibt eine Email.
    Guido Schulz 0178 2667322
    GuidoSchulzMagdeburg@googlemail.com

    Hier sind ein paar Bilder von mir.
    http://de.myalbum.com/Album=WWB6WEYY

    #57017
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    wenn der Vermieter das einzige Problem ist – warum zieht ihr dann nicht einfach um?

    By the way: Du kannst auch hier Fotos in Carlos` Profil hochladen 😉

    Viele Grüße
    Gina mit Ruby

    #57134
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gina,
    ich würde es machen, wenn es um meinen Carlos gehen würde. Poldie wohnt aber in meinem Nachbarhaus und Frauchen von Poldie ist da etwas unbeholfen. Sie hat mich nur gefragt, ob ich ihr helfen kann, einen lieben Menschen für Poldie zu finden. Habe mir dann den kleinen Rabaucken geschnappt und wir haben eine Runde gedreht. Total lieb, läuft besser Fuß als mein 6 Jahre alter Riesenschnauzer, kommt auch mit anderen Hunden klar, die wir getroffen haben.
    Hast Du eine Idee, auf welchem Weg ich außerdem für Poldie ein neues heim finden kann. Tierheim auf keinen Fall, da sind viele Hunde nach kurzer zeit gestört.
    Wünsche Dir schöne Ostern.
    Grüße, Guido.

    #57160
    Anonym
    Inaktiv

    ruby…du sagst es: umziehen! dany -rotti (mamas 4. hund in der besagten wohnung) störte auf einmal auch den “hausfrieden”—-als welpe!dany sollte weg……würde mama nieee machen! meine eltern zogen um —–von 450 dm miete nach 1.800 dm miete.
    dann kam ich….keine wohnung für rotti und staff in dortmund.
    meine eltern kauften ein haus.
    und sie sind NICHT reich! nur wahnsinnig tierlieb……..ein glück =)…… und sie sind nicht ängstlich! mein bruder (30)sagt immer “meine
    mom hatte schon immer nen a… in der hose —gott sei dank”

    #57164
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Tobyas, Respekt für den Idealismus deiner Eltern, aber mal ehrlich, nicht jeder kann sich solch eine Preissteigerung leisten. Die Miete der neuen Wohnung ist das 4-fache der alten – wie auch immer deine Eltern das gemacht haben, die Meisten könnten sich das nicht leisten. Und ein Haus kaufen kann man sich auch nur, wenn man kreditwürdig ist und welcher seriöse Banker gibt z. B. einem Studenten, jemandem, der monatlich nur knapp über 1000 € netto hat oder einem Durchschnittsrentner einen Kredit für ein Haus???
    Klar, auch ich würde umziehen, wenn es heißt der Hund müsse weg. Aber ne Preissteigerung wär bei mir definitiv nicht drin und so geht es sicher den Meisten. Man hat ja nicht umsonst die Wohnung, die man eben hat.

    #57319
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Guido,
    ok, ich verstehe…sowas hatte ich auch in meiner Nachbarschft und “unbeholfen” ist eine nette Umschreibung… 😉
    Und wenn du aus Gründen wie sie zum Beispiel Pogo genannt hat, nicht umziehen kannst oder zwei Hunde für dich aus anderen Gründen nicht möglich sind:
    Versuch es vielleicht zusätzlich bei Institutionen für Schäferhunde bzw. Golden Retriever in Not, die nehmen häufig auch Mixe dieser Rassen in die Vermittlung auf. Mach außerdem Aushänge in Hundeschulen, Hundevereinen und bei Tierärzten und Tiergeschäften, am besten mit Foto und einer kurzen Beschreibung des Hundes.

    Ich wünsche dir und vor allem dem Hund ganz viel Glück,
    Gina mit Ruby

    #57916
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    habe auf der Site:
    http://www.tierschutz-magdeburg.de/front_content.php?idcat=675

    nach einem neuen zu Hause für Poldie gesucht und auch gefunden.
    Familie Schlüter aus Loburg hat auf
    Anhieb Poldie ins Herz geschlossen und ihn aufgenommen.

    Vielen dank für die Tipps von Euch, wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Vierbeinern.

    Viele Grüße, Guido.

    #57951
    Anonym
    Inaktiv

    oh, wie schön, ein happy end =) :] :]

    #57988
    Anonym
    Inaktiv

    Klasse!

    #57991
    Anonym
    Inaktiv

    Wat schön, dat manch unbeholfener Mensch so klasse Nachbarn hat….. 😀 😀 😀 😀 Ick freu mich für Poldie…..

    #57993
    Anonym
    Inaktiv

    kann mich dem nur anschlie=en-spitze!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account